|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sie vergaß wahrscheinlich nur zu schreiben: RELATIV alt. Ich kann mir vorstellen, dass bei den Damen oder auf anderen Kontinenten die Sieger jünger waren. Z.B. war Bengtsson ja schon mit 17 oder so Weltmeister. Aber sie kann uns ja selbst aufklären. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 22 nd ITTF - ASIAN TABLE TENNIS CHAMPIONSHIPS , 26 Sep - 3 Aug 2015 , Pattaya , T
Zitat:
Trotzdem ist seine Leistung beeindruckend, weil er alle 3 Titel abgeräumt hat in einem Tunier mit sehr starker Besetzung. Er war auch kurze Zeit mit 16 Jahren jüngster World Tour Winner. Selbst für Mima & Miu wird es schwer den Titel als jüngste World Tour Winner zuhalten mit 14 Jahren. Guo Yue war mit 16 Jahren schon in Olympia Bronze Gewinner, dies wird Mima Ito vielleicht mit 14 Jahren schlagen können, aber nur bei der nächsten Olympia. Und 14 Jahre sind da auch schon sehr viel, da .... Der jüngste Teilnehmer ist 10 Jahre gewesen Dimitrios Loundras(GRE) beim Turnen. Die jüngste Teilnehmerin ist 11 Jahre gewesen Luigina Giavotti(ITA) auch Turnen. Obwohl glaube ich, es auch eine Grenze geben wird, wo sich das mit dem "jüngsten" einpendeln wird. Denke das fast jeder Titel auch mit um die 10 Jahre machbar ist und sich um dieses Alter die Grenze befindet. Aber mit 18 Jahren ist schon viel zu alt, darum habe ich mich auch über diesen Rekord sehr gewundert.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (06.10.2015 um 17:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 22 nd ITTF - ASIAN TABLE TENNIS CHAMPIONSHIPS , 26 Sep - 3 Aug 2015 , Pattaya , T
Ich verstehe deine Argumente nicht. Teilnehmer heißt ja nicht gleich Sieger. Bleiben wir bei deinem Beispiel Guo Yue: Sie hat mit 15 schon an den Asienmeisterschaften teilgenommen, aber nie den Titel im Einzel gewonnen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei den Männern ist achtzehn Jahre bestimmt nicht alt; diese brauchen in ihrer Entwicklung nämlich meist länger als die Frauen. Allerdings ist es auch bei diesen eher die Ausnahme, dass unter Achtzehnjährige es an die absolute Spitze schaffen. Miu und Mima sind bisher ja auch die einzigen in den Top 20 in diesem Alter bei den Japanern. Der gute Rest ist entweder noch nicht so weit oder bereits älter.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
| Lesezeichen |
|
|