|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
´
Noch drei Zitate aus demselben Streifen: "This is Wall Street... and today was important because tomorrow - July Fourth - I intended to make my first million dollars. An exciting day in any man's life. Temporarily, the enterprise was slightly illegal. You see I was the lawyer for the numbers racket..." " A lot you know. Real estate business... living from mortgage to mortgage... stealing credit like a thief. And the garage - that was a business! Three cents overcharge on every gallon of gas: two cents for the chauffeur and a penny for me. Penny for one thief, two cents for the other. Well, Joe's here now - I won't have to steal pennies anymore. I'll have big crooks to steal dollars for me! " "What do you mean "gangsters"? - It's business!" ...... ![]()
|
||||
|
||||
|
´
Ein paar zusätzliche Angaben: Der Regisseur geriet Anfang der 50er Jahre im Amerika der Mc Carthy-Ära auf die berüchtigte schwarze Liste und konnte jahrelang kein weiteres Filmprojekt realisieren. Der Hauptdarsteller starb recht früh im Alter von 39 Jahren, an seiner Beerdigung nahmen mehr als 10.000 Schaulustige teil. (Die größte Menschenmenge bei einem Promibegräbnis in Hollywood seit der Beisetzung von Stummfilmstar Rudolph Valentino.) Noch zwei weitere Zitate aus diesem klassischen Film Noir, der heute unter Cineasten Kultstatus genießt: "All that Cain did to Abel was to murder him". "I am sensible. I am calm. I'll give you my answer calmly and sensibly, my final answer. My final answer is finally no. The answer is no! Absolutely and finally no! Finally and positively no! No! No! No! N - O!" ................................................... ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (11.10.2015 um 14:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rate das Filmzitat!
Ich tippe mal auf "Die Macht des Bösen"...
Der Schauspieler könnte John Grafield sein... Der Regisseur könnte Abraham Polonsky sein... ...und natürlich musste ich dafür ein wenig googlen. Eine Minute. Nur die Filmzitate habe ich jetzt nicht abgeglichen. Mag also durchaus falsch sein und ich müsste doch ein weinig mehr als eine Minute googlen
|
|
|
||||
|
||||
|
´
Force of Evil stimmt. Regisseur Abraham Polonsky auch. Und der Hauptdarsteller heißt John Garfield. Einige Besprechungen & Betrachtungen zu dem denkwürdigen Werk.... .. ![]() http://brightlightsfilm.com/plumbing.../#.Vhp4EuztlHw http://www.noiroftheweek.com/2008/03...evil-1948.html http://www.rottentomatoes.com/m/1007691-force_of_evil/ http://www.columbia.edu/~lnp3/mydocs...ce_of_Evil.htm .
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (11.10.2015 um 16:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Komisch, dass ich dieses ziemlich berühmte Zitat hier nicht finden konnte, daher:
You don't understand. I coulda had class. I coulda been a contender. I coulda been somebody, instead of a bum, which is what I am, let's face it. It was you, Charley. Welcher Film? |
|
|
||||
|
||||
|
´
Bretti is dran mit 'nem neuen Rätsel. Reinstellen tut immer derjenige, der das vorhergehende Zitat erraten oder ergoogelt hat. Strikt nach Stiwis Regeln.... , , ´
|
|||
|
|||
|
Oha, wollte natürlich nicht gegen die Spielregeln verstoßen :-)
|
|
|
||||
|
||||
|
Bretti, aber bitte nix aus "Die Faust im Nacken", ja?
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
"Die Welt hat ein wildes Herz und ist total verrückt geworden"
Aus einem meiner all time favorite Filmen - sicher ganz einfach
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.