|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
RH Belag gesucht
RH-Belag gesucht.
Derzeitiges Material: Holz: Andro ALL+ VH-Belag: Tibhar Aurus Soft (1,9mm) RH-Belag: Tibhar Aurus Soft (1,9mm) Spielstil: VH, sehr guter Eröffnungstopspin und auch sonst viel TS mit der VH; RH, Block mit nahem RH-Blockspiel immer sehr tischnah, Schupf und leicht anziehende Topspins als Vorbereitung zum Block oder Topspinspiel Allgemein gesamter Spielstil mehr zum offensiven hin. Analyse RH: Beim RH-Spiel gehen die Blocks oft knapp hinter den Tisch und beim Schupf öfter ins Netz. Neuer RH-Belag? Ich dachte an folgende RH-Beläge, welche unter 1,9mm liegen und somit kontrollierter zu spielen sind: Tibhar Aurus Soft (1,7mm) Donic F3 BigSlam (1,8mm) Können die Experten hier im Forum zu meinen Vorschlägen etwas berichten oder noch etwas geeigneteres empfehlen? Vorab Danke für Eure Hilfe ! Geändert von tizzy11 (01.11.2015 um 12:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: RH Belag gesucht
Sicherlich ne Möglichkeit, den Aurus Soft einfach ne Nummer dünner zu wählen.
Ich blocke mit meiner Rückhand überwiegend, ab und zu mal Schupf und Flip. Spiele schon seit einiger Zeit den andro Hexer Powersponge in 1,7 mm auf meiner Rückhand (zuerst auf einem Butterfly Korpa, seit knapp einem Jahr jetzt auf einem Donic Appelgren ALL+ World Champion '89). Wenn ich z. B. gegen Spieler mit langen Noppen auf der Rückhand spiele, kann ich problemlos mitschupfen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
T25 FX oder (etwas aktiver) Hammond Pro Beta
|
|
||||
|
||||
RH, Block mit nahem RH-Blockspiel immer sehr tischnah, Schupf und leicht anziehende Topspins als Vorbereitung zum Block oder
Analyse RH: Beim RH-Spiel gehen die Blocks oft knapp hinter den Tisch und beim Schupf öfter ins Netz. .................................................................................................... .......... Ventus Spin in 1,8 wäre eine Option, weil er etwas langsamer ist als der Aurus soft und das Schupfen auch einfacher ist, zu dem ist er kontrollierter als der AS. |
|
|||
|
|||
Wenn es relativ nah am Aurus Soft bleiben soll, könntest Du mal einen Acuda S2 in 1,8 oder sogar 2,0 probieren.
Der Acuda hat ein etwas weicheres Obergummi als ein Aurus Soft. Spielt sich dadurch für mich etwas leichter, fehlerverzeihender (Rückhandtopspin fand ich damit auch einfacher) mit etwas weniger Katapult und leicht indirekter und etwas langsamer. Finde einen 1,8 Acuda langsamer als einen 1,7 Aurus Soft. Dass das geringere Tempo den leicht höheren Absprung beim Block kompensiert, könnte ich mir vorstellen. Wenn Du es direkter/flacheren Absprung brauchst, dann stimme ich auch für den Tenergy 25 fx.
|
|||
|
|||
Der Hexer Powersponge in 1,7mm hört sich schon sehr gut an. Frage, ist der für Topspin in 1,7mm noch geeignet?
|
|
|||
|
|||
Man wundert sich, was mit 1.7/1.8 alles so geht. Ich kaufe auch aus Gewohnheit dicke Beläge, aber vor einer Weile hatte ich mal zum Test eines Appelgren World Champion nix anderes da als einen dünnen Belag und siehe da, während eines einstündigen Tests ist mir das nicht negativ aufgefallen. Auch auf einem alten Banda-Holz hab ich kürzlich einen V01 Limber in 1.8 probiert, das war ebenfalls gut, wobei das Holz nach Meinung der Experten eh keine dicken Beläge verträgt.
Und ein Trainingspartner von mir spielt von Haus aus alles in 1.8, die Topspins muss man auch erstmal blocken. Probier es ruhig mal aus, gerade auf der RH könnte das wirklich passen. Den Belag an sich habe ich noch nicht probiert, aber aufgrund vieler guter Aussagen darüber steht er auf der Einkaufsliste für den nächsten Test oder Belagwechsel. |
|
||||
|
||||
Ich würde erst mal beim Aurus Soft bleiben, mit dünnerem Schwamm.
Beim Schupfen musst Du die Technik ändern, denn auch mit dünnerem Schwamm gehen Dir die Bälle ins Netz. Vermutlich nimmst Du die Schupfbälle zu spät. Als Alternative den Aurus in 1,7, weil er etwas härter ist und dadurch vielleicht etwas leichter für Dich zu kontrollieren. Oder den Ventus Spin in 1.8, wie von Noppenhirn empfohlen.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
mal ein ganz anderer Vorschlag. Wie wäre es mit dem Palio CJ8000 Extreme Spin auf 2,0... Spielt jemand, den ich kenne. Der Belag ist auf nem mittelschnellen Holz gut im Block, im Schupf mit (sorry) sauviel Schnitt und anreissen mit viel Spin kannst du auch.
|
|||
|
|||
Der Palio spielt(e)? sich gut - aber - die haben kürzlich am Schwamm etwas geändert, ist ein minderwertiger drunter, wahrscheinlich um die Preise zu halten. Ob er sich wie früher spielt, kann ich aber leider nicht beurteilen.
Des Weiteren muss man bei den Chinesen mit einigen unliebsamen Schwankungen (Schwammdicke, Klebrig- bzw. Griffigkeit des OG's) leben (können). Für den günstigen Preis wird sich ein Test wohl lohnen. Den Aurus soft würde ich auf RH nicht spielen, da das OG zu hart ist und feste Bälle oft durch den später aber dann stärker einsetzenden Katapult über die Platte gehen (lockere fallen dafür manchmal ins Netz). Hier würde ich eher den bereits genannten Hexer Powersponge oder Hexer Duro in 1,7mm wählen - hier ist der Katapult angenehmer und das OG weicher. Beides vereinfacht den US und TS - sie sind als Tensoren allerdings nicht mit dem recht linearen (und langsameren) Palio Cj 8000 Spin vergleichbar. Kann auch den Victas VS 402 Limber empfehlen, den ich aktuell auf VH in 2,0mm im Test habe (dann auf RH in 1,8mm).
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (16.11.2015 um 15:34 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
RH Belag gesucht ! | Joot | Noppen innen | 4 | 19.10.2009 18:11 |
RH Belag gesucht | Daenito | Noppen innen | 15 | 28.07.2008 09:01 |
Belag gesucht | Brathahn | Noppen innen | 5 | 29.02.2008 21:10 |
Belag gesucht: weicher Belag, klebrige Oberfläche, kein Tensor-Effekt | m3ch_rip | Noppen innen | 21 | 29.03.2006 16:44 |
Vh und RH Belag gesucht | TT@Freak | Noppen innen | 4 | 27.06.2004 15:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.