Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2015, 12:28
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: European Games Baku 2015

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch mit Han Ying, Qianhong Gotsch und Ding Yaping gewonnen hätten...
Alt 17.06.2015, 12:51
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

eigentlich will ich mich an der Diskussion ja gar nicht beteiligen, aber eines will ich zu bendenken geben.
Zitat:
Sie sind zwar nicht hier geboren, aber sie haben nach jahrelangem Aufenthalt auf ganz normalem (nicht vom Verband beschleunigten) Weg die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.
Das ist ein Zitat aus der Stuttgarter Zeitung, ich gehe davon aus richtig recherchiert.
Ich frage mich also, wenn jemand auf ganz normalen Weg die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt und erhält, wieso will man ihm die Möglichkeiten, die alle hier geborenen erhalten, verwären? Weil er ein besonderes Talent hat, darf er das nicht auf gleichem Niveau ausüben?

Das ist ja das Gleiche wie wenn ich, was ich auch wirklich tue, im Ausland lange Zeit arbeite (bei Shan und Han 8 Jahre), dann die Staatsbürgerschaft beantrage und erhalte, und mir dann verboten wird meinen Beruf in allen Ausprägungen weiter auszuführen... erklärt mir das bitte einer? Natrülich ist es eine Auswahlmannschaft, aber die Spielerinnen haben die Kriterien dafür erfüllt, also warum sollen sie nicht Spielen dürfen?
Alt 17.06.2015, 13:09
Benutzerbild von Trainer_Berlin
Trainer_Berlin Trainer_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trainer_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hätte nicht gedacht, dass sich iene solche Dikussion entwickelt. Es wäre schön, wenn wir uns wiedr auf die Ergebnisse konzentrieren und nicht auf Kritieren der Verbände. Schließlich betrifft dies den gesamten Sportbereich und ist in anderen Sportarten auch nicht anders bzw. wesentlich schlimmer mit den Einbürgerrungen oder eher Startberechtigungen.
Das wollte ich nicht zum Thema machen.

Solja hat gewonnen und Ovtcharov spielt. Wird als Botschafter nicht im Stream übertragen. Schade.
Alt 17.06.2015, 13:09
Doxnuggle Doxnuggle ist offline
Lernwilliger TT-Aufsauger
erfahrenes Forenmitglied

Doxnuggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dima nur im live-ticker...
och mennoo....
Alt 17.06.2015, 13:10
erfahrenes Forenmitglied

Doxnuggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Doxnuggle Beitrag anzeigen
Dima nur im live-ticker...
och mennoo....
http://www.baku2015.com/table-tennis...e-calltoaction
Alt 17.06.2015, 13:20
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es geht vielen sicher nicht daran den Frauen etwas zu verwehren.

Die Motive für die Einwanderung sind für den Zuschauer auch wichtig
- Kommt eine Spielerin für eine Saison hier hin, findet alles super, verliebt sich vielleicht und heiratet und bleibt hier. Dann findet das sicher niemand doof

- Spiele ich erst für Singapur, dann in und für Deutschland, weil ich zuhause einfach zu schlecht bin und gehe einfach an den Ort wo es wenig Konkurrenz gibt. Dann kann man das schon ein bisschen doof finden.

Ich persönlich finde die Scheinheiligkeit auch sehr, sehr unangenehm:

- Über NL meckern und dann die Strategie übernehmen(weil sie eben funktioniert)
- Sabine Winter und Petrissa Sonja als kommende Europäische Spitze präsentieren, aber trotz super Erfolge nicht spielen lassen
- Auf der anderen Seite(und das finde ich zwar verständlich, aber auch ganz furchtbar) bei den Herren keine Spieler nachnominieren, damit Timo Boll nicht riskiert seinen Startplatz für Olympia zu verlieren

Stellt euch vor man würde da auch das Prinzip der "Momentanbesten" anwenden, hätte Filus nachnominiert.
Der hat bisschen Glück mit der Auslosung, Ovtcharov bisschen kränklich und zack gewinnt, zeigt allen den Mittelfinger(metaphorisch) und fährt zu Olympia.
Alt 17.06.2015, 13:23
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

auf tischtennis.de wurden bei sport 1 noch zahlreiche tischtennisübertragungen angekündigt. es hat sich einmal mehr als seifenblase erwiesen, kaum was davon ist eingehalten worden, und wird wohl auch nichts mehr werden.

jetzt spiel ovtcharov und es ist noch nichtmal ein livestream aktiviert.

einmal mehr die vollkatastrophe

Geändert von Turboblock (17.06.2015 um 13:32 Uhr)
Alt 17.06.2015, 13:29
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bin voll und ganz Janus' Meinung.

Zudem Frage ich mich, aus welcher Strafakte die Verantwortlichen von Baku die Spielerportraits ausgewählt haben. Da sieht einer schlimmer aus als der andere.
Alt 17.06.2015, 13:42
erfahrenes Forenmitglied

Dima 4:0 ggn. Prokopcov
...falls euch das noch interessiert bei der ganzen Diskussion..
Alt 17.06.2015, 14:04
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Bin voll und ganz Janus' Meinung.

Zudem Frage ich mich, aus welcher Strafakte die Verantwortlichen von Baku die Spielerportraits ausgewählt haben. Da sieht einer schlimmer aus als der andere.
Danke! Aus Nachwuchssicht (Winter, Solja, Mittelham) ist das noch trauriger, wenn man sich ins Gedächtnis ruft, dass Shan und Han auf lange Sicht noch die Speerspitze des deutschen Damen-TT sein werden. Denn die beiden sind schlichtweg weitaus besser als der Rest.
Es ist durchaus denkbar, dass beide noch bis Olympia 2024! Bock auf leistungsbezogenes TT haben. Die Spielstärke haben beide, bis dahin die Spitzenspielerinnen zu sein.

Das Ganze würde ich nicht kritisieren, wenn man beim DTTB sich eingestehen würde, voll und ganz das Modell "Holland" übernommen zu haben und dem sportlichen Erfolg alles unterzuordnen, auch den eigenen vielversprechenden Nachwuchs. Nur diese ewige Berichterstattungen über Mittelham und andere als zukünftige Galleonsfiguren des Damen-TT sind einfach unerträglich, weit an der Wahrheit vorbei und scheinheilig!

Zu den Herren hat Thiloho alles gesagt. Auch kein Ruhmesblatt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »