Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2015, 09:38
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: (Übertriebene?) Materialkontrollen bei Deutschen Meisterschaften für Verbandsklas

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ich kenne einige Spieler, die sich gesagt haben: Bevor ich dieses Risiko eingehe, nehme ich eben keine Max-Beläge mehr sondern 2,1er.
Wobei das je nach Hersteller und Belag MAX ist.

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Klar, aber das ändert ja nichts an den Fakten.

Das fällt dann leider in die Kategorie "Pech".
Sehe ich auch so. Bei der besagten Noppe war es immerhin wohl auffällig genug, dass sie jetzt in einer neuen Version auf dem Markt ist. Wenn ich mich recht entsinne, war da neben der Noppenlänge eine Klebefolie das Problem?

Sicher weiß ich, dass jeder in meinem Umfeld unbedingt noch die "alte" Version wollte, weil die sich "viel besser" gespielt hat ;-)
Alt 20.06.2015, 09:45
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: (Übertriebene?) Materialkontrollen bei Deutschen Meisterschaften für Verbandsklas

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Nein, hier geht der Hersteller ganz bewusst an die die äußerste Grenze und vielleicht auch darüber hinaus, weil es einen Wettbewerbsvorteil bringt.
Wenn ich so an früher denke, gab es Sriver in 1.0, 1.5., 2.0 und 2.5, evtl darüber noch max, das weiß ich nicht.

Es war aber schon immer so, dass ein 2.0 auch mal ein 1.8 oder 2.2 sein konnte, der 1.5er ein 1.3 oder 1.7, usw.

So einfach scheint also zumindest die Zehntelmillimeter-genaue Produktion von Schwämmen nicht zu sein ...

Ob man das jetzt beispielsweise auf die Länge von OX-Noppen übertragen kann oder ob da bewusst gezockt wird, keine Ahnung.
Alt 20.06.2015, 10:11
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich habe aber noch nie davon gehört, dass ein Spieler mit einem 2,0 oder 2,1 Belag Probleme bei der Kontrolle hatte. Die sind m.W. bisher immer total "safe" und liegen in der Messung maximal im 3,80er Bereich.
Alt 20.06.2015, 10:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
Ganz genau, eine ganz nüchterne Festlegung, die sich allein auf die Eigenschaften des Schlägers bezieht und die mit Bewertungen hinsichtlich Moral und Charakter des Eigentümers des Schlägers rein überhaupt nichts zu tun hat.

Über die Frage nach den Ursachen (der Nicht-Regelkonformität des Schlägers) kann man trefflich spekulieren, da sind viele Gründe denkbar, aber die haben alle nichts damit zu tun, dass man halt mit diesem Schläger nicht spielen darf.

Manche Mimosen gebärden sich ja so, als würden sie als Schwerverbrecher hingestellt, wenn man einen ihrer Schläger aus dem Verkehr zieht
Fullquote!
Es mag Kollateralschäden geben.
Aber "die Richtigen'" werden erwischt.
Gott sei Dank.
Und alle, die sich beschweren - auch hier im Forum! - sind potentielle Betrüger.
Und diejenigen, die am lautesten schreien, sind die Schlimmsten....
Alt 20.06.2015, 11:44
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß nicht ob Biertuning in die Kategorie der potenziell am lautesten Schreienden fallen könnte Peter
Alt 20.06.2015, 18:41
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Um mal maik 's Posting aufzunehmen.

Man kommt auch mit einem 4,5 mm ni oder mit ner 2,5 mm l durch die Kontrolle, 😅, wenn man weiß wie.

Die profis werden oft mit 3,5 mm gemessen.
Alt 09.09.2015, 10:58
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Um mal maik 's Posting aufzunehmen.

Man kommt auch mit einem 4,5 mm ni oder mit ner 2,5 mm l durch die Kontrolle, ��, wenn man weiß wie.

Die profis werden oft mit 3,5 mm gemessen.
Und du weist das? Dann lass das doch mal hören und erzähl es den Schiedsrichtern damit dies in Zukunft ein Ende hat
Alt 10.09.2015, 04:28
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Meines Erachtens hängt es sehr individuell von den Schiedsrichtern und den eingesetzten Messgeräten ab, ob man damit durchkommt, und nicht von der vermeintlichen Bauernschläue der Betrüger.
Alt 11.09.2015, 08:16
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe auch schon mitbekommen, wie Beläge, die eine Oberfläche hatten wie eine Stoßdämpfer-Teststrecke, durch die Schlägerkontrolle kamen. Aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass sie immer zugelassen werden.
Alt 11.09.2015, 11:31
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kum25 Beitrag anzeigen
Und du weist das? Dann lass das doch mal hören und erzähl es den Schiedsrichtern damit dies in Zukunft ein Ende hat
Holz am Übergang zum Griff fett lackieren oder in der Trefferzone abschmirgeln. Ich kann jedenfalls bestätigen, dass die Beläge sehr unterschiedlich ausfallen. Wurde mit Tenergys in 2,1 schon mit 3,5 und über 4mm gemessen, jeweils eine Schicht Kleber ohne Tuner. Beim Tenergy kommt noch das Problem dazu, dass der Belag am Übergang zum Griff einen durchgängigen Balken hat, der höher ist als der eigentliche Belag, so dass man an der Schlägerkante messen muss.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »