|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ärgernis "verletzte Spieler auf dem Spielbogen" : Vorschlag für Regeländerung
Wenn du den ganzen Thread liest, wirst du es verstehen.
|
||||
|
||||
AW: Ärgernis "verletzte Spieler auf dem Spielbogen" : Vorschlag für Regeländerung
Zitat:
Ich hab auch schonmal ein Spiel gehabt wo der Spieler einen zum Aufheben dabei hatte... Und zur Not schlägt sie die Rückschläge am Gegner vorbei, dann hebt der sie auf oder sie fängt sie einfach selber auf... also da findet sich denke ich immer ein Weg wenn es drauf ankommen sollte
|
|||
|
|||
Zitat:
Selbst ein drei mal 0-11 Balldurchlassen Possenspiel mit 2 maliger Satzpause wird kaum unter 10 Minuten ablaufen. Wer das durchsteht, der kann vielleicht auch den einen oder anderen Schlag riskieren. Im Hobbybereich wird der eine oder andere der krankgeschrieben ist vielleicht auch ein wenig mehr Muffensausen bekommen, wenn er sich für diesen Zeitpunkt an die Platte quält, als für ein schnelles Shake-Hands. Im Profibereich hätte man natürlich die Möglichkeit Maßnahmen zu ergreifen. Z.B. könnte der OSR entscheiden ob ein Spieler einsatzfähig ist oder nicht. Wer z.B. an Krücken ankommt den würde man einfach nicht zulassen. Offensichtlich hat man sich aber mit dem Niedergang der Damenbundesliga bereits abgefunden. Da stört es dann auch nicht mehr wenn man die letzten Zuschauer verprellt.
|
||||
|
||||
Ja natürlich ist es leichter mit nem Handschlag zu verlieren als mit 33 abgeschenkten Punkten. Will nur sagen, wer es wirklich drauf anlegt und auf TTR Punkte verzichtet und andere Dinge, der stellt sich (wenn gesundheitlich möglich) wieder hin
Ich hab selber 2 mal "gespielt" wo ich eigentlich zu verletzt war. Einmal kurz nach einer leisten OP konnte ich keinen Schritt laufen. Wir haben als Abstiegskandidat gegen den Aufstiegskandidaten gespielt und hatten eh schon Ersatz und ich war Brett 2. Doppel 2 direkt geschenkt. 1. Einzel im Stand gespielt. Nur mit Blocken 1-3 verloren . Dummerweise machte er dann immer kurze Aufschläge die ich nicht erreichen konnte bzw wenn auf dem Tisch lag und nicht wieder zurück kam. 2. Einzel direkt geschenkt zum 2-9 Beim 2. Spiel hatte ich ne Ellenbogen OP kurz vorher. Rückrunde letzter gegen gegen erster... Im Doppel ein Ball gespielt und dann aufgegeben (vorher schon dem Gegner gesagt-Einspielverzicht) Einzel direkt aufgegeben (vorsichtshalber auch einen Ball gespielt, weil eine SRin in der Halle war als Zuschauerin, die schon nach dem Doppel moniert hatte, wir hätten im Doppel keinen Ball gespielt-hatten uns ja nicht eingespielt und sind nach dem ersten Ball direkt wieder weg vom Tisch). Im zweiten Fall hätte ich zur Not auch 33 Bälle gespielt, wenn das die WO verlangt hätte.
|
|||
|
|||
AW: Ärgernis "verletzte Spieler auf dem Spielbogen": Vorschlag für Regeländerung
sagt mal, wie geht denn folgender fall regelkonform:
Mannschaft a kommt und meldet, dass spieler 2 sich etwas verspäten würde. dessen spiele werden nach hinten verschoben. nach 45 minuten meldet sich spieler 2 telefonisch, er schaffe es nicht (stau). Die beiden Teams haben das Spiel abgebrochen und 9:0 für Team b gewertet. Wenn ich diesen Thread hier so lese: Hätte man weiterspielen müssen und nur die Spiele von Spieler 2 als "walk over" werten? |
|
|||
|
|||
AW: Ärgernis "verletzte Spieler auf dem Spielbogen": Vorschlag für Regeländerung
Richtig entschieden. Spieler über das ganze Spiel hinweg nicht anwesend, also falsch aufgestellt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber: gibt es eine Frist, bis zu der man Protest gegen Spiele wie obiges einlegen kann? |
|
||||
|
||||
B hätte das Spiel zuende spielen müssen und so in click eintragen. mit 1-3 Kampflosen Spielen (je nachdem ob der auch doppel spielen musste und 2 mal dran kommt). Danach hätte der SL das ganze auf 0-9 umwerten müssen.
Ist ua wegen der TTR Punkte interessant. Jetzt hätten noch eine Varianten lt WO regelgerecht passieren können. zB. A hätte als sie wußten das Spiel wird eh umgewertet danach alle Spiele abschenken können. Also zb bei 4-2 sagen die anderen Einzel werden alle geschenkt und es geht 4-9 aus (wobei dabei ja dann schon die 3 geschenkten des 2er wären). Das beide aufhören weil es eh umgewertet wird ist nocht richtig. Normal würde es gegen beide 0-9 gewertet wenn der SL das erfährt. Protest : wer will da Protest einlegen? ein dritter C? Geht eigentich nicht. Er kann aber natürlich den SL informieren., der dann beide Parteien befragt und gemäß deren Aussagen ung ggf unbeteiligter Zeugen das ganze dann umentscheidet. Ob es dafür ne Frist gibt weiß ich nicht. Ob eine solche Wertung gegen beide sinnvoll und fair ist, kann man sicher auch noch bezweifeln, aber so wäre die aktuelle Rechtslage
|
|||
|
|||
das Spiel hätte auf in diesem Fall zu Ende gespielt werden müssen. Gespielte Spiele werden in Clicktt gewertet. Die gegnerische Mannschaft, die komplett war, hätte ab diesen Zeitpunkt unter Protest spielen müssen. Der SL hätte dann das Spiel für die nicht komplette Mannschaft dann 0:9 werten müssen.
|
Lesezeichen |
|
|