|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Der Auskotzthread :-)
nö.
Sowas ist mir gänzlich fremd. Ich bin zunächst einmal zu Jedem höflich. Und erwarte Gleiches auch von meinem Gegenüber. Ein elementarer Bestandteil des Zuammenlebens in ziviliserten Gesellschaftsformen, wie wir es eine sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Weiß ich nicht mehr. Vom Sehen bestimmt irgendwie.
Wer sich kindisch benimmt, wird halt auch ohne dass man sich gut kennt geduzt ![]() Zitat:
Nee, tue ich das bei BMW-Fahrern generell nicht - sind ja auch nur Menschen, auch wenn sich der eine oder andere mal wie 'ne Gottheit benimmt - und deshalb hat das auch rein gar nichts mit einer geringen Wertschätzung ihnen gegenüber zu tun.Gut, ab und an reize ich BMW-Fahrer mal mit der These, dass äußerst viele BMW-Fahrer ein unangenehm auffälliges Verhalten im Straßenverkehr an den Tag legen. Bei denen, die dann brüsk reagieren, bin ich mir sicher, dass das den richtigen getroffen hat ![]() Der überwiegende Teil reagiert aber äußerst gelassen und nicht selten schlagfertig witzig ![]() Mercedesfahrern gegenüber lasse ich schon mal die Bemerkung: " Nicht jeder der Mercedes fährt, sich von redlich Arbeit nährt.", fallen. Bei denjenigen, die darauf empfindlich reagieren, gehe ich davon aus, dass das FDP-Wähler sind, bei denen ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe ![]() Was die vier Kringel auf dem Audi zu bedeuten haben, sollte man den werten Audifahrer ab und an auch mal fragen. Weißte sicherlich, oder ![]() Zitat:
Bei Verdauungsproblemen kann man auch mal ein paar Schritte laufen, statt diese ekligen Dinger zum Frühstück zu verdrücken, täte ich empfehlen. Das hatte ich ihm aber nicht mehr gesagt, sondern nur gedacht ![]() Ach so, mit dem E-Roller kannste auch in die Fußgängerzone fahren und überall direkt vor der Tür parken. Stört wirklich keinen. Da machen die Leute zu Fahrrädern keinen Unterschied. Sind unaufdringlich und lautlos die Dinger. Halt ganz anders als so ein BMW-Verbrenner ![]() ..wobei sich schon 'ne Menge Leute negativ zu E-Fahrzeugen geäußert haben!!! Die sind viel zu leise und verursachen bestimmt viele Unfälle weil man sie nicht hört, so die Meinung einiger ![]()
Geändert von User 17544 (17.08.2015 um 08:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sicher, dass du das richtige Wort fett herausgehoben hast???
Ich tät behaupten, dass in deinem Fall evtl. einmal die bessere Wahl gewesen wäre ![]() Aber auch nur evtl, dass das klar ist!!! Meine mich jedenfalls an Situationen erinnern zu können, bei denen dir das nicht mal das Einemal gelungen ist ![]() Immer diese Erwartungshaltungen ohne Gegenleistung
Geändert von User 17544 (17.08.2015 um 08:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Weil es gerade in einem anderen Thread ums Essen und (Wein)Trinken geht, hier mal die letzte Situation, die mich angekotzt hat.
Gar nicht lange her, da machten wir im Frankenland eine kleine Radtour am Main entlang. Völlig entspanntes Cruisen auf 'nem Radweg natürlich In der gesegneten Mittagszeit kamen wir in Sommerhausen an. Das schreit natürlich nach gutem, bodenständigen fränkischem Essen. Alle Restaurants, bis auf ein Sternerestaurant, das noch nicht mal was mit regionaler Küche am Kittel hatte, sondern Atlantikseewolf vom kleinen Kutter (Was immer das heißen mag, wohl so was wie handmassiert bevor er eins über den Schädelgezogen gekriegt hat.) anboten, waren dicht. Trauerfall, da kann man nix machen - beileid, aber Betriebsferien und Ruhetag mitten in der Woche der Hochsaison, na ja...Was soll so ein Scheiß![]() Gut einen Tag später sind wir dann im Ehrbar bestens entschädigt worden ![]() Ein Schäufele, das seit dem jeden Donnerstag (Schäufeletag) bei mir den Reiz auslöst mich ins Auto zu setzen. Mit wirklich hausgemachten Klößen. Da kriegste dann noch viele andere echte regionale Köstlichkeiten. Ein Backhändl vom Maishahn - phantastisch. Fränkisches Vitello - also nicht mit Thunfischsosse sondern mit fränkischem Meerrettich, sonst die selbe Machart. Zum niederknien. Zum Spaß hatte ich mir mal einen unfränkischen Nachtisch bestellt und eigentlich nix erwartet. Creme Brulee. Hat um die 4 Euro gekostet. Hammer, echt unglaublich! Dazu wurde 