Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2015, 16:00
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Joola Rhyzm-P

@Äppel: Der Rhyzm-P ist vom Gefühl her schon ein ganz anderer Belag als der normale Rhyzm. Weicher ist er auf jeden Fall, Schwamm ist 45 grad, das Obergummi ist aber weich, wodurch das Gesamtgefühl noch etwas weicher wirkt.

Geändert von Stefan77 (02.05.2015 um 16:10 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Alt 03.05.2015, 08:58
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Tipps! Ich werde die Finger davon lassen, ich mag das straffe Obergummi vom normalen Rhyzm. Das mit einem 45 Grad Schwamm wäre top. Wünsche mir ein klein wenig mehr Bogen. Dann schaue ich mir denke ich den Bluefire JP 02 oder 01 mal an.
Alt 09.05.2015, 12:31
kritiker2015 kritiker2015 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kritiker2015 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Ready for Polyball" ist ein reines Werbeverspechen, welches nichts am Belag ändert.

Nur die Folie ist schöner und der Preis höher.

Schade, dass keine echte Innovation stattfindet.
Alt 04.06.2015, 16:44
Retrospektive Retrospektive ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Retrospektive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da können wir mal froh sein, dass Joola so Nett war und unter dem rhyzm-P den Professional Schwamm gesetzt hat !
Das ist er nämlich. Wer den Belag nicht mimmt, selber Schuld
Alt 04.06.2015, 17:21
blacklionheart blacklionheart ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

blacklionheart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo hast du denn die Informationen her ? Deine Einschätzung weil der Schwamm eine ähnliche Farbe hat ?

Die Farbe lässt halt nicht darauf schließen welcher Schwamm drunter ist. Außerdem wird der S50 Schwamm primär mit 50° verwendet und das hat der Rhyzm-P defintiv nicht.

Und selbst wenn die Schwammkonstuktion dieselbe sein sollte, riech mal an beiden Variaten, dann wirst du feststellen, dass den Unterschied nicht der Schwamm macht...
Alt 04.06.2015, 17:30
Retrospektive Retrospektive ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Retrospektive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist der Schwamm. Ich weiß es sicher. Habe auch die Information bekommen.
Der Joola mit S10 Schwamm ist 47.5 grad. habe ich selber, oft hier gehabt !
Der hier ist 45 grad. Ist aber sonst der gleiche. Überhaupt nicht das bekannte grobporige
Der alte rhyzm hatte einen weißen Schwamm. Auch ein Donic oder der Joola X-Plode, rhyzm, etc. haben den Schwamm in der Vertrags Version.
Zudem sind beide die ich hier habe exakt gleich schwer.
Und es gibt nicht wie bei den anderen 3 härte unterschiede

Müsst es ja nicht glauben.

Hier mal Bilder von mir. Der S10 47.5 links und rechts der rhyzm P
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg S10.jpg (80,9 KB, 193x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG8781.jpg (1,49 MB, 191x aufgerufen)

Geändert von Retrospektive (04.06.2015 um 17:45 Uhr)
Alt 04.06.2015, 17:56
blacklionheart blacklionheart ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

blacklionheart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von blacklionheart Beitrag anzeigen

Und selbst wenn die Schwammkonstuktion dieselbe sein sollte, riech mal an beiden Variaten, dann wirst du feststellen, dass den Unterschied nicht der Schwamm macht...
Muss ich mich selbst zitieren, meinst du im Ernst da ist das selbe Zeug im Schwamm ?!
Alt 04.06.2015, 19:54
top300world top300world ist offline
tendenz steigend
Junior-Forenmitglied

top300world trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

servus
Zitat:
Zitat von Retrospektive Beitrag anzeigen
Es ist der Schwamm. Ich weiß es sicher. Habe auch die Information bekommen.
Der Joola mit S10 Schwamm ist 47.5 grad. habe ich selber, oft hier gehabt !
Der hier ist 45 grad. Ist aber sonst der gleiche.
der s10 schwamm ist doch schon lange bei den starken vertragsspielern veraltet.

wenn den nicht einer noch unbedingt will, bekommen die starken vertragsspieler schon seit einiger zeit bessere abstimmungen.

ist doch immer so, dass die starken vertragsspieler das beste material bekommen. sobald davon mehr hergestellt werden kann, bekommen es auch die schwächeren vertragsspieler und die jugend sponsor spieler.
wenn man die abstimmung dann in großen mengen produzieren kann, dann wird daraus ein serienprodukt. aber bis das dann in den shops zu kaufen gibt, haben die starken vertragsspieler schon lange was besseres bekommen, manchmal auch die schwächeren vertragsspieler.

