Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 28.09.2015, 10:31
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Belag-Holz-Kombi

Ok, erstmal steht da "ich persönlich", d.h. dass das bei Dir nicht so sein muss, aber ich finde, das Topspin anziehen (vor allem den ersten auf Unterschnitt) mit dem Samba wesentlich leichter ist, als mit dem CJ8000, der auch wesentlich härter ist und einen flacheren Ballabsprung hat.

Eben jene Härte und der flache Absprung aber hilft Dir eigentlich bei Schlägen wie Konter, Block und Schupf, traditionell Schläge, die man eher mit der Rückhand ausführt. Darum wäre für mich der CJ8000 eher ein Rückhand Belag und der Samba eher ein VH Topspin Belag.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.09.2015, 11:31
blame blame ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.09.2015
Beiträge: 11
blame ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag-Holz-Kombi

na toll.

Ich seh gerade das dort wo ich bestellen möchte der CJ 800 Spin nicht in 1,8 verfügbar ist.

was meint ihr soll ich lieber 1,5 oder 2,0 für die RH nehmen wenn nun auf der VH ein Samba mit 2,0 kommen soll?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.09.2015, 11:45
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Belag-Holz-Kombi

Hand aufs Herz: Spielst Du irgendwo in der Kreisklasse und verlierst deine Spiele alle? Dann tue Dir selbst den Gefallen und nimm ihn in 1,5mm. Du kannst später immer noch auch 2,0mm gehen. Selbst auf der VH würde ich evtl. auf 1,8mm gehen, wenn Du meine Frage mit "Ja" beantwortet hast.

Es ist keine Schande, einen kontrollierten Schläger mit 1,8mm/1,5mm zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.09.2015, 15:43
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 905
snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag-Holz-Kombi

Zitat:
Es ist keine Schande, einen kontrollierten Schläger mit 1,8mm/1,5mm zu spielen.
Na ja, hast schon recht, andererseits wäre ein Belag in 1,8 zum Topspin-Lernen besser geeignet. Eine gute Wahl für die RH wäre m.E. der Donic A'conda Soft in 1,8. Der ist extrem kontrolliert, gut griffig (jedoch nicht schnittanfällig!), schnittig und definitiv nicht zu schnell.
Damit kann man mit der RH wunderbar langsame Tops ziehen bzw. trainieren. Der ist zudem noch günstig und sehr gut haltbar.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.09.2015, 15:54
blame blame ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.09.2015
Beiträge: 11
blame ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag-Holz-Kombi

So die Bestellung ist soebend raus gegangen

Ich habe jetzt Samba 1,8 auf VH und cj8000 spin auch in 1,8 auf RH.

Vielen Dank für eure Hilfe und Tips!!!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.09.2015, 16:07
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 905
snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag-Holz-Kombi

Zitat:
Ich habe jetzt Samba 1,8 auf VH und cj8000 spin auch in 1,8 auf RH.
OK Kannst ja zur Not noch drehen, wenn's mit dem harten cj8000 spin auf der RH nicht so paßt.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.09.2015, 16:28
gentle_giant gentle_giant ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Alter: 53
Beiträge: 62
gentle_giant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag-Holz-Kombi

Zitat:
Zitat von blame Beitrag anzeigen
So die Bestellung ist soebend raus gegangen

Ich habe jetzt Samba 1,8 auf VH und cj8000 spin auch in 1,8 auf RH.

Vielen Dank für eure Hilfe und Tips!!!!
Passt schon, berichte dann mal, wie Du damit klar kommst (auch mal Schläger drehen).

viel Spaß
Matze
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.10.2015, 10:39
blame blame ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.09.2015
Beiträge: 11
blame ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag-Holz-Kombi

Also, alles in allem VIEL langsamer als meine alte Kombi, aber auch viel kontrolliierter! Ich hetze nichtmehr so dem Ball hinterher und habe auch das Gefühl mal das Spiel nach meinem Geschmack gestalten zu können.
Der Samba ist schön weich und griffig und lässt sich super soft ziehen.
Der cj 8000 is einfach klasse für den kontrollierten Block! Meines erachtens auch nicht wirklich "klebrig" sondern auch gut griffig aber viel strammer als der Samba in der Vorhand. Topspinns geht mit beiden gut nur mit dem CJ n Tick schärfer und niedriger. Aber ich werde ihn zum lernen trotzdem weiter auf der RH spielen. Fazit: Für mich ein toller Schläger zum lernen. DANKE an alle!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.10.2015, 14:05
gentle_giant gentle_giant ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Alter: 53
Beiträge: 62
gentle_giant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag-Holz-Kombi

Hallo blame,

Deine Erfahrung bestätigt ja meine Meinung. Mit dem weicheren Samba sind TS einfacher aber auch ungefährlicher. Irgendwann wirst Du sicher auch auf der Vorhand einen etwas härteren Belag spielen wollen. Aber zunächst ist Kontrolle wichtiger. Viel Spaß!

Matze
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Holz/Belag Kombi!? maddussen Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 17.09.2014 10:32
Passende Holz Belag Kombi Phill Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 2 26.03.2013 13:02
Holz Belag kombi Phill Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 04.07.2012 10:32
holz-belag-kombi delphin Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 13.10.2009 22:46
Holz-Belag-Kombi Futur3 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 26.02.2008 11:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77