|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
Wenn er in die TTBL wechselt, dann bestimmt nach Ochsenhausen. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Fuldas großer Vorteil ist derzeit, dass sie drei etwa gleiche gute Männer haben. Groth würde vorne wohl eine ähnliche Bilanz spielen wie Filus, hat aber "Glück", dass er oft auf 3 spielt. Wang Xi ist nach wie vor stark, aber ist im "Alter" nun etwas unkonstant geworden. Mal eine super Vorrunde und dann knickt er leicht ein...
Baum wird ohnehin nur als Stammspieler wechseln, der würde im vorderen PK auch sicher leicht positiv holen wie Filus. Aber rein vom Spielerangebot bräuchte ihn eher die Oxen, auch wenn er da nicht hinpasst. Fulda hat als Nummer vier bereits Keinath, der zwar eher 2. Buli-Niveau hat, aber auf 3 immer noch ok ist. Ionescu ist einfach ein geiler Typ. Will immer gewinnen, das hat man gegen BNS eindrucksvoll gesehen. Seit dieser Saison bin ich wirklich Mühlhausen-Fan. Ionescu, Hielscher und Vozicky - was für ein 'billiges', unorthodoxes und gleichzeitig erfolgreiches Team. Nächstes Jahr mit Habesohn wird das wohl noch einen Tick besser... und die Stimmung in der Halle, bei "nur" 300 Mann... traumhaft. Auch zu Hielscher noch: Spielt eine starke Saison 2014/15, die so keiner erwartet hat... dann eine wirklich schlechte Vorrunde 2015/16. Und zack, in der Rückrunde ist er wieder in Form. Ein Typ, der schon mehrfach abgeschrieben wurde, aber völlig zu unrecht. Bleibt Ionescu auf jeden Fall? Denn wenn Post mit Ionescu, Habesohn und Hielscher spielt, werden die wohl alle ausgeglichen schaffen. Wird die TTBL nochmal spannender machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Freut mich als Thüringer natürlich, wenn Mühlhausen bei dir so gut ankommt, die Mannschaft ist einfach geil. Wirkt für mich ein bisschen wie der "Dorfverein" der Liga.
Mit der kleinen schnuckeligen Halle, den "billigen" Spielern (mal rein vom "Marktwert" gemessen)... Einfach ein tolles Team und ich finde für die ganze Bundesliga eine absolute Bereicherung. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich sehe Paddi mental gefestigter als noch vor der ganzen Tragödie, oder sagen wir besser deutlich gereift. |
|
|
|||
|
|||
|
Manchmal kommen Spieler nach Rückschlägen gefestigter zurück. Wirkte mir bei Baum auch so an der DM. Ich hoffe er kommt nochmal richtig zurück und schafft es vielleicht noch in die Top20
|
||||
|
||||
|
aber einen grund muss es doch geben, warum rossi DANN noch nicht auf ihn zurückgekommen ist...
Geändert von Turboblock (30.03.2016 um 14:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein echter Kämpfer, in dem, zumindest zu der Zeit, immer ein Vulkan zu brodeln schien. Ohne ihn wäre ich nicht so oft nach Hagen gefahren. Jetzt in Mühlhausen scheint er sich sichtlich wohl zu fühlen ![]() Wie gesagt, schau dir zumindest ab und an mal das eine oder andere Spiel live an. Hilft IMHO ungemein, wenn man wie du gern einen Blick in die Zukunft wagen will ![]() Gilt auch für Patrik Baum. Den habe ich an zwei Tagen vor ca zwei Wochen in Bielefeld gesehen. Das war schon ganz schön beeindruckend, was er dort geboten hatte ![]() ...jedenfalls kam mir da durchaus der Gedanke, dass der Verriss der Nationalmannschaft wegen des Abschneidens bei der letzten WM, mit fiten Boll, Ovtcharov und Baum auch eine große Party ob eines Sensationssieges über die Chinesen im Endspiel hätte werden können
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein Jörg Rosskopf als Trainer ist nun mal dazu verdammt, dass er jeden Rückschlag (Ausfall Boll und Ovtcharov und auch Baums familiäres Leid, was kein Mensch einfach so wegsteckt.) nach außen hin immer mit einem positiven Blick nach vorn angehen muss. Stell dir bitte mal vor, China hätte auf die besten sechs Spieler ( Dürfte nicht übertrieben sein, wenn beide Länder verglichen werden) bei der WM verzichten müssen... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Er hatte sich zum Zeitpunkt der WM-Nominierung auch nicht wirklich aufgedrängt im Vergleich zu den anderen. International sehe ich da nur die verkorkste EM und das Scheitern in der Quali bei den German Open. In Frankreich ne guten Start gehabt, aber bei den Siegen auch einige Pfichtsiege dabei. Nimmt man den Zeitpunkt von EM bis zur Nominierung hat er ne Bilnaz von 8:4 (hervorzuheben der Sieg gegen Niwa, aber auch Niederlagen gegen Brossier und Legout), insgesamt nichts wo einem die Kinnlade runterfällt. Ok halt. Da hatte er von den Leuten wie Steger, Filus, Franziska und Mengel niemanden klar ausgestochen. Könnte man im Detail bei jedem analysieren, aber dann kommt man zum gleichen Ergebnis. Rosskopf und Baum werden das alles besprochen haben und die Tür wird jederzeit offen stehen. Wenn man jetzt sieht was Franziska, Mengel und Filus zusammenspielen und dann Baums Auftritt bei den Deutschen sieht, dann ist er wohl schneller wieder ein Thema als erwartet, weil die Kollegen steckt er alle in die Tasche. |
|
|
|||
|
|||
|
Bitte keine sachlichen Argumente, die überliest Turbo sowieso immer.
![]() Ich hab auch in einem Beitrag 6-7 mal gefragt, welche Funktionen Turbo im Verein schon inne hatte, das er so ein Experte ist, aber da kam komischerweise auch nie ne Antwort. ![]() Dass die französische Liga besser ist, darfst du nur dann anführen wenn es grad in Turbos Argumentation passt. In sich schlüssig ist die derweil nicht immer.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ttbl |
|
|