|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
´
Zitat:
Im Grunde sollte man jede Woche zwei oder drei (neue oder gebrauchte) Platten kaufen oder tauschen... ................................................................ ![]() Gottlob geht jetzt nach der Sommerpause wieder die Saison los - mit Musikbörsen in allen Bundesländern und bei unseren europäischen Nachbarn: Startschuss am Sonntag in Hessen, in der Jahrhunderthalle in Frankfurt: .......................... http://www.highwire-therollingstones.de/cd-boersen.html .......................... http://www.wollys.de/2015/08/23/scha...nkfurt-6-9-15/ Klanglich kompromissbereite CD-Käufer & Kopierer werden dort in der Regel ebenfalls fündig. Nur die allzu anspruchslosen Billig-Downloader & MP3-Hörer müssen draußen bleiben.... ![]() ....... Dazu gar mal ein Springer-Link: .. http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...toert-hat.html ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (03.09.2015 um 21:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread
Zitat:
Hast du ein Glück, dass ich es am Sonntag in Frankfurt eilig mit dem Rückweg habe, sonst hätteste dich gern persönlich davon überzeugen können, welch gern gesehener Gast ich auch solchen Veranstaltungen für die Schnäppchenjäger bin ![]() ....und wenn deine LPs und die CDs denen du dich ja mittlerweile entledigt hast, schon fürchterlichst knistern bzw ihren Dienst schon ganz eingestellt haben, sitze ich noch da und kann Musik in bester Qualität genießen. In irgendeinem undurhblickbaren Chaos muss ich dann auch nicht rumsuchen, wenn ich mal was bestimmtes hören möchte ![]() ...und außerdem geht eh nichts über Live-Musik alles andere ist eh nur Konservengleicher Kram ![]() Hier mal eine Kostprobe meines letzten Live-Musik-Erlebnis vor ca 5 Wochen in einer Kombi aus indischem Restaurant und englischem Pub an der englischen Kanalküste
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Canned Heat "Cook Book" für 8 Euronen. Qualität der Scheibe ist in Ordnung, Mukke geil. Morgen schlag' ich nochmal zu. Irgendwelche Vorschläge, Rübe? Aber bitte keine Monoscheiben aus den 50ern, die werd' ich dort eher nicht finden. Obwohl...
|
||||
|
||||
|
´
Canned Heat in der Zeit zwischen 1966 und dem September 1970 (Tod von Gründungsmitglied Alan 'Blind Owl' Wilson) ist und bleibt für mich bis heute die Beste Weiße Bluesrockband weltweit - zusammen mit der frühen Paul Butterfield Band der Jahre 1965 - '68. (Noch eindrucksvolleren elektrischen City-Blues gab's in meinen Ohren nur bei den einschlägigen Schwarzen Klassikern, vor allem im Chicago der 50er Jahre - bis heute die goldene Ära.) Meiner Ansicht nach braucht man von Canned Heat insbesondere die ersten fünf Studioplatten plus 'Live in Europe' plus 'Hooker & Heat': ....................... http://www.discogs.com/artist/269094-Canned-Heat ................................. http://www.allmusic.com/artist/canne...37/discography Bevorzugt frühe Auflagen auf dem Liberty Label aus den USA, aus England oder Deutschland - diese Pressungen gelten qualitativ als die hochwertigsten, nah an den Masterbändern. Das gleichnamige Debüt (1967) sowie 'Bogie' (1967/68) gab's auf Liberty sowohl in Mono als auch in Stereo; das Doppelalbum 'Living The Blues' ('68/'69) und alle folgenden Veröffentlichungen dann nur noch in Stereo.... ......................... Canned Heat.jpg ......................... Canned Heat IV.jpg ......................... Canned Heat II.jpg ......................... Hallelujah I.jpg ......................... Hallelujah III.jpg ......................... Living the Blues.jpg ................................... ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (11.09.2015 um 20:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() @Paul: Falls du auf so was stehst, kannste mal nach Carol Kings Tapestry ausschau halten. Für mich ein klasse Album mit 70er-Mucke... ...und falls du Interesse hast, bringe ich dir gern meinen ollen Thorens beim nächsten HIP-Besuch mit. Mir allemale lieber, als wenn das gute Stück im Keller vergammelt. LPs gebe es da auch noch einige
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Wann kommst Du? Ich werde da sein!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hatte ich dir nicht mal die 'Live in Europe' auf CD ausgeliehen, Bretti ? Und den alten Thorens würd' ich zur Not auch übernehmen (hattest du mir ja schon mal angeboten....). Geb' ich dann an meinen Neffen weiter, der gerade dabei ist, die Klangvorteile von Schallplatten zu entdecken.... ............................ ![]() ´
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
´
Neee, Grundig geht nich'...... der will bei mir dann auch regelmäßig alte Vinylschätze ausleihen - und die kann ich ihm nur auf einem Thorens oder Micro Seiki anvertrauen (auf dem ich ein neues Tonabnehmersystem mit perfekter Nadel und korrektem Überhang zuvor natürlich installiere und penibel justiere....). ......................................... ![]() ´
|
||||
|
||||
|
Tja, Bretti, dann liegt's an Dir, wo der olle Thorens landet.
Schlage vor, Du spendest ihn für die Flüchtlingshilfe...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.

Wann kommst Du? Ich werde da sein!