|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zu Tackiness "D"
Bitte vor dem Erstellen einfach mal die Suchfunktion benutzen, dann findet man das:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...tive+tackiness |
|
|
|||
|
|||
|
Weg vom Tackiness D, hin zum Material?
Hallo,
ich würde gern auf der Rückhand eine Belag-Änderung vornehmen. Aktuell spiele ich dort einen Tackiness D 1,5mm. Dieser ist genau 10 Jahre alt und dementsprechend abgenudelt. MeineRH ist vor eher passiv, d.h. viel Schupfen, selten ein Schuss, null Topspin aber viele gute Blöcke. Außerdem zur Aufschlagannahme, wobei mir da oft auch effetbedingt Annahmefehler unterlaufen. Ich würde gern etwas mehr Störeffekt haben (also hin zum Material?) und etwas mehr Schupfsicherheit haben. Von langen Noppen wurde mir von Mannschaftskollegen abgeraten. Ich liebäugele mit einem Anti, da ich sowieso eher leer gespielt habe. Größte Sorge dabei ist aber, dass meine Blockstärke dann flöten geht. Was könnt ihr mir raten? Danke für eure Tipps… |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tackiness D
Der Tibhar Super Defense ist etwas weicher und hat flachen Absprung. Auch ziemlich wenig schnittempfindlich im Vergleich zu einem (neuen, nicht 10 Jahre alten...) Tackiness D, den ich eigentlich als ziemlich schnittempfindlich empfunden habe.
|
|||
|
|||
|
Rückhandbelag gesucht
Hallo TT-NEWS User,
ich suche einen Rückhandbelag für mein WSC. Zu meinem Rückhandspiel: Mit der Rückhand versuche ich zum einen den Ball mit Schupfbällen für meine Vorhand vorzubereiten, neige aber in letzter Zeit immer mehr dazu den Eröffnungstopspin eben mit der Rückhand auszuführen. Blocken/Kontern tu ich auch vorwiegend mit der Rückhand. Ich spiele derzeit den Tackiness-D (1.5 mm) und joa, im Unterschnittspiel find ich ihn ganz gut, aber beim Topspin gefällt er mir nicht so arg. Vor dem T-D hab ich den Donic Quattro gespielt, der hat mir eigentlich "ganz" gut gefallen. Das Problem hierbei war, er hat sich extrem schnell abgenutzt. Was ich suche? Einen offensiveren Belag, als die zwei oben genannten, mit dem man den Ball kontrolliert mit Unterschnitt im Spiel halten kann, aber in Sachen Eröffnungstopspin/Block/Konter keine Einbußen hat. Ich bedanke mich schonmal im Voraus. Geändert von Hansi Blocker (21.02.2016 um 11:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rückhandbelag gesucht
Hallo ,
geh eine Schwammstärke hoch und gut is ! Lg |
|
|
|||
|
|||
|
Etwas schneller als Tackiness D bei gleicher Härte und besseren Topspin-Optionen wären Tackifire Drive und noch etwas schneller Sriver EL, um bei BTY zu bleiben.
Ansonsten gibt es wirklich unzählige Beläge auf dem Markt, die deine Anforderungen erfüllen.
|
|||
|
|||
|
Welche Beläge wären es denn von anderen Herstellern? Müssen nicht zwingend Schnittbeläge sein z.B. Chop&Drive oder Gewo Return Control oder wie er heißt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bist wohl zu faul, weiter oben zu lesen?
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Alternative für Butterfly Tackiness D 1,7 mm und andro Rocket
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich spiele seit Jahren die Kombination: Vorhand: andro Rocket 1,8/2,0 mm (für Spin-Angriff aber auch Rückschläge 2m hinter der Platte) Rückhand: Butterfly Tackiness D 1,7mm (Kontrolliertes Spin und Block Spiel, aber auch für ein defensives Spiel mit Unterschnitt). Ich brauche dringend neue Beläge und musste feststellen, dass das mit meinen Belägen nicht so einfach ist, da Butterfly schwer zu bekommen ist, und scheinbar der Rocket auch ein Auslaufmodell ist. Welche Alternativen kann ich vorallem für den Butterfly spielen? Spiele gerne sehr kontrolliert Vor- und Rückhand ein kontrolliertes Spinnspiel 2m hinter der Platte, sollte aber auch für ein Unterschnittspiel gegen starke Angriffsspieler eingesetzt werden können, da die meistens zu schnell für mich sind. ![]() Bitte um ein paar Vorschläge vorallem für den Tackiness Belag. Danke und Gruß JST |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alternativen, tackiness d |
|
|