|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
kurze noppe kleben, gut ablüften oder bald druff
Wie klebt man kurze Noppe, bzw. was macht es aus wenn man den Belag der ja durch den Kleber etwas auseinandergeht baldigst aufklebt.
Dass Anfangs die Bälle sehr schnell sind hab ich bereits gemerkt aber wie verhält es sich wenn der Kleber dann 1 Monat druff ist? Der Belag hält nach wie vor auf dem Brett aber steht der dann unter Spannung? Der will ja an und für sich wieder in die Ausgangsstellung zurück. Ich hoffe ihr versteht meine Gedankengänge |
|
|||
|
|||
AW: kurze noppe kleben, gut ablüften oder bald druff
ja, bissel Spannung.
Manche versprechen sich davon was. Frisch geklebt ist jedenfalls dynamischer. Später nicht mehr unbedingt was zu bemerken. |
|
|||
|
|||
AW: kurze noppe kleben, gut ablüften oder bald druff
Das kommt auf die KN bzw. deren Schwamm an.
Eine KN ohne FKE klebe ich am liebsten mit VOC (Ablüften kann man sich schenken) - macht für 1-3 Wochen ca. 10-15% mehr Dynamik. Man sollte sie bloß nicht zu knapp schneiden Eine KN mit FKE klebe ich lieber VOC-Free mit hohem Latexanteil. Die Schwämme sind hier noch weicher und offenporiger, was die Anwendung von VOC Kleber eher ausschließt, da sie den Kleber ziemlich stark aufsaugen. Die Kontrolleigenschaften leiden darunter deutlich. Habe es dennoch mal mit einem Victas VO>101 in 1,6 ausprobiert. Er war anfangs schneller als ein MX-S 1,9/2,0 VOC-Free geklebt
|