Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2001, 20:59
Pombaer16 Pombaer16 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pombaer16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi !
Was haltet ihr die besten Beläge für den 40er Ball.
Ich persönlich halte den überteuerten genialen Bryce für den aller besten!!!!

Alt 24.04.2001, 22:24
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke, dass es bei Backside-Belägen keine grossen Veränderungen zum kleinen Ball gibt. Vielleicht die nächstdickere Schwammstärke nehmen, aber sonst ?

Bei Noppen kann ich nicht mitreden.
Alt 24.04.2001, 22:50
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Blöde Antwort auf schwere Frage

Hallo zusammen,

auch ich habe gedacht, dass der 40er neues Material unweigerlich bedingt. Heute denke ich, dass dies vollkommener Quatsch ist. Deshalb äussert sich meine Meinung dahingehend,(vorerst) bei seinem bisherigen Material zu bleiben und einige Trainigseinheiten mit dem "neuen" Ball zu machen. Sollte man dann immernoch der Meinung sein, sein Material aufgrund der "neuen" Bälle umstellen zu müssen, bieten einem sich manigfaltige Möglicheiten wie z. B. die bereits verwandten Beläge um einige MM Schwammstärke erhöhen, ein etwas schnelleres Holz usw..

Generell aber halte ich nichts von den aufgrund des 40mm - Balles eingeführten Materialveränderungen.

Gruss,

Tony
Alt 25.04.2001, 09:04
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab meine Belaege vom Holz gemacht, das Holz zweimal mit hartem Klarlack eingepinselt, glatt geschmirgelt und die gleichen Belaege wieder aufgeklebt. Perfekt fuer die 40mm Baelle !!!
Alt 25.04.2001, 11:27
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Strike

Was ändert sich denn dadurch ?
Alt 25.04.2001, 12:43
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Walker

Das Holz wird durch die Harte Versieglung schneller.
Härterer Ballabsprung + längerer Frischklebeeffekt!
Alt 26.04.2001, 08:23
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi!

Zu der "nächsthöheren Schwammstärke" hätte ich noch eine Frage.

Diese Runde spiele ich den Tibhar Rapid DTecs 2.0 (38 mm Ball)
Nächste Runde möchte ich den Bryce testen. Denkt ih, daß der Bryce mit 2.1er Schwamm trotz des 40mm Balles ungefähr diesselben Tempowerte erzeugt wie der DTEcs 2.0 mit 38mm Ball??

Gruß
Holgi
Alt 26.04.2001, 08:39
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

von einem Holgi zum anderen Holgi
Der Bryce in 2,1 ist viel schneller als der Rapid DTechs.
Der Bryce ist von Haus aus ein bisserl härter, eigentlich viel härter. Aber mit ein paar Klebungen bekommst den schon schön weich und dann geht der ab wie Schmidts Katze.
Aber leider ist der Bryce viel zu teuer. Mein Tip für dich: Versuch den Stiga Mendo MP, der steht den Bryce in nichts, aber auch in gar nichts nach, außer das er günstiger ist, außer das er haltbarer ist.

@ all, die sich jetzt wieder aufregen das wieder einmal mehr Stiga von mir empfohlen wird.
Ja, ich sehe durch die Stiga Brille, aber auch nur weil ich von dem Material überzeugt bin. Ich bin kein Händler die Donic puschen, oder die die Andro puschen usw. Die Händler müssen das machen, weil Sie am meisten mit Ihrer Hausmarke verdienen. Ich mache das weil ich wirklich von Stiga überzeugt bin. Ich bin nur ein normaler Soieler wie Ihr alle auch und ich habe auch keinen Sponsoren Vertrag von Stiga und ich bekomme auch keine Sonderpreise von Stiga. Ich bin einfach nur von Stiga überzeugt.
Das wollte ich einfach mal loswerden. Im übrigen hat sich noch nie jemand sich bei mir beschwert, wenn ich Stiga empfohlen habe und der betreffende sich das Material gekauft hat. Im Gegenteil ich bekam schon 2 !!! Anrufe zuhause, wo sich bei mir bedankt wurde, das ich Stiga Material empfohlen habe. Hat sich je einer von euch mal bei seinen Händler bedankt, weil er vom Händler das richtige Material beraten bekommen hat???
Ich glaube nein. Wie gesagt, ich bin eine einfacher Spieler mit einen großen Erfahrungsschatz, weil ich selber lange genug nach dem optimalen Material gesucht habe.
Gruss
Holgi

Geändert von nevada (25.08.2010 um 14:13 Uhr)
Alt 26.04.2001, 12:43
Topper Topper ist offline
Old Vorhand
Forenmitglied

Topper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo "Stiga-Holgi",

finde Stiga auch wirklich gut.
Hab letztes Jahr noch Andro Revolution und Rookie
D.Tecs gespielt.

Heuer wirds wohl das Hypertech CR und auf der Vh
der Mendo Energy.
Auf der Rh hab ich auch den Energy schon n`paar mal
geklebt, bloß ist der sw und ich bekomme ihn einfach nicht richtig weich, so wie den roten!?

Kannst Du mir vielleicht einen Hypertech-geeigneten
Rh-Belag empfehlen?
Welche anderen Stiga-Hölzer hältst Du für empfehlenswert?

Würd mich über eine Antwort freuen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »