Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2016, 13:14
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Das Ding bei TT-Info und TTS ist eben, dass Turniere überhaupt nicht mit eingehen, solche Ergebnisse werden meines Wissens bisher gar nicht "offiziell" festgehalten um Spielstärken zu bestimmen. Die finden wir, wenn überhaupt, auf irgendeiner Kreis-, Bezirks- oder Landesseite in tabellarischer Form und das wars, wirklich gearbeitet wird damit nicht.

Da wünsch ich euch auf jeden Fall noch viel Erfolg bei euren Spielen, mal schauen ob ttdr seine 1350 verteidigen kann
Alt 30.03.2016, 13:15
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Bei mir hat sich der TTR kaum verändert. Aktuell +7 im Gegensatz zu Saisonbeginn. Jedoch war ich auch in keinem Spiel dieser Saison Favorit. Im Schnitt waren meine Gegner so 70 Punkte besser. Aber wir haben noch 3 Spiele und wenn ich in allen Spielen 2 mal in der Mitte ran darf sehe ich gegen 4 Spieler reelle Siegchancen. Aber auch hier werde ich in keinem Spiel Favorit sein...
Alt 30.03.2016, 13:16
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber ihr kriegt doch bald Click-TT?

Was hast du nochmal eine Bilanz in der 2. BZL und in welchem PK? Also wird schon knapp über 1500 sein denk ich.
Alt 30.03.2016, 13:43
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich bin nach einer Verletzungspause nun unter 1400 gerutscht. Mal sehen, ob ich das in den letzten drei Spielen noch ausgleichen kann. Ansonsten gibt es dann im Mai noch das Turnier in Weinheim, in dem ich vielleicht die letzten Punkte noch gut machen kann.
Alt 30.03.2016, 13:53
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Ich bin nach einer Verletzungspause nun unter 1400 gerutscht. Mal sehen, ob ich das in den letzten drei Spielen noch ausgleichen kann. Ansonsten gibt es dann im Mai noch das Turnier in Weinheim, in dem ich vielleicht die letzten Punkte noch gut machen kann.
Haha, dahin wollte ich eventuell auch. Aber ich finde die TTR-Einteilung und die Uhrzeit etwas dubios.
Alt 30.03.2016, 14:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wieso? Es geht frühzeitig los und soll bis zum Abend fertig sein. Das hört sich doch vernünftig an. Außerdem können wir dann gegeneinander kommen!
Alt 30.03.2016, 15:18
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Gut, das kann man so sehen, aber für etwas weiter angereiste Spieler ist es schon hart. (und für Morgenmuffel wie mich...)

Meinte aber vor allem, dass Herren D 0-1500 Punkte ist und Herren C 1500-1700. Richtig verrückt, es gibt so viele Spieler mit 12xx, die dann null Chancen hätten. Man muss ja bedenken, dass ein deutscher Spieler über 18 im Schnitt nur 1360 Punkte hat. Die niedrigste Herrenklasse dann von 0-1500 zu machen, finde ich sehr seltsam.
Alt 30.03.2016, 15:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Dazu muss man aber sehen, dass das bislang ein Jugendturnier war. Die Erwachsenenklassen kommen erst dieses Jahr dazu. Ich kann also verstehen, dass es nicht so viele Klassen gibt.
Dass ich über dem Schnitt der Erwachsenen liege, höre ich natürlich gerne!
Alt 30.03.2016, 20:23
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Simon_EmporHeßberg Beitrag anzeigen
Das Ding bei TT-Info und TTS ist eben, dass Turniere überhaupt nicht mit eingehen, solche Ergebnisse werden meines Wissens bisher gar nicht "offiziell" festgehalten um Spielstärken zu bestimmen. Die finden wir, wenn überhaupt, auf irgendeiner Kreis-, Bezirks- oder Landesseite in tabellarischer Form und das wars, wirklich gearbeitet wird damit nicht.
Im STTB fließen fast alle Turniere über die Schnittstelle von MKTT auch in TT-Info in den TTS ein.

In eurem Verband nicht?
Alt 31.03.2016, 00:27
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Wir spielen heute ohne unsere Nummer eins gegen den Tabellenletzten. Müsste eigentlich dennoch reichen, aber wir müssen voll "da" sein. Wir könnten so noch auf Rang sechs hochrutschen, sollten wir verlieren wäre es nur Rang acht. Alles nur Makulatur, aber wir sind dennoch heiß.
Jawoll! Klarer Sieg!

Der Gegner hat es uns dank der Aufstellung recht leicht gemacht, da die hinten sehr schwach aufgestellt waren, aber die Nummer eins bis drei von denen war gar nicht so schlecht... zumindest dafür, dass bei uns der Einser fehlte.
Daher bin ich sehr zufrieden mit dem 9:2. Konnte mein Einzel an Brett 4 und das Doppel recht locker gewinnen - sehr schön. Vor allem freut mich, dass wir mit 11:19-Punkten nun sehr gut dastehen. Das dürfte für Rang sechs oder sieben reichen. Damit nun sogar eher Mittelfeld als Tabellenkeller.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »