Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2015, 00:08
Uranus Uranus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
ITTF World Tour (Challenge Series), Pyongyang Open (29.7. - 2.8.2015, Pyongyang, PRK)

Wahrscheinlich das uninteressanteste World Tour Event - abgesehen davon, dass erstmals nach 36 Jahren wieder ein ITTF Event in Nordkorea stattfindet.

Das Teilnehmerfeld ist klein und auch wenn es eigentlich interessant wäre, wie sich vor allem die chinesischen Spieler der Jahrgänge 1995 bis 2000 auf der World Tour schlagen, die man selten im Einsatz sieht, fehlen leider die Gegner von internationalem Format, um die Leistungen der nächsten chinesischen Generation einschätzen zu können. Schade, wenn wenigstens 2-3 Top-Europäer oder bekannte Asiaten am Start wären, dann könnte man das Leistungsvermögen der jungen chinesischen Spieler einschätzen, aber so bleibt das im dunkeln.

Schade finde ich es auch, da man hier endlich mal die nordkoreanischen Spieler im direkten Vergleich mit internationalen Topspielern hätte sehen können, die man ja auch fast nie bei der World Tour sieht.

Die chinesischen Spieler heißen übrigens:

CHEN Peng
ZHANG Fuzhou
GUO Wen
CAO Wei
JI Jiale
GENG Zihao

Ich habe da noch von keinem etwas gehört.

Bei den Damen spielt GUO Yan mit! Allerdings nicht die Guo Yan, sondern eine 1997 geborene Spielerin mit demselben Namen wie die ehemalige Topchinesin, die vielleicht vor 2-3 Jahren ihre Karriere beendete.
Alt 30.07.2015, 17:42
Picot Picot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Picot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour (Challenge Series), Pyongyang Open (29.7. - 2.8.2015, Pyongyang,

Die interessanteste Frage für mich: wo ist eigentlich Jang Song Man (der Abwehrspieler) abgeblieben? Wenn der selbst beim Heimatevent nicht mehr auftaucht.
Alt 30.07.2015, 21:56
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour (Challenge Series), Pyongyang Open (29.7. - 2.8.2015, Pyongyang,

Ich brauche schon nichts mehr schreiben ihr alle wissen bescheid...
Ich tu es trotzdem mal ein Tunier nach 36 Jahren und keiner kreuzt auf,
für die Menschen dort wäre es super wichtig gewesen mal was von der Welt zusehen.
Es ist sehr traurig.

Wally Green(USA) und Rachel Moret (Schweiz) leider schon draussen,
wie schon gesagt nur noch China gegen Nord-Korea außer im Doppel sind noch wenige aus Syrien und Vietnam dabei.
Alt 30.07.2015, 23:38
Uranus Uranus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen
Wally Green(USA) und Rachel Moret (Schweiz) leider schon draussen
Das war doch aber auch klar, dass die beiden da nichts reissen werden. Wally Green ist auf der World Tour nicht siegfähig, das sollte klar sein, der hat maximal Verbandsliga Format.
Alt 31.07.2015, 09:04
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Picot Beitrag anzeigen
Die interessanteste Frage für mich: wo ist eigentlich Jang Song Man (der Abwehrspieler) abgeblieben? Wenn der selbst beim Heimatevent nicht mehr auftaucht.
Die Frage stelle ich mir auch. Da er zudem international konkurrenzfähig war, lässt seine Abwesenheit nichts gutes erahnen...

Schade finde ich es auch, dass so wenig (gute) Spieler aus anderen Nationen gemeldet haben. Allerdings ist in vielen europäischen Ligen gerade Sommerpause (= Urlaubszeit), während in China diverse Wettkämpfe anstehen. Geringes Preisgeld, vermutlich nicht besonders gut entwickelte Infrastruktur (Hallen, Hotels etc.) und Berichte wie diese http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1046111.html tragen ihren Teil bei.

Weiß jemand, ob Nordkorea in den nächsten Jahren weiterhin solche Turniere austragen will/wird? Könnte mir vorstellen, dass mehr und prominentere Spieler kommen (im Challenger-Rahmen), wenn das Turnier zwei oder drei Mal reibungslos verlief.
Alt 31.07.2015, 14:36
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen
Ich brauche schon nichts mehr schreiben ihr alle wissen bescheid...
Ich tu es trotzdem mal ein Tunier nach 36 Jahren und keiner kreuzt auf,
für die Menschen dort wäre es super wichtig gewesen mal was von der Welt zusehen.
Es ist sehr traurig.
Für welche Menschen? Die vom Regime ausgewählten Vorzeigebürger?
Oder meinst du die Menschen, die von jedem Ausländer ferngehalten werden und lieber etwas zu futtern, als ein TT-Turnier hätten?

