|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DONIC Bluefire M2 / M3
Moin, ich spiele den M2 in 2.0mm auf der RH. Nun habe ich das Problem das dieser sich auf einmal sehr schwammig spielt. Beim TS zum Beispiel habe ich nicht mehr das Gefühl das ich den Ball getroffen habe und beim aktiven Block streuen die Bälle und gehen oft rüber. Bei schüssen habe ich das Problem das der Ball kaum noch abspringt und ins Netz fällt.
Zum Niveau ich spiele Landesliga. An meiner Technik habe ich nicht geändert |
|
|
|||
|
|||
|
Wie lange bzw. wie oft hast du den Belag gespielt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Belag habe ich seit Mitte Dezember und trainiere 3x in der Woche.
Seit dieser Woche hat er diese oben beschriebenen Eigenschaften |
|
|
|||
|
|||
|
Die werden zwar etwas weicher im Laufe der Zeit, aber nicht so abrupt. Deutet eher darauf hin, dass er sich irgendwie gelöst hat.
|
|||
|
|||
|
achso ganz vergessen hatte den Belag vor 2 Wochen schon neugeklebt. hab überlegt ihn heut nochmal zu kleben
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei FK-Belägen habe ich das (leider) oftmals beobachtet.
Er wird weicher und der Effekt lässt nach. Ich würde ihn auch noch einmal aufkleben. Dadurch bekommt er meistens die "zweite" Luft und du kannst nochmal kurze Zeit damit spielen. Bei den FK Belägen lassen die Eigenschaften halt dann abprupt nach was schade ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt leider auch schlechtere Chargen.
Ich lasse mir die Beläge zB. immer auswiegen. Weil da oft grosse Schwankungen sind. Wenn du von Haus aus zB. einen weicheren erwischt sind die Spieleigenschaften verändert. Als Beispiel ich hatte letztens einen VH Belag da schwanke das Gewicht (mit Verpackung) zwishcne 94 und 103 Gramm. Da ist schon krass, und ich weiss jetzt das ich am liebsten so um die 100 habe. Je härter eigentlich desto länger haben die gehalten. Der RH Belag (obwohl viel dünner) war oft gleich schwer wie der VH Belag. Hält aber auch wirklich länger. Früher war es so das die Spieleigenschaften (Bei mir) nach ca. 2,3 Trainings voll da waren wenn der Belag quasi eingeklopft ist. Jetzt ist es anders....der Belag ist gleich voll da, und wir nach ca. 2,3 Trainings etwas langsamer und kontrollierbarer. Wie ich zu Anfangs Tenergy 64 spielte war der leider oft nach 4 bis max. 6 Wochen durch. Da trainierte ich zwar mehr, aber das ist schon wenig und kommt natürlich auch auf deinen Spielstil an. Spielst du viel Spin ist ein Belag in der Regel schneller durch. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Zusammen,
Könnte jemand den xiom omega V europe mit dem bluefire M2 bezüglich spinentwicklung und Flugkurve vergleichen? Danke 😊 👍 |
|
|
|||
|
|||
|
@ExDicke
was/wie unterscheidet sich der Ventus Spin vom M2? Ich meiner der M2 hat den höheren Ballabsprung. Ist vom Schwamm her härter. Tempo dürfte auch höher sein als der Ventus Spin..!? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bluefire |
|
|