|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erfahrungsbericht Sommercamp HTTV 2015
Hallo,
keine Ahnung, ob ich das hier an die richtige Stelle packe, aber ich wollte euch von meinen Erfahrungen über das Sommercamp berichten. Es gab sowohl einen Lehrgang von Mo.- Fr als auch ein Wochenende im Angebot. Ich hatte das Wochenende gebucht. Kosten: 199€ inkl. Einzelzimmer und Essen. Freitag Mittag ging das Ganze dann los. Leider waren es sehr heiße 37 Grad in Frankfurt. Zunächst wurden Gruppen gesucht in dem man versuchte über ein Kaiser System die Spielstärke zu ermitteln. Nach der Einteilung gab es dann Systemtraining, da den Gruppen entsprechend eingeteilt war. Für die Abende gab es dann ein Zusatzprogramm wie Schwimmen oder Krafttraining. Auch eine Videoanalyse und Einzeltraining (20€) waren im Angebot Am Samstag wurden noch zwei Einheiten trainiert und am Sonntag noch eine. Was war gut? Sehr gute und sympathische Trainer mit u.a. Tanja Krämer und Peter Engel (für mich eine Legende). Beim Peter hatte ich auch Einzelunterricht. Ich fand es überragend was er in so einer kurzen Zeit an Tipps mitgibt. Was war weniger gut? Einteilung der Gruppen war nicht so gelungen, auch weil ich mich nicht so anstrengte, kam ich in die zweite Gruppe und dort war ich doch sehr unterfordert. Diese wurde dann aber durch einen Hinweis von mir korrigiert. Auch das Leistungsniveau war nicht sehr hoch, so war ich mit meinen 1670 Punkten bereits der beste. Fazit Gelungene Saisonvorbereitung mit einem exzellenten Trainerstab
|
||||
|
||||
AW: Erfahrungsbericht Sommercamp HTTV 2015
Wie war denn das anzahlmäßige Verhältnis von Jugendlichen zu Erwachsenen? Ich könnte mir vorstellen, dass durch die Ferienzeit mehr Jugendliche da waren.
|
||||
|
||||
AW: Erfahrungsbericht Sommercamp HTTV 2015
hmm ich denke ca. 1/3 Jugendliche, 1/5 Ü60, 1/4 Frauen
so jetzt ist aber Schluß mit den Bruchrechnen ;-)
lehrgang, sommercamp |
|
|