|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ITTF World Tour (Super Series), Kuwait Open (16.03. - 20.03.16, Kuwait-Stadt)
Diese Mentalstärke von ZJK. Das ist der Grund, warum Liu Guoliang immer an ihn festhält.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: ITTF World Tour (Super Series), Kuwait Open (16.03. - 20.03.16, Kuwait-Stadt)
Zhang gewinnt das Finale 4:1 gegen Ma Long. Entscheidend war die hohe Qualität von Zhangs Spiel über dem Tisch, meist mit der Rückhand. Dadurch auch sehr kurze Ballwechsel und das Spiel alles andere als spektakulär wirkend. Aber darum geht es eben im Profitischtennis und darin ist Zhang ein Meister: möglichst früh die Inititative zu übernehmen mit möglichst hoher Qualität.
|
|
|
||||
|
||||
|
Na alla, Ma Long kann doch verlieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Bälle habe mir diesmal vom Absprungverhalten sehr gefallen und es war deutlich der Spin und Schnitt zu erkennen. Normalerweise wird die Tour mit DHS-Bällen gespielt, aber anhand der Flugkurve schienen sie mir verbessert. Hatte noch jemand den Eindruck?
Grüße
|
|||
|
|||
|
sehr sehr starke Performance von Zhang Jike. Man hat wirklich gesehen, wie wichtig es ihm war, unbedingt seine Matches zu gewinnen. Extrem schnell auf den Beinen und die Rückhand am Tisch sehr sicher. Im Rennen um Olympia natürlich wichtige Punkte bei den Trainern gemacht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mir ist aufgefallen, dass Zhang Jike gegen Ovtcharov durchgängig (?) nur den einen Aufschlag gemacht hat (Seitenschnitt Richtung Rückhand).
Im Finale gegen Ma Long hat er dann wieder vermehrt den Schnitt in die andere Richtung gespielt, womit die meisten Gegner wesentlich mehr Probleme haben. Das relativiert die Leistung Ovtcharovs doch etwas. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab das Gefühl die Luft ist ein bisschen raus bei ihn. Er wird noch einige Spiele dieses Jahr verlieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Meine Güte, bei manchen fragt man sich hier echt... |
|
|
|||
|
|||
|
@topfspin: Wirklich einer der dümmsten Beiträge, die ich je in diesem Forum gelesen habe.
Das tut wirklich schon weh beim lesen ![]() Aber ist eben so in good old germany, alles schlecht reden, immer das Haar in der Suppe suchen, immer nur kritisieren, gute Leistungen immer relativieren, immer nur negativ. Eine Neidgesellschaft mit einem außerordentlich hohen Kritikeranteil. Das gab es doch schon oft. Wenn jemand verliert ist er der Oberdepp der Nation. Wenn jemand gewinnt (oder bei einer knappen Niederlage gegen Topchinesen), dann lag das natürlich daran, dass die anderen schlecht, angeschlagen oder sonstwie eingeschränkt waren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das kann aus Sicht von Zhang auch rein taktische Gründe gehabt haben. Absichtlich gute Aufschläge wegzulassen, kommt doch höchstens vor, wenn der Gegner sonst keine zwei Punkte pro Satz machen würde.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|