|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielstärken Herren- und Frauenligen
Da es bei uns im WTTV den schönen TTR Wert gibt, finde ich einen Vergleich eher an diesem festzumachen.
Und da habe ich für mich die Formel aufgestellt: Frauen TTR minus ~100 TTR sind meist Herren TTR dann. Das es nicht immer wirklich so ist, ist den Spielsystemen geschuldet, aber in der breiten Masse kommt das ungefähr hin. |
|
|
||||
|
||||
|
Sehr interessant....
Also dies bedeutet, dass die kleine 14 Jahre alte Mima Ito, ![]() mit ihrem Hello Kitty Fertigschläger.... ![]() und die Füsse in Ketten gelegt, uns hier alle in 4 Sätzen schlagen würde, ohne dabei ins Schwitzen zu kommen ? ![]() ![]() ![]() Mima Ito 2855 - 100 = 2755 Punkte müsste man aufbringen um mit ihr mithalten zu können ? Wäre dies realistisch und auch dass man behaupten kann ohne zu lügen, dass die pinken Hello Kittybälle im Bild sich besser spielen lassen, als jeder produzierte Plastikball, und wir alle sehr bedauern, dass ... Hello Kitty nicht offizieller Ballaustatter der nächsten WTTC wird ? Mal im Ernst würde super gerne mal ein Single Match Mima Ito gegen Timo Boll / Ma Long / Jun Mizutani sehen, sehr interessant wie sich Mima Ito schlagen wird. Vielleicht lies dies ja jemand und bringt aus Spass ein Video davon zustande, wäre so cool.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (28.07.2015 um 01:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
alter was hast du gesoffen
wie viel bilder hastn von den Mädls aufm PC |
|
|
||||
|
||||
|
Die würden aus Gnade paar Punke pro Satz zulassen. Viel zu holen gäbe es für Mima Ito da nicht.
|
|||
|
|||
|
Ich hatte vorige Saison auch das Vergnügen in der Bezirksliga gegen eine frisch gewechselte Dame aus der OL (vorn) zu spielen. In der Bezirksliga hat sie an 3 eine gute Saison gespielt (deutlich positiv bei einer schwach besetzten Liga), gegen mich aber 3:0 verloren. Sind beide Angriffsspieler falls das Spielsystem ne Rolle spielt. Kann natürlich alles auch ein Stück weit an der Tagesform liegen, aber dass sie mit einer positiven Bilanz ca. 80 TTR verliert sagt schon einiges aus. Im Damensport gibt es halt viel weniger Spielerinnen und damit auch Spielklassen. Da kann die Leistungsdichte gar nicht so hoch sein wie im Herrenbereich.
Bei den Topathleten sieht das ganz anders aus auch wenn ich schon glaube das zB Mima Ito keine Chance gegen Ma Long hätte. Dazu sind dann die physischen Unterschiede im Spiel doch zu krass...
|
|||
|
|||
|
Ich konnte mal bei einem Training des MTV Tostedt zuschauen. Da haben Oberliga und Regionalliga Herren Spieler mit den Damen der 2. und 1. Bundesliga trainiert. Die Herren wirkten etwas stärker später im Wettkampf.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich trinke nicht oder nur sehr selten 1-2 Bier.
Bilder aus dem TT-Sport von Profis und Hello Kitty gibt es genug im Internet, dieses ist ein ganz besonders: Mima Ito als sie noch sehr jung war bestimmt im alter von 5 oder 6 Jahren und der junge Mann im Hintergrund bestimmt dort erst 17 oder 18 Jahre ist Jun Mizutani. Ein sehr interessantes Thema wie sich Frauen gegen Männer schlagen würden, auch Mix-Doppel finde ich sehr gut. Bei der WTTC in China dieses Jahr hat XuXin an der Seite von Yang Haeun gespielt, Yang Haeun hat im Semi Finale ein paar wirklich sehr gute Topspins hingelegt, wo auf der anderen Plattenseite Chun Ting Wong echt schlecht aussah, aber auch viele zu ungefährliche Bälle für die Männer, wo direkt der Genadenschuß kam, besonders im Finale danach. Das Finale war auch sehr gut.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (29.07.2015 um 00:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sie hat 2358 TTR-Punkte. Ähnlich viele Punkte haben solche Leute wie Thomas Keinath, Philipp Floritz oder auch Kilian Ort. Wenn man die 100 Punkte abzieht, die ja Frauen angeblich zu viel haben, dann ist sie ungefähr auf einem Level wie Arne Hölter, Sebastian Borchardt oder Jens Schabacker. Das haut schon hin denke ich. |
|
|
||||
|
||||
|
Sofern man einer internationalen Spielerin einen TTR Wert zuschreiben möchte...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja Punkte von einer Minderjährigen mit wenigen TTR relevanten Ergebnissen sind sicher systembedingt nicht sehr aussagekräftig.
Und Weltspitze ist sicher auch mit der 100 Punkte "regel" sicher schwer anzuwenden. Denke die trifft eher in unteren Klassen zu . Bei vergleichen so bis 1800 TTR passt die schon sehr gut. Ich hatte letztes Jahr wie gesagt im eigenen Verein da gute Vergleichsmöglichkeiten mit Spielern und Spielerinnen um die 1600. Da passen die 100 Punkte sehr gut. Alle die höchstens 100 mehr hatten hab ich gewonnen. Wenn es um die 100 waren war es 50-50. Gegen eine mit 2000 war keine Chance wenn die ernst gespielt hat. Aber da haben unsere 1800er auch gegen verloren Ich weiß von einem Bekannten, der vor einigen Jahren in seinem letzten Jugendjahr Herren RL gespielt hat und in die 2. BL gewechselt hat, dass er in einem Trainingslager zur Vorbereitung auf eine EM alle deutschen und europäischen Topspielerinnen die teilgenommen haben geschlagen hat. Also da hätten Top Damen gegen Top Herren garkeine Chance...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (29.07.2015 um 10:01 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.