Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2015, 15:51
bauerph bauerph ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

bauerph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche gutes Angriffsholz

Hallo zusammen.
Erst mal zu mir. Ich spiele derzeit in der 3. Bezirksliga im Vorderen Paarkreuz (Aktuelle TTR: 1634). Bevorzugt spiele ich schnelle Vorhandtopspins aus der Halbdistanz. Lediglich die Eröffnungstopspins spiele ich langsam, flach und mit mehr Rotation. Mit der Rückhand ziehe ich eher selten Topspins. Meist bereite ich mir mit ihr, durch Konterbälle, meine Vorhandschläge vor.
Ich habe noch 2 Yasaka Rakza 9 2.0 zu Hause rumliegen, weshalb das Holz mit diesen auch kompatibel sein sollte :-)
Preislich sollte das Holz nicht mehr als 150€ kosten und bei Möglichkeit nicht zu schwer sein.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, welches Holz am besten für mich wäre :-)

Danke schon mal im Voraus

LG Philipp
Alt 17.11.2015, 16:03
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche gutes Angriffsholz

Hallo Philipp,

mit deinen Angaben öffnest du ein Tor in eine dämonische Dimension, denn da gibt es nicht eine Empfehlung, sondern unüberschaubar viele. Und in etwa so viele Antworten wirst du bekommen, fast alle richtig, und am Ende doch nicht hilfreich.

Versuch lieber, unter Angabe deines jetzigen Holzes zu definieren, was dir noch fehlt oder was du dir vom neuen Holz wünschst. Und leg auch fest, was "nicht zu schwer" für dich heißt.

Da gibt´s dann durchaus Leute, die sehr konkrete Empfehlungen machen können, weil sie dein jetziges Holz kennen und vergleichen können.

Viel Glück.
Alt 17.11.2015, 16:21
registrierter Besucher
Foren-Neuling

bauerph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar gerne. Ich spiele momentan das Tibhar Samsonov Alpha. Dieses ist mir leider gebrochen. Naja jetzt suche ich ein etwas schnelleres Holz. Der Katapulteffekt sollte nicht zu hoch sein. Bei meinem Alpha hatte ich oft das Gefühl, dass ich aus der Halbdistanz die Bälle kaum übers Netz bekomme. Vielleicht hilft das mehr weiter. Ich habe mich noch nie so richtig mit Hölzern beschäftigt u deshalb fällt es mir schwer eines zu finden u Vergleiche zu meinem Jetzigen anzustellen. Ich habe gehört, dass für meine Spielweise ein hartes, steifes Holz mit großem Schlägerblatt von Vorteil ist. Vom Gewicht her vllt so bis 84g. Habe ab u zu das Problem, dass mir das Handgelenk nach einer langen Trainingseinheit oder auf Turnieren sehr weh tut. Kann aber auch am zu langem Spielen liegen.

Grüße Philipp
Alt 17.11.2015, 16:50
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum testest Du nicht mal hier die Hölzer:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=162454
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=110730 oder
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=164206

Kannst Du kostenlos hier bei ML testen und vielleicht ist ja was dabei, was Dir zusagt.
Alt 17.11.2015, 17:17
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das mit dem Testen ist erstmal eine gute Idee.

Ich würde - vom alpha kommend - die Donic Hölzer allerdings übergehen und mich gleich mit dem Force pro bzw. Force pro Black Edition beschäftigen.

Beide sind im unteren Preissegment herausragende, gut verarbeitete Hölzer, die in den Tests und auch unabhängig von der Testaktion fast durch die Bank sehr gute Kritiken bekommen haben. Sie liegen im Normalfall gewichtsmäßig im gewünschten Rahmen, wobei dir tt-shop.net sicher auch von den Testhölzern gerne eins passend auswiegt.

Ich kenne auch das Samsonov alpha und habe wie du das Gefühl, dass da ein bisschen die zweite Luft fehlt. Nicht umsonst empfehlen wir das aber auch unseren Fortgeschrittenen bei den Jugendlichen, die vom Techno Power Contact "aufsteigen", aber noch nicht an die ganz krassen Geräte ran dürfen ;-)

Und zumindest bei meinem Exemplar würde ich nach einer Weile wegen des Griffs auch Schmerzen kriegen, da liegt so ein Force Pro (mir) besser in der Hand.
Alt 17.11.2015, 23:21
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Habe in einem anderen Forum vom Nittaku Septear gehört. Wie ist dieses Holz einzuschätzen?
Alt 18.11.2015, 09:35
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde an deiner Stelle einfach genauso wie das Alpha ein 5-schichtiges Vollholz testen das schneller ist!!

Also zB. das BTY Korbel, von Tibhar ein schnellers, usw.,...Alternativen gibts da genug!!

Mir persönlich ist halt immer wichtig wie der Griff ist, wie das Holz in der Hand liegt, Griff- oder kopflastig, etc.,...!

Das Korbel zB ist ein Klassiker....und das kannst du dir selektieren lassen vom Gewicht her.
Alt 22.11.2015, 09:42
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde dir ebenfalls das korbel oder das infinity empfehlen. Lass dir eines um die 85 gramm selektieren und du hast ein hervorragendes und sehr kontrolliertes Angriffsholz. Ich habe mich damals auch für das infinity entschieden und habe seit dem Wechsel fast 100 TTR Punkte + gemacht. Die Verarbeitung des infinitys ist zwar nicht die Beste, da ist die des Korbels sehr viel besser, allerdings gefallen mir die Spieleigenschaften äußerst gut. Holz mit einer dünnen Schicht lackieren und du hast keine Probleme mehr. Solltest auf jeden Fall beide Hölzer mal testen. Sind beides super Hölzer, die auch wirklich nicht zu teuer sind..

MfG Chris
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »