|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hilfe beim Holzdilemma
Hey Leute,
ich habe eine Frage: Ich spiele im Moment das Stiga Offensive Classic Carbon und komme mit der VH auch super damit klar. Meinem Empfinden nach ist das Holz relativ katapultig wodurch mir das Topspinspiel sehr leicht von der Hand geht. Der Knackpunkt liegt auf der Rückhand. Hier ist mir der Katapult deutlich zu hoch und mein Blockspiel ( Pressblock ist wohl mein bester Ball auf der Rückhand ) leidet darunter extrem, bzw ist ungefährlich, hoch und unpräzise. Gibt es eine Möglichkeit z.b durch eine dickere Versiegelung die Rückhand weniger katapultig zu bekommen? Falls nein, gibt ein Pendant zum Andro Treiber H, am besten von Butterfly oder Victas? Dürfte auch eine Nuance schneller sein. Über Tipps wäre ich sehr dankbar, gerne auch per PN. Lg Geändert von affemitmuetze (02.09.2015 um 14:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Von Victas könnte laut Beschreibungen das Fire Fall LC am nächsten am Treiber H sein. Sind wohl jeweils die elastischsten der Reihen und nicht so schnell.
(Zum Quartet LFC gibt's noch kaum Beschreibungen) Das Treiber K war Dir schon zu knackig?
|
|||
|
|||
Das erste Treiber K was ich hatte war richtig gut, haben sich aber nach 3 Wochen die Furniere voneinander gelöst. Das 2. Treiber K ( gleiches Gewicht ) hat sich gespielt wie nen Pflasterstein. An das LC hab ich komischerweise auch gedacht, ohne dass ich jemals was von Victas gespielt habe. Auf jedenfall werde ich in naher Zukunft wohl kein Andro Holz mehr spielen ( Hab insgesammt 6 Treiber Hölzer in ca 2 1/2 jahren verschlissen ) Irgendwie passt das nicht mit Andro und mir
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Härterer Belag mit deutlich weniger Katapult wäre natürlich auch ne Möglichkeit, wenn Du da schrauben kannst.
|
|||
|
|||
Is der Vega Pro. Deutlich härter und undynamischer möchte ich nicht mehr werden
![]() Geändert von affemitmuetze (02.09.2015 um 21:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ein sehr interssantwr Thread, der zum Teil in viele Richtungen abwandert. Ich selbe komme Nittaku BF und habe jetzt mal ein Xiom Vega Pro getestet. Das macht schon ein Menge Spass und passt auch irgendwie besser als das BF. Was mich jedoch sehr interssieren würde, wo die Unterschiede vom Vega Pro zum BTY ZLC liegen. Das wurde hier ja nun auch schon mehrfach empfohlen. Das VP spielt sich sehr kontrolliert, mit leichten Vibrationen, sehr gut im Block und Schuss. Mein Hauptball der Topspin ist gut, aber es fehlt ein bisschen der Kick. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer benötigt Hilfe beim Erstellen einer Tipprunde / beim Hochladen des Spielplans? | TT-NEWS Team | Tippspiele | 7 | 20.09.2010 19:33 |
Hilfe beim Eigenbau | Boll Freak | Beschaffung Rohstoffe, Maschinen und alles was man sonst für den Holzeigenbau benötigt | 29 | 23.01.2005 10:45 |
Hilfe beim der Klebersuche! | Boll Freak | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 3 | 16.11.2004 14:22 |
Hilfe beim Liveticker | Jochen2004 | Stammtisch | 0 | 04.04.2003 18:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.