Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2015, 00:03
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von Enrico Palazzo Beitrag anzeigen
Zunächst mal find ich das sehr gut, dass in diesem Jahr mal was los ist im Landesliga Forum
War in der Vergangenheit eher mau...

Ob wir uns oben festbeißen können werden die nächsten Wochen sehen und ist natürlich u.A. von der Tagesform und Personalsituation abhängig. Jedes Spiel (bis auf der Start gegen die stark verletzungsgeplagten Vechelder) war hart und umkämpft. Das wird auch bis zum letzten Schlag so weitergehen.

Jetzt am WE kommt das nächste schwere Game auf unseren TTC zu!

Tippe mal das Peiner Derby...
8-8

Tante Salutti
Palermo
Dafür hat man irgendwie keine Worte mehr. Wieder die entscheidenden Dinger in fünf gegen uns. Oben 4:0, Justas richtig gut,meine Spiele beide reingebogen. Mitte 0:4, Horstmann stark,aber zweimal in Problemen,Kreye fand ich richtig gut. Unten 1:3,Söhnke wirklich gut drauf aber sieglos, Eisen offensichtlich eklatant verbessert mit Sieg gegen Jung und starker Leistung gegen den Kollegen von vormals oben. Rest ist Doppelnormalität.....

Veritabler Fehlstart!

Bin Berkumfan,die finden es richtig geil, erstmals in dieser Liga zu spielen und treten dementsprechend auf. Schön, dass Peter, der ewige Capitano, wieder mitmischt bei Arminia.
Gute, verlängerte Nacht!

Daniel
Alt 25.10.2015, 12:23
Benutzerbild von Enrico Palazzo
Enrico Palazzo Enrico Palazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Enrico Palazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daniel A. Beitrag anzeigen
Dafür hat man irgendwie keine Worte mehr. Wieder die entscheidenden Dinger in fünf gegen uns. Oben 4:0, Justas richtig gut,meine Spiele beide reingebogen. Mitte 0:4, Horstmann stark,aber zweimal in Problemen,Kreye fand ich richtig gut. Unten 1:3,Söhnke wirklich gut drauf aber sieglos, Eisen offensichtlich eklatant verbessert mit Sieg gegen Jung und starker Leistung gegen den Kollegen von vormals oben. Rest ist Doppelnormalität.....

Veritabler Fehlstart!

Bin Berkumfan,die finden es richtig geil, erstmals in dieser Liga zu spielen und treten dementsprechend auf. Schön, dass Peter, der ewige Capitano, wieder mitmischt bei Arminia.
Gute, verlängerte Nacht!

Daniel

Daniel hast bald alles gesagt. Muss echt sagen, dass das Spiel alles geboten hat. Hat gefetzt und wir haben eine geschlossene 5+1 Teamleistung geboten (hab meinen Fokus aufs Anfeuern und Coachen gelegt ;-) ).. Knackpunkt war dann Marcys Winner gg Henk...
In 2 Wochen gehts zum schweren Match nach Jembke. Ma schauen mit welcher Starting Line up der TTC antreten kann. So what...Hinten kackt die Ente

Schönen SO noch.

Gruß Palermo
Alt 26.10.2015, 09:05
Jensen83 Jensen83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jensen83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moinsen,

wir holen mit dem 9:4 im Derby gg Vechelde unsere ersten LL Heimsieg.
Vor ca. 60 Zuschauern war mal wieder eine super Stimmung bei uns in der Disko
Das wir uns so klar durchsetzen, hat vorher auch keiner mit gerechnet.
Was zum Teil auch mit den verletzten bei Vechelde zusammenhing.
Eigentlich wollte Christian nach überstandener Schulterverletzung wieder spielen, hatte aber zwei Tage vorher einen Rückfall. Und Peter auch noch nicht wirklich im Vollbesitzt seiner Kräfte. Ich hoffe das wird bei beiden schnell wieder besser und ihr bleibt dann von eurem Verletzungspech verschont.

Kurz zum Spiel:
Wir starten das erstemal 2:1 in den Doppel, wobei Doppel 2 kommen kann, bei 2:1 Satzführung und 8:5 im vierten, allerdings kann Doppel 3 bei 2:2 und 1:4 auch weggehen.
Oben spielen wir 4:0, Mitte 1:3 Jan sein erstes Einzel kann/muss kommen 2:0, 7:0 Führung. Danach spielt Juppsi Rempe allerdings ganz starkes Tischtennis. War für mich das beste Spiel des Tages.
Unten 2:0, Fabi bringt Mirko die erste Saisonniederlage bei.

Nächste Woche spielen wir dann gg Torpedo II. Mal schauen in welcher Aufstellung sie antreten.

@Daniel, neue Fans sind bei uns immer gern gesehen

Geändert von Jensen83 (26.10.2015 um 10:57 Uhr)
Alt 01.11.2015, 01:09
Jensen83 Jensen83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jensen83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute mal zu später Stunde, wir holen einen vorher nicht ganz erwarteten Punkt gg Torpedo II.
Doppel 1 kommt klatt in 3, Fabi und Benni holen ihr Doppel im fünften gg Achim u. Thomas, und Jan/Lukas müssen ihre erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen.
Sascha kommt gg Achim nach gutem Start nicht mehr wirklich zurecht und verliert 3:0, ich hole gg Niels einen 3 Satz Sieg jeweils aber nur mit 2 Punkten Unterschied, Satz zwei klaue ich ihm bei 7:10 hätte auch anders ausgehen können.
Mitte hat Jan heute nicht seinen besten Tag und muss einem gut aufgelegtem Zilling gratulieren. Benni dann leider im fünften zu neun gg Rhunke, gut gespielt, aber er hat zur Zeit leider das Pech am Schläger kleben.
Lukas unten nach erstem starken Satz mit sichproblem und einem guten Gegner zu kämpfen. Dann kommt Fabi Spatz, was soll man dazu noch sagen rutscht in Satz eins aus, dananch kann er nicht mehr wirklich gerade gehen wegen blockietren Rückennerv und schlägt Thomas Scheper trotzdem, weil er einfach nur clever spielt. Drei Daumen hoch������������. glaube ich hätte geschenkt.
somit 4:5 nach der Hinrunde.
Sascha kommt dann gg Nils gut rein, verdaddelt den zweiten und holt es dann trozdem in vier (Nils hatte auch sicherlich schon bessere Tage) ich danach bei meinem Sieg mit überraschend wenig Problem gg Achim (�� eigentlich kann ich nicht auf Abwehr)
somit 6:5
Benni dann ohne Chance gg Zilling, Jan kommt mitte des zweiten Satz erst in Fahrt und muss dann aber in vier nach einem geilem Spiel Ruhnke gratulieren.
unten kommen dann beide, Lukas im 5. nach Verlängerung und 2:0 Führung, in einem echt sehr guten Spiel von beidem. Fabi ist zur Zeit echt unstoppable holt auch das zweit Einzel. Trotz der guten Behandlung von unserem Physio immer noch angeschlagen.
Schlussdoppel spielen Thomas/Achim echt Stark somit geht das Spiel im grossen und Ganzen Leistungsgerecht 8:8 aus.

Gute Nacht

Geändert von Jensen83 (01.11.2015 um 01:17 Uhr)
Alt 01.11.2015, 21:14
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ahoi.
Wir verlieren gestern deutlichst 0:9 in Oker.
Aufstellungsbedingt war eine Niederlage in der Größenordnung zu erwarten, 1-2 Spiele lagen vielleicht für uns drin, mehr aber auch nicht.
Beeindruckende Bälle vom oberen Paarkreuz, die sind bei Oker wirklich richtig stark. Bin gespannt wer die als erstes knacken kann.
Gruß
Andre
Alt 03.11.2015, 10:25
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Defence Beitrag anzeigen
Ahoi.
Wir verlieren gestern deutlichst 0:9 in Oker.
Aufstellungsbedingt war eine Niederlage in der Größenordnung zu erwarten, 1-2 Spiele lagen vielleicht für uns drin, mehr aber auch nicht.
Beeindruckende Bälle vom oberen Paarkreuz, die sind bei Oker wirklich richtig stark. Bin gespannt wer die als erstes knacken kann.
Gruß
Andre
Hallo zusammen,

wir haben am Wochenende zwei sehr unterschiedliche Spiele erlebt. Neuhaus erschien bei uns ersatzgeschwächt ohne Nummer zwei und vier, sodass wir insgesamt leichtes Spiel hatten. Lediglich Eisen Mike hat sich noch etwas für seine Glanzvorstellung geschont, die am Sonntag folgen sollte.

Gegen motivierte und sympathische Wolfsburger (sieht man mal von hässlichen gelb-blauen Handtüchern in unseren Handtuchboxen ab ) gab es am Ende ein absolut leistungsgerechtes Unentschieden. Zwar verlor Henk nach 2:0-Führung sein zweites Einzel gegen Baartz, aber dagegen stehen Spiele, die auch durchaus gegen uns hätten ausgehen können; nur exemplarisch genannt sei meins nach 7:9 im Fünften gegen Miklis oder Mikes glanzvoller Sieg gegen Hollas; dieses Netz wird er sich zudem im Anschluss zu Hause in seine beleuchtete Vitrine gehängt haben.

