|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit
das stiga offensive hatte immer gefärbte Koto Deckfurniere.
Dieses Stiga Modell tauchte erstmals im Herbst 1982 auf. Es war das Nachfolgemodell des stiga offensive wood. Beispielbild 1: Ulf Tickan Carlsson siga offensive. Ab 1990 Stiga Offensive Classic ebenfalls mit gefärbten Koto Deckfurnieren. Mitte der 90er Jahre wechselte Stiga die Deckfurniere des Stiga Offensive Classic. Beispielbild 2: Stiga Offensive Classic Winner links mit gefärbtem Koto Deckfurnier, rechts mit gefärbtem Limba Deckfurnier. Beispielbild 3/4/5/6: stiga offensive Kjell Johansson superanatomisch ( eine Griffseite konkav, die andere Griffseite anatomisch ), mit Seriennummer H39 ( September 1982 ), eines der ersten Exemplare des stiga offensive, das gefärbte Koto Deckfurnier ist gut zu erkennen.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (18.03.2016 um 14:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
I found an original Stiga "Tova" Stipancic blade
Hi, I wanted to share with you my happiness for finding an original Stiga "Tova" Stipancic in Naples (Italy). I used to play with that racket (with pimples in red Cobra 3 stars rubbers) in my childhood; then it was broken and I forgot about it. After many years I had a sickness for it and looked for one like my old but it looked like a hard task. Luckily after searching for many years I found it in an italian TT forum and after a long business I succeeded in having it. I attach some pics. Some more available on request. Of course the blade is not on sale! Thanks
|
|
|||
|
|||
I try to upload some pics...
|
|
||||
|
||||
Schöne alte Holz. Glückwunsch.
|
|
||||
|
||||
Also das sieht mir aber nicht original aus.
Es sei denn, Stiga hat das Holz damals mit Buche als Deckfurnier aufgelegt. |
|
|||
|
|||
Ich habe ja nicht so die Erfahrungen mit Furnieren/Holz, aber ich dachte auch, dass es Buche als Deckfurnier ist.
Wäre ja ungewöhnlich, weil doch bei den anderen Hölzern Limba als Deckfurnier verwendet wurde. Mir fehlt ein Foto vom Furnieraufbau.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Das Stipancic hatte auch ein Limba-Deckfurnier
|
|
|||
|
|||
The blade is 100% original; I had it and know it very well. After receiving the blade I cleaned it with hard neutral wood wax. Its composition is limba limba ayous limba limba; weight = 104 g; thickness = 5.1; size = 164 x 155. Moreover I own a Stiga Tova Stipancic Anniversary Wood as well, made in only two copies for me and for Manfred Schaefer. I try to upload some more pics including a comparison between the two blades.
|
|
|||
|
|||
and here are some more pics. Thanks for sharing.
|
|
||||
|
||||
Ich wage es trotzdem zu bezweifeln, dass es original ist.
Mir ist von den alten Stigas kein Aufbau mit Buche bekannt und das ist definitv Buche und kein Limba. Aber ich lasse mich gerne eines besseres belehren. Bilder von der Griffseite wären noch interessant. So kann man mehr zum Aufbau sagen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|