|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trainingsmöglichkeit Donnerstag, den 20.08.15
Hallo zusammen,
ich bin zum ersten Mal überhaupt zu Besuch in Berlin und hätte morgen abend mal sturmfrei und somit die Gelegenheit, in einem Verein hier zu trainieren. Mein TTR schwankt so um die 1550 rum (gibts den hier eigentlich auch?), in Bayern spiele ich 3. Bezirksliga. Wie ich aber bei bettv.de sehe, gibt es hier komplett andere Klassenanteilungen.... Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Da ich mich gerade in Lichtenfelde Ost befinde (nächste S-Bahn Station ist Ostdorfer Straße), wäre es schön, wenn es einigermaßen in der Nähe wäre. Gerne auch in einem großen Verein oder einem Verein mit besseren Spielern (falls sie mit mir spielen wollen). Danke schon mal, ich hoffe mir antwortet jemand so kurzfristig. |
|
|||
|
|||
AW: Trainingsmöglichkeit Donnerstag, den 20.08.15
Also bis jetzt habe ich gefunden:
Olympischer Sport-Club Berlin Hertha BSC TTC Borussia Spandau (leider finde ich nur eine Webseite zu den Spandau-Open, keine Ahnung wann dort Training ist?) Steglitzer TTK, (Donnerstags ist Mannschaftstraining mit Übungen, darf man da teilnehmen und gibt es auch freies Training?) Lichtenrader SC (Mi ist Mannschaftstraining, viell ist da morgen keiner da oder nur Hobbyspieler?) CFL Berlin (Donnerstags ist Training für Anfänger bis Bezirksklassespieler, hm..., außerdem in welcher Halle?) TUS Buckow (leider wird mit Plastik gespielt) Gute Vereine gibt es anscheinend viele, aber anscheinend ist Donnerstag kein beliebter Trainingstag... Geändert von Defense4Ever (19.08.2015 um 21:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Guck mal hier: Berliner Vereine Da aber Ferien sind auch viele Hallen geschlossen, daß sollte dann aber auf der jeweiligen Homepage stehen. Ansonsten schau mal beim TTC Neukölln die haben jeden Tag die Halle, würde aber auch da vorher Jemanden anrufen.
|
|||
|
|||
Hallo,
beim Steglitzer TTK gibt es freies Training im Anschluss. Die Teilnahme ist grundsätzlich unproblematisch, aber Rücksprache mit dem Trainer wäre sinnvoll, da die Halle ab und an sehr voll ist. Viele Grüße |
|
|||
|
|||
Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen. Stimmt, das mit den Ferien habe ich nicht bedacht. Oje, hoffentlich hat da wer auf.
Hertha BSC scheint schonmal geschlossen zu haben, wenn ich das richtig deute. Zumindest steht da was von 10-17 nach Absprache. @Jamiro: Was bedeutet denn "im Anschluss" ungefähr (damit es sich noch lohnt)? Gegen Übungen hätte ich auch nichts einzuwenden, aber den Trainer habt ihr ja bestimmt bezahlt, da will ich mich nicht einfach selbst einladen. Ansonsten wärd ihr für mich sogar am Nächsten. OSC und Hertha wären 10 min weiter entfernt, was jetzt aber auch nicht so schlimm ist. Hertha scheint aber wie gesagt zu zu sein. Dank dem bösen Wolf habe ich auch noch den TTC Düppel Dentalsplace entdeckt. Der wäre auch noch sehr nahe gelegen... Geändert von Defense4Ever (20.08.2015 um 17:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Trainer ist gleichzeitig unser Sportwart. Deshalb kannst Du ruhig auch den Trainer anrufen :-) Die Übungen gehen so ca. eine Stunde.
|
|
||||
|
||||
Und, wo warste ?
|
|||
|
|||
Ich war jetzt beim Steglitzer TTK, da mir bei den anderen Vereinen nicht klar war, ob sie heute überhaupt offen waren.
Leider war das Training deutlich kürzer als gedacht, da sie in den Ferien schon eine Stunde früher mit dem Trainieren anfangen. Zum Glück bin ich nicht erst um 20:45 dort aufgetaucht, sondern schon um 8, sonst wäre es wohl nix mehr geworden. Es war aber trotzdem sehr nett, vielen Dank noch mal! Es heißt ja immer, man sieht sich 2mal im Leben, vielleicht klappt es ja irgendwann noch mal. Oder ihr schaut mal in Nürnberg vorbei. |
Lesezeichen |
|
|