Mikes spielerische Leistung muss man aber in jedem Fall explizit hervorheben, schon in den Spielen zuvor war eine Leistungssteigerung deutlich erkennbar, die am Sonntag in einer ganz ganz starken Vorstellung gipfelte. Auch Justas war an diesem Wochenende bärenstark und nie gefährdet.

Weniger leistungsgerecht war dann sicher der abendliche Sieg meiner derzeit spielerisch schwachen Roten gegen Hamburg, die aber auch einfach zu dämlich waren. Groteskes Endergebnis!

Jetzt freuen wir uns über eine verdiente dreiwöchige Pause, die bei einigen zum Wechseln der Beläge genutzt wird. Dann folgt das Spiel der Spiele, unser Heimspiel gegen Torpedo, wo es erneut heiß hergehen wird. Ich nehme an, dass auch Manfred Z. dieses Mal wieder mitwirken wird, oder?

In diesem Sinne werden wir gespannt beobachten, welche Resultate die kommenden Wochenenden hervorbringen werden, was wir uns als nicht direkt Beteiligte genüsslich von außen anschauen können.

Viele Grüße

Daniel
Alt 08.11.2015, 20:25
MGA MGA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MGA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nabend :-)

Tabellenführung verteidigt und immer noch zu 0!
Sind glücklich und freuen uns nun auf 2 Wochen Pause, die wir auch brauchen, denn dieses Wochenende war nicht so einfach wie man denkt.

Gegen Neuhaus II mussten wir mit Ersatz spielen und Neuhaus hat super gespielt!
Doppel 2:1 wie erhofft
Oben 2:2 Pascal schwächelt zum Ersten Mal
Mitte 3:1 war so okay denke ich
Unten 2:1 Serkan mit einem ganz engen und wichtigen Punkt

Gegen Torpedo II mussten unsere Gegner wiederum mit Ersatz spielen.
Doppel 2:1 wobei Pascal und Ich alles geben mussten und dieses Spiel hätte auch anders ausgehen können
Oben 4:0 aber hätte auch 3:1 werden können
Mitte 2:1 aber hier hätte es auch schnell zu einem 1:3 werden können
Unten 1:1 alles okay

Das Spiel gegen Jembke wird nun wohl das HIGHLIGHT
Wobei man immer dran denken sollte, es sind erst 6 von 18 Spielen gespielt!

Schönen Abend noch
Gruß Matze
Alt 09.11.2015, 13:59
registrierter Besucher
Forenmitglied

Enrico Palazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mahlzeit Zusammen,

das Gifhorner LL Derby hat gestern sehr gute Werbung für den TT-Sport geleistet. (Aussage vieler anwesenden Zuschauer).
Nach 5-stündigem Krimi gewann Jembke mit 9-7 gegen uns.
Nuancen haben letzendlich den Ausschlag gegeben.

So what... Etwas ärgerlich weil wir sehr motiviert in die Partie gegangen sind und was reißen wollten. So ist Tischtennis
Wir sind mit 8-4 Punkten nicht mehr ganz oben dabei aber wer glaubt wir lassen uns hängen... no way!

Ich muss jetzt mal Rosen an unser Team verschenken, denn der Teamspirit während des gestrigen Spiels war
Zu keinem Zeitpunkt hat sich einer von uns hängen lassen, unabhängig vom Erfolg/Misserfolg eines Einzelnen.

Sooo Mund abputzen und weiter...

Bis die Tage.
Euer Paaaaaaaaaalermo
Alt 11.11.2015, 18:21
Borusse76 Borusse76 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Borusse76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Palermo hat das Spiel gegen Jembke auf den Punkt gebracht.
Viele schöne und enge Spiele bei überragender TT-Athmosphäre, nur leider einmal zu häufig mit dem falschen Endresultat.
Wird schwer sich jetzt wieder aufzuraffen, aber die Saison ist noch lang und der Teamspirit stimmt.
Also Kopf hoch, TTC!
Alt 14.11.2015, 21:21
registrierter Besucher
Forenmitglied

N abend... wir sind heute zu einem kampflosem kantersieg gekommen. Torpedo konnte keine truppe stellen. Morgen gehts gg unsere alten bekannten aus der reserve vom ssv neuhaus.
guts nächtle.
Palermo
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »