|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Landesliga 3, Saison 2015/2016
Lars darf bei uns in keiner Mannschaft spielen in der Rückrunde.
So einen Schwachsinn gibt´s nur im Tischtennis. ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum nicht?
|
|||
|
|||
|
Unsere 1. Mannschaft spielt in der Oberliga und diese läuft unter der Fahne des DTTB.
Die Bundespielordnung schreibt vor, dass während der gesamten Saison nur Spieler antreten dürfen, die zum 01.07. im Verein waren und somit zur Hinrunde aufgestellt wurden. Damit soll wohl verhindert werden, dass sich Mannschaften zur Rückrunde verstärken können. Da fragt man sich: Warum? Heißt auch: Holt sich der Einser einen Kreuzbandriss in der Hinrunde, kannste quasi einen Haken an die Saison machen und hast keine Option, "nachzubessern". (Ist man eh letzter, so wie wir zur Zeit, kann man sogar nen Kreuzbandriss verkraften... ) (Nein, bei uns hat sich niemand verletzt, bevor das jemand denkt... )In der zweiten Mannschaft darf er nicht spielen, da Sperrvermerke für Neuzugänge im WTTV nicht zulässig sind. Ich GLAUBE, dass ist in anderen Landesverbänden anders. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Sieg im Spitzenspiel!
In einer großartigen, fairen Atmosphäre haben wir den TTC Münster II mit 9:5 besiegt! Zum Auftakt gab es erstmal eine Sensation: Christian Pfingstl und ich machen Luca Ahlers und Yannick Voß "nieder" (7, 8, 3) Bothe/Kaltmeier gewinnen ebenfalls (3:1 gegen Boertz/Koch), Radke/Rajee verlieren 1:3 gegen Skommi/Nagel. Dann oben beide 3:1 für uns (ich gegen Luca, Stephan Bothe gegen Jan) und Torsten Radke erhöht mit 3:0 gegen Skommi auf 5:1. Rajee hat dann keine Chance gegen Yannick (0:3), aber unsere "Bank" unten (Matthias Kaltmeier) dominiert gegen Nagel 3:1. Edelreservist Christian Pfingstl verliert dann, nach Matchball 12:14 im 5. Satz gegen Koch, doch ich kann relativ klar 3:0 gegen Jan gewinnen (Zwischenstand 7:3) Doch auch das ließ den TTC nicht resignieren. Luca (3:2 gegen Stephan Bothe) und Yannick 12:10 im 5. Satz (nach 0:6-Rückstand!!!) gegen Torsten brachten sie wieder heran. Gegen unseren Maze Kaltmeier war aber auch für Andy Koch kein Kraut gewachsen, er verlor völlig chancenlos 0:3 und Rajee machte dann mit einem 3:1 gegen Skommi "den Sack zu". Ein tolles Spiel mit sogar einigen Zuschauern (der TTC hatte die halbe Erste mitgebracht...) und vor allem, mit dem "richtigen" Ergebnis! Bei 35:20 Sätzen (wir haben alle engen Matches verloren) gab es auch von keiner Seite Diskussionen über den verdienten Sieger. Jetzt haben wir nach dem 6:9 am ersten Spieltag in Ochtrup 19:1 Punkte in Folge gemacht und wollen natürlich am 10. Januar, zum Rückrundenauftakt REVANCHE! Gute Nacht!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das gleiche gab es vor einigen Jahren in Bergkamen mit dem Kollegen Fengler Wechselte zur RR. Hatte mehr Punkte als Brett 6 der ersten also zuviele Punkte für die 2. und die erste spielte OL und SPV zur RR konnte er als Neuzugang nicht bekommen.
|
|||
|
|||
|
@ Reinhard R.
Reinhard, du brennst ja immer noch. Jeoller desto doller ; Glückwunsch zum verdienten Sieg
Geändert von Hansi Blocker (01.12.2015 um 20:05 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist für mich einfach nicht zu begreifen, dass es möglich ist, dass jemand zur Rückrunde in keiner Mannschaft eines Vereins spielen darf. Aber das soll es zu dem Thema auch gewesen sein. Hier geht´s ja um den Spielbetrieb, nicht um Sonderfälle und Regeln. ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Diese Regelung ist auf jeden Fall diskussionsbedürftig. Es schließt sich aber auch die Frage an, warum er denn überhaupt (jetzt schon) zu Euch wechselt, wenn er ohnehin nicht spielen darf?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber in der Tat, für besonders wichtige Spiele kann ich mich immer noch besonders motivieren! Ich hoffe, das geht noch einige Zeit so... 😊
|
|