Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2015, 15:45
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: 22 nd ITTF - ASIAN TABLE TENNIS CHAMPIONSHIPS , 26 Sep - 3 Aug 2015 , Pattaya , T

Zitat:
Zitat von fresh_F Beitrag anzeigen
Musste den Absatz dreimal lesen. Ich denke, Eriko meinte den anders. Übersetzung:
Auch wenn er für seine 18 Jahre schon sehr weit/reif ist, ist es sehr ungewöhnlich, dass er in dem Alter schon die Asienmeisterschaften gewinnen konnte.
Nein, ich glaube, das war schon richtig übersetzt.
Sie vergaß wahrscheinlich nur zu schreiben:
RELATIV alt.
Ich kann mir vorstellen, dass bei den Damen oder auf anderen Kontinenten die
Sieger jünger waren. Z.B. war Bengtsson ja schon mit 17 oder so Weltmeister.

Aber sie kann uns ja selbst aufklären.
Alt 06.10.2015, 16:58
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 22 nd ITTF - ASIAN TABLE TENNIS CHAMPIONSHIPS , 26 Sep - 3 Aug 2015 , Pattaya , T

Zitat:
Zitat von Speedy-Spin Beitrag anzeigen
Nein, ich glaube, das war schon richtig übersetzt.
Sie vergaß wahrscheinlich nur zu schreiben:
RELATIV alt.
Ich kann mir vorstellen, dass bei den Damen oder auf anderen Kontinenten die
Sieger jünger waren. Z.B. war Bengtsson ja schon mit 17 oder so Weltmeister.

Aber sie kann uns ja selbst aufklären.
Ja sehr alt finde ich, dafür das die jüngsten Teilnehmer um die 14 J. sind, dies sind ganze 4 Jahre, darum denke ich auch nicht dass er diesen Titel lange für sich beanspruchen wird, dafür ist er mit 18 Jahren einfach viel zu alt und es gibt viele die erst 14 Jahre alt, oder noch jünger sind und gut Chancen haben den Titel noch weit vor dem 18ten Lebensjahr zuholen.
Trotzdem ist seine Leistung beeindruckend, weil er alle 3 Titel abgeräumt hat in einem Tunier mit sehr starker Besetzung.
Er war auch kurze Zeit mit 16 Jahren jüngster World Tour Winner.

Selbst für Mima & Miu wird es schwer den Titel als jüngste World Tour Winner zuhalten mit 14 Jahren.

Guo Yue war mit 16 Jahren schon in Olympia Bronze Gewinner, dies wird Mima Ito vielleicht mit 14 Jahren schlagen können, aber nur bei der nächsten Olympia.
Und 14 Jahre sind da auch schon sehr viel, da ....

Der jüngste Teilnehmer ist 10 Jahre gewesen
Dimitrios Loundras(GRE) beim Turnen.

Die jüngste Teilnehmerin ist 11 Jahre gewesen
Luigina Giavotti(ITA) auch Turnen.

Obwohl glaube ich, es auch eine Grenze geben wird, wo sich das mit dem "jüngsten" einpendeln wird.
Denke das fast jeder Titel auch mit um die 10 Jahre machbar ist und sich um dieses Alter die Grenze befindet.
Aber mit 18 Jahren ist schon viel zu alt, darum habe ich mich auch über diesen Rekord sehr gewundert.

Geändert von Eriko Hashimoto (06.10.2015 um 17:02 Uhr)
Alt 06.10.2015, 19:46
Abakus123 Abakus123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Abakus123 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: 22 nd ITTF - ASIAN TABLE TENNIS CHAMPIONSHIPS , 26 Sep - 3 Aug 2015 , Pattaya , T

Ich verstehe deine Argumente nicht. Teilnehmer heißt ja nicht gleich Sieger. Bleiben wir bei deinem Beispiel Guo Yue: Sie hat mit 15 schon an den Asienmeisterschaften teilgenommen, aber nie den Titel im Einzel gewonnen.
Alt 06.10.2015, 20:19
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei den Männern ist achtzehn Jahre bestimmt nicht alt; diese brauchen in ihrer Entwicklung nämlich meist länger als die Frauen. Allerdings ist es auch bei diesen eher die Ausnahme, dass unter Achtzehnjährige es an die absolute Spitze schaffen. Miu und Mima sind bisher ja auch die einzigen in den Top 20 in diesem Alter bei den Japanern. Der gute Rest ist entweder noch nicht so weit oder bereits älter.
Alt 07.10.2015, 10:57
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen
Obwohl glaube ich, es auch eine Grenze geben wird, wo sich das mit dem "jüngsten" einpendeln wird.
Denke das fast jeder Titel auch mit um die 10 Jahre machbar ist und sich um dieses Alter die Grenze befindet.
Aber mit 18 Jahren ist schon viel zu alt, darum habe ich mich auch über diesen Rekord sehr gewundert.
Und wieder frage ich mich welche Sachen Du so einwirfst und wo ich die bekomme.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »