Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2015, 12:46
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

...und "andere" Hersteller nutzen das System womöglich so, dass es statt gleich aktiv einzugreifen (Also das zu dichte Auffahren verhindern.) nur das Piepen anfangen

BTW: BMW fährste also nicht, wenn bei dir nix piept
Alt 11.08.2015, 12:52
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Qualität hat seinen Preis.
Peter, wer hat da unter deinem Namen geschrieben?
Alt 11.08.2015, 13:18
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
BTW: BMW fährste also nicht, wenn bei dir nix piept
Um es so kurz wie möglich zu machen: DX71

Finde aber man sollte seine Meinung über einen User oder dessen Fahrverhalten nicht am Fahrzeug fest machen.

Bei mir ist noch das alte System verbaut, welches es bereits seit ca. 10 Jahren gibt. Wohl mit dem Wechsel zu den F-Baureihen wurde es modifiziert und einige schöne Komfortfunktionen hinzugenommen. Bin damit aber noch nie gefahren und kann nichts konkretes dazu sagen.
Alt 11.08.2015, 14:07
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Hilf mir bitte!
Ich würde Prius mit langem Uuuuu vorschlagen.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hab mal reingeguckt, winzig klein. Hinten kann da niemand sitzen. Jan Move muss ein Liliputaner sein.
Oder arbeitet bei Toyota.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Eigentlich bin ich ja raus aus diesem Thread, aber nur mal so zu den Verkehrsregeln. Ihr schimpft ja so schön auf die permanenten Mittelspurfahrer. Ihr wisst aber schon, dass bei gelegentlichem Verkehr auf der rechten Spur durchgängiges Mittelspurfahren in Deutschland erlaubt ist, auch wenn es Euch nicht gefällt?! Und seid Ihr mal bei gelegentlichem Verkehr auf der rechten Spur in selbiger gefahren? Da hast Du aber voll die Arschkarte gezogen.
Dem stimme ich vollumfänglich wie unverfänglich zu. Sind häufige Spurwechsel nicht einfach auch eine zusätzliche Gefahrenquelle?

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Was du über Baustellen und Beschilderung schreibst ist ja so ziemlich richtig, anderes wirkt auf mich etwas ungeordnet.
Daß man diesen Eindruck bekommen könnte, ist nicht von der Hand zu weisen.

Zitat:
Nervt mich auch. Man will freundlich sein und dann sowas (speziell wenn ich ihn vor mich gelassen habe und er dann keinen Platz macht) Sind meistens die 2.0-TDi-Vertreterkarren.

Aber mal ehrlich, wenn es einer auf 300 km ist, dann lass ich ihn doch einfach vorbei und gut ist. Die Idioten sterben nie aus, warum muss man damit seine Nerven belasten?
Herrlich, diese beiden Absätze, die so schön vom Nerven eingerahmt werden. Im ersten zusätzlich noch ein klein wenig das Eingeständnis, daß es doch Drängler gibt. Wenn hier jedenfalls zwei Vertreter mit überdurchschnittlich starken Fahrzeugen, die zudem gerne auch flott unterwegs sind und eher weniger cruisen, kaum mit Dränglern zu tun haben, überrascht das doch nicht wirklich.

Wir halten jedenfalls fest, hinter dem Steuer ist jeder irgendwann mal mehr mal weniger genervt. Was mir gerne im Gedächtnis bleibt, sind Personen, die beim Überholen auf der Autobahn gefühlt dahinschleichen (nicht nur beim Überholen von LKW in Baustellen) und nach dem Spurwechsel nach rechts plötzlich richtig Gas geben.

Ansonsten möchte ich zu bedenken geben, daß vermutlich in den letzten 20 Jahren die Zahl der Fahrzeuge zugenommen hat. Die Straßen immer schlechter werden und die Autos immer schneller. Vor 20 Jahren war man doch mit 90 PS noch nicht hoffnungslos untermotorisiert.
Heute kann doch fast jeder die echten 200 km/h knacken, auch wenn es nicht kilometerlang bergab geht. Das birgt doch Aggressionspotential. Von mehr Zeitdruck und anderen gesellschaftlichen Veränderungen will ich jetzt jedoch mal schweigen.

Aber auch noch mal meckern, was mich noch nervt: Blinken ist ja gar nicht mehr hip. Dafür müßten die mal ein gescheites Assistenzsystem erfinden. Vielfach scheint der deutsche Autofahrer heutzutage überfordert damit.
Alt 11.08.2015, 14:49
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen

Daß man diesen Eindruck bekommen könnte, ist nicht von der Hand zu weisen.
Pffff, ungeordneter als das was auf Deutschlands Straßen so abgeht, war das auch nicht.

Zeugt also nur von meinem themenbezogenen Anpassungsvermögen

Zitat:
Aber auch noch mal meckern, was mich noch nervt: Blinken ist ja gar nicht mehr hip. Dafür müßten die mal ein gescheites Assistenzsystem erfinden. Vielfach scheint der deutsche Autofahrer heutzutage überfordert damit.
Wenn ich jetzt sage, dass das Blinken zu 90% bei Frauen aus der Mode gekommen ist, gelte ich sicher als Chauvi, auch wenn's stimmt - stimmt's?

