|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Xiom Omega V Tour
Also ich habe heute ein weiteres mal mit dem Tour trainiert und bin bis jetzt ganz angetan von dem Belag. Der könnte meinen MX-S auf der Vorhand wirklich verdrängen.
Insgesamt liegt der Tour zwischen MX-S und MX-P aber dabei deutlich näher am MX-P.Herausragendster Unterschied im Vergleich zu beiden Evos ist im Moment aus meiner Sicht der, dass sich der Tour einfacher (kontrollierter) und präziser als die Evos spielen lässt. Und das obwohl ich mit den Evos an und für sich schon ganz ausgezeichnezt zurechtkomme. Es fiel mir u. a. unglaublich leicht auf OX-Noppe mehrmals nachzuziehen. Da hilft die höhere Flugkurve und der etwas stärkere Katapult im Vergleich zum MX-S. Ich denke, da hat Xiom einen ganz starken Belag im Rennen! |
|
|
|||
|
|||
|
@JanMove
Ist der Omega V Tour vom Spielgefühl her etwas weicher als der MX-P?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meinem Empfinden nach würde ich aber sagen, dass sich der Carbo-Tour-Schwamm etwas weicher spielt. Dafür halte ich das Tour-Obergummi für etwas straffer, was ein präziseres Anschlaggefühl erzeugt (auch mit besserem Sound). In der Gesamtkonstruktion empfinde ich den Tour vom Spielgefühl minimlast weicher. Aber das sind Nuancen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mich übrigens nun definitiv für den Omega V Tour entschieden anstatt des MX-S. Mir gefällt der Tour mit jedem mal Spielen immer noch besser.
![]() Ich habe das Gefühl beim Topspin kaum mehr Fehler machen zu können. Die Rückmeldung ist extrem präzise. Das Teil ist einfach gut. Wenn ich da dann in der Produktbeschreibung manchmal lese, dass der Tour nicht ganz einfach zu spielen sei oder nicht ganz so fehlerverzeihend ist, ist das aus meiner Sicht völliger Bullshit. Der Belag spielt sich in allen Situationen extrem kontrolliert (auch passiv und im geraden Spiel). Da sind die Evolutions beispielsweise anspruchsvoller zu spielen (obwohl ich die auch schon ziemlich gut finde)! Ich habe nun in letzter Zeit wegen des Plastikballs sehr viel getestet (Acuda P1, V>15 extra, Quantum, MX-S, Plaxon 525). Aber in der Gesamtperformance aus Speed, Spin, Präzision, Sound, Spielgefühl und Kontrolle kommt keiner dieser Beläge an den Tour ran. Mein Schläger für die kommende Saison steht nun also fest!
|
|
|
|||
|
|||
|
Den Plaxon 525 hab ich auch gerade drauf zum testen, der Tour war in rot nicht mehr verfügbar
![]() Ich finde den im Vergleich unterirdisch. Gut, man soll den Mund nachm ersten Zock nicht zu voll nehmen, aber die unterschiede hinsichtlich Katapult, Spin und Ballabsprung finde ich schon gravierend. Mal gucken was die nächsten Tage so ergeben bei der weiteren Meinungsbildung. Tempo: Tour V = Plaxon525 Spin: Tour V >>Plaxon Katapult: Tour >Plaxon Flugkurve: Tour>Plaxon Sound Tour>Plaxon
Geändert von Omma (28.07.2015 um 12:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meine Beurteilung zum Plaxon fidest Du übrigens hier: http://forum.tt-news.de/showthread.p...=Plaxon&page=5 Geändert von JanMove (28.07.2015 um 10:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hey JanMove,
kannst du vielleicht mal den Vergleib bzgl. Anschlaggefühl, Spin und Katapult mit dem Rhyzm ziehen? Wäre super, danke dir schon mal! Gruss
|
|||
|
|||
|
Puh, ist schon lange her, dass ich den Rhyzm gespielt habe.
Ich würde sagen, dass der Hauptunterschied in der höheren Ballflugkurve und dem mehr an Spin beim Tour liegt. Die gefühlte Härte, Katapult und Tempo sind vergleichbar. Aber das Anschlaggefühl und die Rückmeldung ist beim Tour präziser und der Sound besser. |
|
|
|||
|
|||
|
Servus,
ich spiele z.Zt. auf der RH Victas V01 stiff und VH V01. Für mich eine sehr gute Kombination. Die Technik geht weiter! Kannst du einen Vergleich mit dem Omega Tour V und den beiden Victas tätigen? Hast ja alle drei Beläge schon getestet. Vielen Dank Waller |
|
|
|||
|
|||
|
Vergleich mit Victas V>01 (stiff)
Schwammhärte: Stiff < Tour <= V01 Obergummistraffheit: Stiff > Tour > V01 Vom Anschlaggefühl liegt der Tour zwischen den beiden Victas, aber dabei näher am Stiff bzgl. Rückmeldung und Sound. Ballflugkurve: Stiff < V01 <= Tour Tempo: Tour > V01 > Stiff Spin: Tour > V01 > Stiff Die beiden Victas sind deutlich zahmer ausgelegt als der Tour. Der Tour ist schneller, spinniger und insgesamt einfach giftiger. Ich empfinde aber alle drei Beläge als super zu kontrollieren. Den V>01 habe ich ja mal ne Zeit lang gespielt, war mir aber nicht giftig genug im Vergleich zum MX-P, weswegen ich dann wieder auf den MX-P zurückgewechselt bin. Den Tour sehe ich diesbzgl. auf MX-P Niveau, für mich dabei aber präziser zu spielen und insgesamt besser zu kontrollieren. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|