Zitat:
Überhaupt nicht das bekannte grobporige
grobporig ist doch nichts schlechtes, das ist doch nur eine auswählbare variante. als starker vertragsspieler kann man sich - neben anderen auswahlmöglichkeiten - raussuchen, ob man eine grobbporige, eine mittlere oder eine kleinporige variante bekommt. das hat auswirkungen auf das spielverhalten.

im ttshop könnt ihr euch bei vielen belägen auch raussuchen, ob hart, mittel oder weich und jeder spielt sich ein bisschen anders. bei profis läuft das dann alles im nuancenbereich ab. wenn wir von hart, mittel und weich sprechen, dann meinen wir bei weich keine softbeläge, sondern eigentlich sind das harte, sehr harte und extrem harte beläge. und eigentlich kleine unterschiede werden deutlich wahrgenommen. die spieler die ein wunschgewicht bei ihren belägen möchten, die auf der vorhand 2 gramm mehr haben, die haben ein problem wenn vorhand und rückhand beide 2 gramm leichter ausfallen. da hast du plötzlich deinen rückhand belag auf der vorhand und mit der rückhand blockst du alles ins netz.

und klar merkt man als profi ob der belag größere oder kleinere poren hat. für die meisten spieler in tieferen klassen wie der landesliga oder bezirksliga empfehle ich immer die größeren poren, wenn man die wahl hat. kreisliga sowieso.

Zitat:
Der alte rhyzm hatte einen weißen Schwamm. Auch ein Donic oder der Joola X-Plode, rhyzm, etc. haben den Schwamm in der Vertrags Version.
jede marke hat versionen für vertragsspieler. aber es gibt nicht 'die' vertragsversion. es gibt höchstens für die schwächeren vertragsspieler und die gesponsorten jugendspieler einen einheitsvertragsversion in hart und weich. wie oben schon geschrieben können die guten vertragsspieler unter verschiedenen versionen auswählen, die besten bekommen sogar ihre ganz persönlichen abstimmungen. hat euch doch auch ml schon mal iwo im forum erklärt. oder glaubts ihr ernsthaft dass alle profis die von einer marke gesponsort werden alle genau den gleichen belag spielen!?
Alt 24.07.2015, 13:00
Penholder2014 Penholder2014 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Penholder2014 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So konnte den Rhyzm-P ein paar Trainingseinheiten testen und bin begeistert. Eröffnung geht super leicht und auch mehrmals nachziehen gegen einen Noppenspieler ging super und da kommen richtige Raketenbälle. Muss mich nur beim Gegentopspin einstellen das ich nicht mehr so viel ausholen muss wie vorher mit meinem harten Belag.

Was wäre ne Alternative zum Rhyzm-P mit ein bisschen weniger Katapult?
Alt 24.07.2015, 13:08
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe ja lange überlegt ob ich vom Andro Rasant Turbo auf dem Rhyzm-P umsteigen soll.
Hatte was gesucht mit einem bissl weicherem Spielgefühl.
Hatte im Shop in der Nähe den mal Probegespielt und war sofort angetan.
Vorhand ist nun sicherer was sehr gut geht ist den Ball vom Gegnerischen Aufschlag schön kurz legen.
Mal schauen wie der sich in ein paar Wochen spielt.
Wenn die Anfangseuphorie vorbei ist.
Mal schauen wie die Haltbarkeit so ist, habe ja bisher nur gutes hier gelesen.
Suche für die Rückhand etwas ein ticken weicher und mehr Katapult.
Spiele mit de RH viel Block Konter Schuss. Akuell den Adidas R6.
Dachte da evtl an einen Rhyzm 425.........
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »