|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Nachfolger von Joachim Löw als deutscher Fußball Nationaltrainer?
Wenn Deutschland Europameister wird, tritt Joachim Löw ab - als amtierender Fußball Welt- und Europameister, mehr geht nicht. In dem Fall geht Löw selber.
Wenn Deutschland nicht Europameister wird, tritt (der DFB inoffiziell) Joachim Löw ab. In dem Fall wird der DFB Löw im vertraulichen Gespräch nahe legen, seinen Hut zu nehmen, was er dann auch machen wird und der DFB natürlich in den Medien bedauern wird und ihm für den WM-Titel 2014 und die geleistete Arbeit danken werden. Aber wer macht es dann? In Deutschland ist es ja eigentlich undenkbar, dass ein Ausländer Bundestrainer wird. So ein Guus Hiddink wäre in Deutschland undenkbar. Otto Nerz 1926-1936 Sepp Herberger 1936-1942 und 1950-1964 Helmut Schön 1964-1978 Jupp Derwall 1978-1984 Franz Beckenbauer 1984-1990 Berti Vogts 1990-1998 Erich Ribbeck 1998-2000 Rudi Völler 2000-2004 Jürgen Klinsmann 2004-2006 seit 2006 Jürgen Löw Denke schon, dass Löw nach einem Jahrzehnt Schluss macht. Oder jemand anderer Meinung? Ich hätte ja doch mal gerne Jürgen Klopp als Nationaltrainer sehen, aber wenn sich Liverpool nicht als großes Missverständnis rausstellen sollte, wird der nicht zur Verfügung stehen. Felix Magath wäre wahrscheinlich immer noch frei. Aber er als Bundestrainer!? Eher nicht. Ein Ottmar Hitzfeld ist im Ruhestand, der hätte toll gepasst. Aber so eine Aufgabe übernimmt man ja für mindestens 4 Jahre. Was für bundestrainertaugliche Typen gibt es denn überhaupt momentan?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nachfolger von Joachim Löw als deutscher Fußball Nationaltrainer?
Wenn er noch Bock hat, wieso sollte er aufhören? Ich kann ihn mir bei keinem BL-Verein vorstellen. Vielleicht hängt er noch ein paar Jährchen dran.
Ansonsten: "Koks" Daum Neururer Loddar Olli "wo ist die Fliege" Kahn ![]() Tiger Effe "Jede Frau nimmt das Geld"-Basler Kaiser Franz Absteiger Schaaf Werner "Ich tick aus" Lorant mal ein bisschen ernster: Funkel hatte sich ins Gespräch gebracht, da er wohl damals zusammen mit Völler gefragt wurde. Ist aber wahrscheinlich nicht glattgebügelt genug. Bruno Labbadia scheint so ein bisschen ins Raster zu passen. Ein Alexander Zorniger ist im Moment auch zu haben. Fällt vielleicht auf, aber so richtig glaube ich nicht an einen Mega-Trainer..Das war ja vorher auch nicht anders. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke auch, dass Jogi Löw nach der EM geht.
Zitat:
Mein Favorit wäre auch Jürgen Klopp! Aber dazu hätte Löw 2015 oder 2017 gehen müssen, nicht 2016. Wahrscheinlich wird es dann Felix Magath. Mögliche Alternativen? Thomas Schneider, Rainer Adrion, Horst Hrubesch. Aber alles nur Notlösungen, die ich in die Kategorie Berti Vogts und Erich Ribbeck einstufen würde. Ob man sich Matthias Sammer antun würde? |
|
|
||||
|
||||
|
Boar...Bitte nicht!!! Das würd ich nicht aushalten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht wird es einer der jetzigen Trainerassistenten Schneider oder Sorg.
|
||||
|
||||
|
1. Ausländer halte ich auch für unwahrscheinlich.
2. Ein erfolgreicher Vereinstrainer...KLopp, Magath usw ...aber ich dennke die passen alle nicht in das Muster was der DFB sucht. Die sind alle ein bischen (zu) "verrückt" manche positiv manche Negativ ![]() 3. Einer der im DFB Jugendbereich erfolgreich arbeitet oder ein Assi von Jogi...aber da sticht auch keiner raus... 4. Bliebe noch wie bei Völler oder Klinsmann ein ehemaliger Topspieler der im verein noch nichts gerissen hat. Eher Motivator als "Trainer". Leute wie Effe, Basler und Loddar scheiden da aber auch als Typ aus. Blieben noch Leute wie Miro Klose wenn er 2016 aufhören sollte, Jürgen Kohler oder Guido Buchwald. Wirklich schwierig da was voraus zu sagen. Zumal Jogi mit 10 Jahren dann den Rekord in den letzten 40 Jahren hält... Also da es keine echte tolle Alternative gibt die einem sofort ins Auge sticht, wo man sagt: Der wäre 100% der richtige....könnte ich mir gut vorstellen (sofern er nicht bei der EM kläglich scheitert) dass Jogi weiter macht. Evtl mit nem neuen Assi den man sich schonmal ausguckt damit er nach 2-4 Jahren "Praktikum" bei Jogi dann übernehmen kann (wie Jogi von Klinsi und Derwall von Schön usw) Da könnte ich mir Klose gut vorstellen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (01.04.2016 um 19:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Turbo wäre eine Alternative, wenn er nicht schon als Nachfolger von Jörg Roßkopf feststehen würde.
|
|
|
||||
|
||||
|
Turbo wäre für Fußball zu billig. Das ginge nicht lange gut. Fußball ist ne andere Nummer. Da kann man nicht mit nem Käfer vorfahren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Löw gäbe es nicht, wenn es "Visionär" Klinsmann nicht gegeben hätte. Die jetzt am Ruder sind, hat alle er installiert. Es wird wohl einer der Assistenztrainer (Schneider?) von Löw werden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Meines Wissens beerbt doch Sorg den Hrubesch bei der U21 im Sommer...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|