|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Ihr zwei (und selbstverständlich alle anderen hier)!
Ich habe ein großes Problem und glaube, daß Ihr mir behilflich sein könnt. Ich trainiere nunmehr seit ca. 4 Wochen mit den großen Bällen, muß aber feststellen, das richtige Material noch nicht gefunden zu haben. bisher habe ich u.a. ausprobiert: Stiga Hypertech, Mendo Ener. 2,0 rot und schwarz. -> Nachteil : Rückhand zu langsam und ohne Effet Premium Contact, TSP Triple Spin 2,0 und Sriver FX 2,0 schwarz. -> Vorhand kommt super aber passiv zu unkontrolliert. Meine Spielweise ist Topspin am Tisch und aus der Halbdistanz sowie Schuß und auch Allrounspiel wenns der Gegner erfordert. Das Holz sollte nicht schwerer als 85g sein. Ich halte sehr viel von Eurer Erfahrung und hoffe, daß Ihr mir helfen könnt. Danke im Voraus! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bin zwar TT-Händler und sollte ja eigentlich danach schauen daß die Leute viel kaufen, aber ich gelte nicht umsonst als sehr fairer und ehrlicher Berater, deshalb sage ich hier ganz klar: Es gibt nur in den seltensten Fällen einen Grund das Material wegen dem 40mm Ball zu ändern! Man muß jetzt einfach eine Weile konsequent trainieren und sich an den neuen Ball gewöhnen.
|
|||
|
|||
Hallo ML,
vielen Dank für Deine Tipps. Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, daß ich bereits zwei Wochen (bei 3 Trainings pro Woche) mit dem alten Material trainiert habe. Ging überhaupt nicht, da mein altes Racket auch für die kleinen Bälle schon relativ langsam wahr (wenn man meine Spielweise betrachtet), mit den großen ist es definitiv zu langsam. Dickere Schwämme helfen auch nicht. Holz: Nittaku Blackstone All (Tempo 80) Vh: Andro Rev. 1,8mm rot Rh: Rookie Dtecs 1,8mm sw --> beidseitig fett geklebt versteht sich; Ich bevorzuge weiche bis mittelharte Hölzer bis 85g. und suche weiche Beläge (<35-38 Grad) für Rh " " " " (>38-42 Grad) für Vh. Das neue Material sollte sich bestens zum Kleben eignen! Wie siehts mit neuerem Material aus? Habe schon vom Sriver Fx 40 und Tackifire Soft gehört! Wisst Ihr noch mehr neues (--> Testspieler,ML) und hattet Ihr schon Gelegenheit zum Testen? Wär nett, wenn ich noch`n paar Anregungen kriegen könnte. CU |
|
|||
|
|||
Hi Topper,
mein Vorschlag für dich: Holz Stiga Energy wood WRB (absolut genial, ich spiele es selber) VH Tibhar Speedy Spin 2,0 RH Stiga Mendo 2,0 Gruss Holgi |
|
|||
|
|||
Merci Holgi!
Das Holz werde ich mir mal näher ansehen. Diese Mediumbeläge sind mir allerdings zu hart; habe beide selber schon mal getestet. Trotzdem danke! P.S.: Bin ein "SOFTIE" |
|
|||
|
|||
Mein Vorschlag, was die Beläge anbetrifft:
VH: Mendo Energy 2.0 RH: Sriver FX 1.9 |
|
|||
|
|||
Armstrong-Beläge
Ich selber klebe zwar nicht frisch, kenne aber mehrere, die in letzter Zeit (mit dem grossen Ball) auf Armstrong umgestellt haben. Erste Wahl war der Seifuku SS mit 42° Schwamm, etwas kontrollierter und nicht ganz so explosiv ist der 42° New Vector.
Ich drücke dir die Daumen, daß Du bald die rechte Wahl findest.
|
|||
|
|||
Ich würde das alte Holz erstmal behalten. Wenn es weiche Beläge sein sollen, probier mal den Rapid Soft/Joola Echo aus. Sie ahlten zwar nicht sehr lange und man muß vorsichtig sein beim Keberentfernen aber sie sind butterweich. Auch der Joola Samba ist sehr weich.
|
|||
|
|||
Das mit dem Seifuku 42 Grad kann ich bestätigen - geht gut ab ! Das der langsamer sein soll als der Vektor 42 Grad stimmt zumindest nach Aussage von 1000und1holz nicht: die meinten, der Vektor sei noch weicher als der Seifuku und auch etwas langsamer.
|
|||
|
|||
Jo, ich denk das mit Armstron könnt was werden.
Werd A. Holz mal auf den Zahn fühlen. Danke Leute. P.S.: Auf der Vorhand wird es wohl der Energy. Das Holz könnte eines aus (das neue 4000er?) der neuen Butterflyserie werden. -----> RH: Hiiilfe! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.