Jedenfalls nach meinen Beobachtungen ist es so, selbst die eigene Madame hält blinken für überflüssigen Schnick-Schnack
Alt 11.08.2015, 14:53
Tsuyoshi Tsuyoshi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tsuyoshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Toyota Prius ist nicht so schlecht.

Aber am besten ist Lexus mit Hybrid!
Alt 11.08.2015, 15:12
...

Zitat:
Was mir gerne im Gedächtnis bleibt, sind Personen, die beim Überholen auf der Autobahn gefühlt dahinschleichen (nicht nur beim Überholen von LKW in Baustellen) und nach dem Spurwechsel nach rechts plötzlich richtig Gas geben.
...und nicht zu vergessen, diejenigen, die einen bei einer Geschwindikeitsbegrenzung von sagen wir mal 120 mit 150 überholen wollen, wo man selbst schon 140 fährt. Ist ja ein freies Land und deshalb lässt man sie gewähren und fährt bei der nächsten Möglichkeit nach rechts. Dann wird ihnen wohl etwas mulmig so vorne weg und kommen dann auch rechts rüber, direkt vor dir. Was passiert dann? Genau, dann fahren sie nur noch 130

...und all das, was in einem längeren Stau so passiert, darüber sollte man besser schweigen. Als ich noch vor vielen Jahren viel beruflich unterwegs war, hatte ich mal bei einem plötzlichen Wintereinbruch das zweifelhafte Vergnügen von München zurück über 17 Stunden gebraucht zu haben (Nur noch getoppt von einer berlinrückfahrt mit 25 Stunden, da hatte ich zwischenzeitlich Angst, dass sie die Grenze wieder dicht gemacht hatten und ich diesmal auf der falschen Seite war). Es hatte nicht lange gedauert, bis der zu Rettungszwecken nun mal nötige Standstreifen zugestellt war, sodass auf der zweispurigen A 45 keine Gasse mehr für Rettungsfahrzeuge gebildet werden konnte. In so 'nem langanhaltenden Stau hasste halt immer Leute, die aus welchen Gründen auch immer medizinisch versorgt werden müssen

...aber in Deutschland geht es ja gesittet auf den Straßen zu

Geändert von User 17544 (11.08.2015 um 15:27 Uhr)
Alt 11.08.2015, 15:26
...

Zitat:
Um es so kurz wie möglich zu machen: DX71
So so, so kurz wie möglich

Bin ich Autofetischist???

Nee, googlen musste ich. Also doch BMW....

Zitat:
Finde aber man sollte seine Meinung über einen User oder dessen Fahrverhalten nicht am Fahrzeug fest machen.
Ich frag mal Peter, ob es nicht dafür Belege gibt, dass BMW-Fahrer die mit dem meisten Fehlverhalten auf den Straßen sind

In seiner BILD gab's dazu bestimmt mal 'nen Beleg - sei's nur an einem Tag als Benz 'ne ganz- oder gar doppelseitige Anzeige in dem unsäglichen Blatt geschaltet hatte

Ich persönlich werd ja immer vorsichtig, wenn so junge Burschen mit 'nem tiefergelegten, röhrendem Kleinwagen angezischt kommen. Rennpolo oder was weiß ich nicht noch was für Gurkenhobel dafür beliebt sind. Testosteron im Überfluss, die Steroanlage aufgedreht, dass der Megabass die Gefahr birgt, dass er die Scheiben rausdrückt und mit 80 durch die 30-Zone. Rette sich wer kann, ist da die richtige Entscheidung. Das was einem dabei als geeignete gegenmaßnahme durch den Kopf geht, ist ja eben so verboten
Alt 11.08.2015, 16:33
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Die letzten Seiten dieses wunderbaren Threads spiegeln die Art und Weise wieder, wie hier in Deutschland Auto gefahren wird. Herrlich!

Wünsche weiterhin gute Fahrt...
Alt 11.08.2015, 17:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

in der Tat ein schöner Thread.

Um aufs Thema zurückzukommen.
Demnach fährt mein automobilmäßig Seelenverwandter ebenfalls nen 335i.
Das kann kein Zufall sein
Bist zufrieden, @Cisco, würdest Du das Auto (welches Modell überhaupt?) wieder kaufen?
Und ist das Ding denn überhaupt wirtschaftlich bei Deinen jährlichen Kilometern?

Also, ich hab den als GT. Kompromissentscheidung, weil ich Platz brauche
Bin aber - auch wenn er schon ein paar mal außerplanmäßig in der Werkstatt stand - absolut zufrieden.
Mit PPK-Chip hat der 320 PS und gutes Drehmoment; angenehmes Fahren, und im Sport+ Modus sogar "sportlich", wie ein echter BMW.
Braucht ca. 12 Liter Super Plus, aber who cares; Firmenwagen...

Aber da es ja in der menschlichen Natur liegt, immer "mehr haben" zu wollen, würde ich - sofern die Situation das hergibt - noch mal "nachbessern".

@WFB
Was für ein Auto fährst Du denn?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »