|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: (Übertriebene?) Materialkontrollen bei Deutschen Meisterschaften für Verbandsklas
Zitat:
Genau solche "SR", die eigentlich nur ihre Zeit absitzen, ohne ihre Aufgabe zu erfüllen, braucht kein Mensch.Zitat:
Und Stichwort "Schwerverbrecher": Ich möchte nicht wissen, wie viele Tuner und Nachbehandler sich ins Fäustchen lachen, wenn der SR "Fingerspitzengefühl" zeigt und sie mit ihrem illegalen Material spielen dürfen, was bei einem "Regelfetischisten" nicht der Fall wäre. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: (Übertriebene?) Materialkontrollen bei Deutschen Meisterschaften für Verbandsklas
Du meinst so leute wie die Profis. Die ihre beläge auf den hundertstel mm an die Grenze getunt bekommen und dann als Vorbilder und Helden dienen....
Noch mal wenn ein noppenbehandler oder ni Tuner erwischt wird weiß er ja was er falsch gemacht hat und dann muss er damit leben. Wobei die meisten siehe Profis das so machen dass sie die Kontrolle schaffen. Mir machen eben mehr die Sorgen die unschuldig bestraft werden obwohl es mir etwas kulant nicht sein mühte besonders wenn die regelabweichung keine Vorteile bringt
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Mit dem gleichen Argument kannst Du ja mal Dein Glück versuchen, wenn Du auf einer gut ausgebauten Landstraße mit nur erlaubten 70km/h mit 100 fährst und in die Polizeikontrolle gerätst. "Ich hatte einen Krampf im Fuß, die Straße war frei, weit und breit niemand zu sehen, ich habe doch niemanden gefährdet - seien sie doch kulant." |
|
|
||||
|
||||
|
Man kann doch keine mutwillige Übertretung der Geschwindigkeitsbegrenzung mit im Handel erworbenen stinknormalen und nicht behandelten Belägen vergleichen! ???
Bei solchen Turnieren könnte man überlegen, dass jeder Spieler frische verpackte Beläge bekommt, welche er spielt und unter Aufsicht klebt
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
@javaguru
Falscher Sachverhalt. ich bin gespannt wie der Fall ausginge, wenn der Fahrer gesagt hätte, er hätte den Wagen so vom Händler gekauft und der Tacho hätte 70 angezeigt und im nachhinein würde sich rausstellen das in x Autos der gleichen Baureihe ein technischer Mangel zu diesem Problem geführt hat. Aber ich möchte lieber beim TT bleiben. Klar gibt es Fälle wo man einfach so sagen muss ist so und Fingerspitzengefühl geht nicht. Dann geht es nicht. Beispiel mit dem 4,08 mm dicken Belag ist Fingerspitzengefühl schwierig weil der SR ja nicht wissen kann ob der Kollege doch getunt hat und die Dicke dadurch kommt oder das durch nen produktionsfehler passiert ist. Es gab einen ähnlichen Fall, da hat der Spieler dann einen orginalverpackten belag raus geholt und der war auch ohne Klebe zu dick. Der Schläger wurde dann trotzdem nicht zugelassen. Da hätte man vieleicht kulant sein können....aber auch wenn man bei den 4,08 mm aus SR Sicht verständlich nicht kulant sein kann ist es Spielersicht der ja auch nichts dafür kann mehr als ärgerlich
|
|||
|
|||
|
Also Regeln weg schmeissen, wenn der Spieler (vermeintlich) nichts dafür kann?
Das Credo hier ist echt übel - das Material ist ab Werk bereits jenseits der erlaubten Grenzen, und auf die SR wird geschimpft statt auf den Hersteller? Da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln. Und mindestens für diesen Thread den Rat eines SR-Kollegen befolgen: Mich hier fern halten, es wird zu viel Unsinn geschrieben. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Credo lautet viel mehr, dass die Regeln dafür gedacht sind einen fairen und reibungsfreien Spielbetrieb zu gewährleisten und das es bei den Regeln immer einen Ermessensspielraum gibt (nicht nur auf das Material bezogen). Und hier kommt eben das oft beschriebene Fingerspitzengefühl zum Tragen.
Und an der Stelle will ich mich auch dafür entschuldigen, wenn es so rüber kam, dass ich alle Schiedrichter für unfähig halten würde. Nur leider gibt es eben diejenigen Schiedsrichter, die sich selbst in den Mittelpunkt stellen und damit auch den Ruf der restlichen Schiedsrichter runterziehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde das Argument von fastest passend mit dem Tachometer
![]() Ich finde es auch nicht gut die Schiedsrichter zu kritisieren, aber genauso gut könnte man von Herstellerseite behaupten, man hätte im Nachhinein den Belag behandelt. Alles in allem ist es egal, wenn der SR sagt der Schläger ist nicht zulässig, dann ist es eben leider so. |
|
|
|||
|
|||
|
In der Richtlinie zum Schlägertest
http://www.tischtennis.de/media/down...linie_2014.pdf stehen auf der letzten Seite Tipps für Spieler (und Händler). Wenn man das beachtet, kann einem nichts passieren. Geändert von 1600i (20.06.2015 um 06:57 Uhr) Grund: veraltete Version |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|