Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Donau
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Donau Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2015, 14:36
Heige Heige ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Seniorenspielklassen

Hallo zusammen,

da ich seit dieser Saison auch Senioren spielen darf, hab ich mich mal ein wenig mit dem Thema beschäftigt. Mir fiel auf, daß unsere Nachbarbezirke Ulm, Alb und Allgäu-Bodensee alle Seniorenklassen anbieten, sogar mit Klasseneinteilungen.
Gibt es bei uns keine Seniorenklasse, weil zu wenig Interesse besteht oder hat es andere Günde? Vielleicht wäre es ja inzwischen interessant, wenn man nochmals in den Vereinen nachfragen würde, wie viel Leute da wirkliches Interesse hätten. Noch dazu gibt es ja ab Saison 2016/2017 die Möglichkeit, das Senioren im Mannschaftspielbetrieb für einen anderen Verein antreten dürfen (Quelle: http://www.mytischtennis.de/public/a...zweiten-verein)

So könnte man doch die ein oder andere Mannschaft zusammen bekommen. Mir persönlich würde da eine 4er Mannschaft mit 3-5 Spielen pro Halbrunde an einem Trainingsabend gefallen. Optimal mit 2 Klassen, einmal Kreisliga/Bezirksklasse und darunter alle Kreisklassen.

Was denkt Ihr so darüber? Ich probiere es zuerst einmal im Forum, um zu schauen, wie die Resonanz hier ist. Als weiteren Schritt könnte man die Anfrage ja direkt an den Bezirk weiter leiten mit schon entsprechendem ersten Feedback.

Viele Grüße

Heige
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »