|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2016 ITTF Europe TOP 16 05 Feb 2016 - 07 Feb 2016, Gondomar, PORTUGAL
Der Aufschlag von Steger ist aber nicht falsch der von Shibaev schon... wie du das siehst ist völlig wurscht, so sind die Regeln......
|
|
|
||||
|
||||
|
@John Milton: Lies den Beitrag von Tackiness noch mal, der ist gut.
Der Aufschlag von Shibaev war laut Definition "schräger" als der von Steger. Ob die von Steger nun auch falsch waren, ist schwer zu entscheiden. Jetzt muss aber auch mal gut sein mit dem Thema...
|
||||
|
||||
|
genau .. was tippt ihr zu den nächsten beiden viertelfinalbegegnungen die bald kommen ?
monteiro - samsonov ? Apolonia - ovtcharov ? werden wohl die Favoriten gewinnen .. ich sehe nur Chancen für die POR wenn vladi und dima wie gestern beim letzten spiel eher nen schwachen tag erwischen und beiden der start gut gelingt und man so druck aufbauen kann. letzte vergleiche: vladi eigentlich immer gegen monteiro gewonnen, mal klar, mal weniger. ovtcharov gegen Apolonia in der ecl gewonnen ..
|
|||
|
|||
|
Habe selten einen verdienteren Sieger als Shibaev erlebt. Und auch selten so einen miesen Charakter wie den von Steger erlebt.
|
|
|
||||
|
||||
|
wirklich ? viele würden wohl genau andersherum sagen !?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zumal schon bei den German Open wurde von Shibaev im Spiel gegen Wang Yang nicht nur einmal der Aufschlag abgezählt, hat also nichts mit seinem Gegenspieler zu tun! |
|
|
|||
|
|||
|
Steger begann ja schon vor Spielbeginn die Schiedsrichterin einzustimmen. Und dann immer wieder am reklamieren. Das ist einfach unterste Schublade. Das macht kein Boll, kein Ovtcharov, kein Samsonov und schon gar nicht ein Chinese. Sowas geht gar nicht.
Und es fällt bei Steger immer wieder auf, dass er Aufschläge reklamiert, die er nicht bekommt. Schon gestern gegen Freitas, schon mehrmals gegen Gerell, in der Bundesliga extrem gegen Källberg. Jetzt würden einige sagen, die machen ja auch falsche Aufschläge. Dann ist das eine Sache des Schiedsrichters das zu entscheiden. Aber den Schiri schon vor einem Spiel "heiß" zu machen, das geht wirklich nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mehrere Leute haben dir inzwischen erklärt, warum du falsch liegst. "Schräg" ist nicht gleichbedeutend mit "falsch", egal wie oft du diesen Unsinn wiederholst. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich halte fest: Super, dass Schiris in solchen Spielen mal Zeichen setzen. Ich denk wenn jemand in einem Spiel 15-20 Punkte direkt abgezählt bekommt, dann ist es für ihn und seinen Trainer ausreichend Motivation, einen anderen Hauptaufschlag anzunehmen. Auch wenn das Spiel noch gewonnen wurde... bin jedenfalls gespannt, was im Halbfinale so abgeht
|
|||
|
|||
|
Das haben sicherlich auch schon andere Spieler gemacht, nur dann vielleicht nicht unbedingt direkt vor der Kamera. Es steht in keiner Regel das man nicht etwas bei einem Schiedsrichter ansprechen kann, wenn man der Meinung ist da macht jemand etwas falsch. Würdest du dich nicht beschweren wenn jemand gegen die Regeln spielt und es zu deinem Nachteil ist? Kann man als Unsportlichkeit betrachten, ich würde es eher als Hinweis sehen das diejenigen die solche falschen Aufschläge durch die Bank machen endlich mal darauf hingewiesen werden. Außerdem bin ich sicher das die Schiedsrichterin das schon gut alleine erkennen kann wenn die Aufschläge falsch sind. Als ein "heiß machen" würde ich das wirklich nicht bezeichnen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|