Nordkorea geht von sich aus den Weg der absoluten Isolation - im Grunde genommen ist das, das Erfolgsrezept, welches diese Diktatur gegen jedwede Vernunft so lange am Leben hält - solche Events sind dafür da, sich nach außen anders zu präsentieren. Die eigene Bevölkerung darf nicht mitbekommen, das die bösen Nationen eben nicht jedem einzelnen Nordkoreaner den Tod wünschen.

Ich frag mich wirklich, was sich die ITTF dabei gedacht hat.

Alles Offtopic, aber sportlich gesehen hat das Event ähnliche Aussagekraft wie unsere Kreismeisterschaften.

Geändert von Hillegosser (31.07.2015 um 14:38 Uhr)
Alt 31.07.2015, 15:22
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Tansincos Beitrag anzeigen
Weiß jemand, ob Nordkorea in den nächsten Jahren weiterhin solche Turniere austragen will/wird? Könnte mir vorstellen, dass mehr und prominentere Spieler kommen (im Challenger-Rahmen), wenn das Turnier zwei oder drei Mal reibungslos verlief.
Es gibt seit Jahrzehnten schon ein internationales Turnier in Nordkorea ("Pyongyang Invitational Table Tennis Tournament"), das auch meistens auf dem ITTF-Kalender stand. Das Neue dieses Jahr ist, dass es zur World Tour gehört, für die Weltrangliste zählt, und zwei Spieler aus dem Westen (Schweiz, USA) dabei sind.

Video von 2013:
https://www.youtube.com/watch?v=mI8UqsLz1_U

Geändert von Tackiness (31.07.2015 um 15:27 Uhr)
Alt 31.07.2015, 19:58
1600i 1600i ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tansincos Beitrag anzeigen
Die Frage stelle ich mir auch. Da er zudem international konkurrenzfähig war, lässt seine Abwesenheit nichts gutes erahnen...
Der Mixed-Weltmeister Kim Hyok Bong ist auch nicht dabei. Hoffentlich ist er nicht wegen irgendeinem Quatsch in einem Straflager oder gar überhaupt nicht mehr am Leben.
In Nordkorea ist wirklich alles möglich. Jetzt ist gerade ein Kanadischer Pastor, der dort seit Jahren Waisenhäuser betreibt, festgenommen worden, weil er angeblich die Regierung stürzen wollte...
Ich kann schon verstehen, dass man das Turnier aus Ausländer meidet. Wer weiß, ob man da jemals wieder rauskommt. Das meine ich ernst.
Alt 31.07.2015, 22:19
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Der Mixed-Weltmeister Kim Hyok Bong ist auch nicht dabei. Hoffentlich ist er nicht wegen irgendeinem Quatsch in einem Straflager oder gar überhaupt nicht mehr am Leben.
In Nordkorea ist wirklich alles möglich. Jetzt ist gerade ein Kanadischer Pastor, der dort seit Jahren Waisenhäuser betreibt, festgenommen worden, weil er angeblich die Regierung stürzen wollte...
Kim Hyok Bong ist aber weder Ausländer, noch Pastor (btw sind Diktaturen ja selbst ne eigene Religion eigentlich).
Der ist ein Staatsheld und dem dürfte es daher ziemlich gut gehen. Der WM-Titel war etwas besonderes für Nordkorea.

Wäre natürlich cool, wenn man da genauere Informationen hätte.
Alt 02.08.2015, 10:12
vocalstyle vocalstyle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vocalstyle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

https://www.youtube.com/playlist?lis...ITxRFePqE7HXu3

Komplette Spiele und Streams von den 2015 Pyongyang Open. Es ist meiner Meinung nach nicht das un-interessanteste sondern das mit Abstand interessanteste Turnier, da man die einzigartige Möglichkeit hat, den nordkoreanischen und chinesischen Nachwuchs in so einem Rahmen zu sehen. Diese Einblicke und Namen der SpielerInnen erhält man so gut wie nie.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »