|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Hayabusa-Reihe
Gibt es noch Erfahrungsberichte für das Zi von Leuten, die von einem klassischen 5-Schicht Off-/Off Holz wie Primo Off-, Korbel, Stiga Offensiv Classic, Xiom Offensiv S oder ähnlichem kommen ???
Gerne auch Hinweise zur Kombi Zi mit Tenergy Belägen... Geändert von Undercutter (06.07.2014 um 19:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi Leute,
dutzende lesen diesen Theard aber keiner kann etwas zum Zi berichten !!?? |
|
|||
|
|||
Ein Erfolg auf ganzer Linie waren die Hölzer bisher wohl nicht. My two cents zum Z+: Spielt sich wie das Boll ZLF. Darum geb ich´s auch wieder her.
|
|
||||
|
||||
@ Power-Seven
Wenn du die Wahl zwischen einem Xiom Hayabusa Z+ und einem TB ZLF hättest, für welches Holz würdest du dich dann entscheiden und wieso? |
|
|||
|
|||
Ich finde sie völlig gleichwertig und würde deshalb, ob neu oder gebraucht, das günstigere Holz kaufen.
|
|
|||
|
|||
Habe den Zi jetzt eine Halbserie gespielt und versuche meine Eindrücke zu schildern. Gekauft habe ich das Holz gebraucht..keine Ahnung wie alt. Beim auspacken habe ich keinerlei Abnutzungserscheinungen erkennen können vausser die weggeschliffenen kanten. Habe vorher den Donic Epox Offensiv gespielt und den temp er Technik off-,beides recht günstige Hölzer im Vergleich. Der Epox spielt sich irgendwieie tot und recht lahm für ein off- holz. Der temper tech war so mies verarbeitet das sogar holzfasern beim abziehen der Beläge ..trotz Wasserkleber abging . Sogut wie jeder Belag ließ sich auf den hayabusa Zi kontrollierter und gezielter spielen. Auch der Spin war besser als bei den anderen genannten Hölzer. Der Zi ist gutmütig auch wenn man nicht immer sauber trifft,und wenn man mal ein Fehler macht,weiss man Dank der guten Ballrückmeldung was falsch lief. Der Hayabusa Zi ist schnell und entwickelt genug Power um den Gegner ordentlich unter Druck zu setzen und dennoch auch gefühlvoll in kurz kurz Spiel . Er Harmonie sogar sehr gut mit meiner Kurznoppe auf der Rückhand ... Hätte niemals gedacht das meine Rückhandnoppentopspin so sicher wird und sogar zur Waffe das einige es vorziehen mir in die Vorhand zu spielen,was allerdings meist auch nicht besser ist;-). Zur Verarbeitung nochmals...War zu den Stadtmeisterschaften angetreten leider mit nem total überfälligen toten Genius Sound der ja recht weich ist gespielt. Bei Sommertemperaturen war der nur noch Matsch..jede Vorhand ob Topsspins oder Schupf gingen unkontrolliert ins aus. Habe gegen Leute vlerloren gegen die ich sogar bei unterer Form nichtmal verliere.Wütend schleuderte ich den Schläger ca 10 Meter weit gegen die Wand..dachte im selben Moment..Scheisse ..das warst wohl mit dem Holz..zu meinem erstaunen konnte ich beim aufheben keine Macke oder gar Bruch entdecken . Nach dem desaströsen Stadtmeisterschaften habe ich mir mal total abgenudelte Vega Pro zum testen draufgepackt..Das klacken der Kombi lässt mich an alte Frischklebezeiten erinnern. Der Hayabusa ist ein Topholz und muss sich nicht vor anderen verstecken. Ob der Preis von 139 Euro gerechtfertig ist,stellt sich bei anderen Hölzern der selben Preisklasse auch.
|
|
||||
|
||||
Kann ich genauso bestätigen, bis auf die Erfahrung mit den Noppen.
Lange lange gesucht, dennoch endlich gefunden :-) |
|
|||
|
|||
kleines update...
der Zi ist recht gut geeignet für Leute die jeher Vollhölzer gespielt haben aber überlegen mal nen Knüppel mit Kunstfaser zu spielen,der Unterschied ist nicht übermäßig gross da die Kunstfaser nicht direkt nach dem Aussenfurnier kommt,sondern erst in dritter Lage eingebaut ist... |
|
||||
|
||||
Wie sind die Blattmaße der Hayabusa Serie?
157x150 (BTY Standard) oder 158x152 (altes Innerforce Maß)?
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(V) Xiom Hayabusa Z+ | Köfte-King | verkaufe | 2 | 07.04.2013 12:34 |
(B) Xiom O. Hayabusa Z+ (S) Xiom O. Hayabusa [gerade] | Bebsch | tausche | 3 | 06.04.2013 12:46 |
Tausche Xiom Hayabusa Z+ gegen ein Hayabusa Zi | Bebsch | tausche | 2 | 07.03.2013 20:12 |
[V] Holz XIOM Hayabusa ZXi | VFBler | verkaufe | 0 | 13.01.2013 17:53 |
[V] Holz XIOM Hayabusa Z+ st | eFCiKay | verkaufe | 6 | 14.09.2012 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.