'ne Kugel hausgemachtes Himbeereis gereicht, dass einfach nicht zu toppen ist. Zum Schäufele gab's natürlich ein Weissbier - Kauzen von nebenan aus Ochsenfurt. Ganz anständig. Auch die fränkischen Weine müssen sich nicht verstecken! Wer da zum Essen nix passendes findet, dem ist nicht mehr zu helfen ![]() Gutes Essen für 'nen schmalen Euro zu finden ist recht schwierig. Im Frankenland stehen die Chancen aber wirklich recht gut So gut wie bei Sebastian in der Ehrbar hatte ich für recht wenig Geld das letzte mal vor ca 17 Jahren im Piemont in der nähe von Alba gegessen. Da hatte die Mama noch selbst in der Küche gestanden und nicht so ein bemützter Schaumschläger. Von den besseren (angesagten) Köchen (mit oder ohne Stern(e)) sind mir nur der Holger Stromberg und der Björn Freitag (Der allerdings den falschen Verein bekocht ) in Erinnerung geblieben. Ein besonders Erlebnis hatten wir mal vor mehr als 20 Jahren in Neumarkt (Südtirol) beim Dipoli. Der 1. Mai war's und wir wollten was Essen gehen. Hatten am Kalterersee gezeltet und das Wetter war mäßig. Alles dicht nur der Dipoli im kleinen Neumarkt hatte auf. Kannten wir da noch nicht. War nach der Sucherei schon nach 15 Uhr und die Hoffnung schwand überhaupt noch was zu kriegen. Meister Dipoli sagte, dass die Küche zwar schon dicht sei, er aber mal den Koch fragt, ob er noch 'ne Kleinigkeit für uns machen würde. Das tat er dann. Köstlichst - wir kaumen aus dem Staunen nicht mehr raus. Dazu reichte er uns unglaublich tolle Weine. Unter anderem einen Brunello Soldera Case Basse. Zum Schluß gab es noch Espresso und er meinte, dass wir doch noch mal seinen neuen Waldhimbeergeist probieren müssten. Als er in dem kleinen Lokal, in dem wir ganz allein an zwei zusammengeschobenen kleinen Tischen saßen, die Flasche öfnete, roch das ganze Lokal nach Himbeeren. Wir waren reichlich angelascht und hätten sicher nicht mehr fahren dürfen - egal. Ist passiert. Dann kam die Rechnung 350 DM hat uns der Spaß gekostet. War ziemlich genau das letzte Bargeld, was wir noch in der Tasche hatten. Haben natürlich ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt, war ja wirklich lecker und gut, nur war das damals nicht unsere Preisklasse und in dem kleinen unscheinbaren Laden haben wir da auch nicht mit gerechnet. Dass er schon damals ein angesagter Weinguru war, wussten wir auch nicht. Heute kriegste für 350 DM (Bzw ca 150 €) nicht mal mehr 'ne Flasche Soldera...Womit ich zu meinem zweiten Aufreger komme: Abartig, was heute z.T. für eine Flasche Wein oder auch Whisky verlangt wird. Beim Essen ist es auch nicht viel besser
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und warum besorgst Du Dir nicht mal den ... http://www.schaeufele.de/das-schaeufeleland.html http://diebuchsuche.de/buch-isbn-9783000125126.html ach ja ... http://www.schaeufele.de/der-schaeufelefuehrer.html scrollen und Filmchen anschaun. Mahlzeit
|
|||
|
|||
|
Danke Wolle
![]() Versuch mal das Filmchen zu schauen ![]() ...da dibt's rechtliches Theater - unglaublich wegen eines knapp fünf Minuten Schäufelefilmchens ![]() Da Könnt' ich mich doch glatt schon wieder aufregen ![]() ![]() ...und ich sehe gerade, dass ich Schäufele außerhalb der Schäufelekernzone gegessen habe ![]() Ist das überhaupt erlaubt, dass in der Ecke von Würzburg Schäufele gereicht werden ![]() Egal, ich werd trotzdem mal an die Freunde des fränkischen Schäufele n.n.e.V. schreiben und das Schäufele beim Sebastian in der Ehrbar zu Frickenhausen sehr löblich erwähnen. War wirklich klasse
|
|
|
|||
|
|||
|
Ach ja, einen Aufreger gab's auch was die Ehrbar in Frickenhausen betraf...
Steht da 'n Lamborghini vor der Tür - gut vom Essen hatte der Fahrer offensichtlich Ahnung - nur die Karre war pi**gelb![]() ![]() Geht gar nicht, so was Geschmackloses
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
https://www.youtube.com/watch?v=VH6V7tUo1vo
hier vom Bierpapst erklärt, der Boris Braun ... ab 1:30 min.http://www.nordbayern.de/nirgendwo-g...-hier-1.236683
|
|||
|
|||
|
...
*die FIFA *Lucke *die Preispolitik bei Apple, Sony, Samsung, etc. ...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

- und deshalb hat das auch rein gar nichts mit einer geringen Wertschätzung ihnen gegenüber zu tun.