Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2014, 14:30
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DHS Hurricane 3-50

der belag braucht paar einheiten...wenn der Ball in den Schwamm geht, ist ähnlich viel Schnitt drin wie bei guten ESN Belägen.
Alt 08.11.2014, 01:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hab den 3-50 mal auf der VH ausgiebig gespielt und muss sagen, dass er für mich zu weich ist.
Der H 3-50 macht mehr den Eindruck von einem guten Allroundbelag, mit dem man spinnige Eröffnungen spielen kann und spinnige, kontrollierte, aber keine superschnellen Topspins spiele kann. Ich würd nicht mal sagen, dass sie schnell sind.
Auf der RH ist schnelles Kontern schwer.
Aber wie schonmal geschrieben: der 3-50 ist gut bei spinniger Eröffnung, block, kontrollierte mittelschnelle Topspins.

Wer also nen Allroundbelag mit super Kontrollie sucht und gerne mal - aber nicht hauptsächlich - einen guten Angriff spielen will, kann sich den mal angucken. Tempomäßig so ein mittelding von Klassiker und ESN (so ca. wie Aurus soft in 1,8mm, also nicht zu langsam, nicht falsch verstehen). Dafür find ich den Spin sehr gut. Aber nicht geeignet für permanentes, solides und konstantes nachziehen wie ich finde.

Im Endeffekt für offensivspieler wohl zu langsam und wahrscheinlich auch zu schwammig/soft.
Hab mir mal einen Skyline 3-60 bestellt und werde den so ab Dezember spielen. Mal schaun was der so kann. Mir wurde gesagt, dass er schneller ist und ein sehr gutes Tempo erreichen kann und mehr Spin macht. Vll ja eine Alternative zu einem getunten Skyline/Hurricane III? Ich hoffe nur, dass der nicht allzu weich ist. Denn dann passt das nicht richtig zu meiner technik.

Geändert von Zzangei (08.11.2014 um 01:46 Uhr)
Alt 08.11.2014, 11:16
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kann ich alles bestätigen. Meiner Meinung nach ist das eher ein Belag für die Rückhand.
Alt 08.11.2014, 11:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Das kann ich alles bestätigen. Meiner Meinung nach ist das eher ein Belag für die Rückhand.
Jo!
Für die Allroundrückhand (außer schnelles Kontern) mit sehr gutem Potential im kontrollierten, spinnigen, dafür nicht schnellem, Topspin. Um es mal in einem Satz zu schreiben
Alt 08.11.2014, 11:33
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
Hab den 3-50 mal auf der VH ausgiebig gespielt und muss sagen, dass er für mich zu weich ist.
Der H 3-50 macht mehr den Eindruck von einem guten Allroundbelag, mit dem man spinnige Eröffnungen spielen kann und spinnige, kontrollierte, aber keine superschnellen Topspins spiele kann. Ich würd nicht mal sagen, dass sie schnell sind.
Welchen H3-50 hattest du denn genau? Habe gesehen es gibt auch eine "soft" Version
Wie ist denn die Performance aus der Halbdistanz? Denkst du man könnte den Belag als Ersatz für einen Victas VS>401 der sich ja als brauchbar für die moderne Abwehr heraus gestellt hat.
Alt 08.11.2014, 23:51
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist offline
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied

Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Kann jemand einen Vergleich ziehen zum Victas VS>402 (oder 401) in puncto Gewicht, Katapult/Tempo, RH-Eignung, Absprungwinkel, Kontrollierbarkeit?

Danke im Voraus.

MfG Ergosquare
Alt 09.11.2014, 21:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Giggel Beitrag anzeigen
Welchen H3-50 hattest du denn genau? Habe gesehen es gibt auch eine "soft" Version
Wie ist denn die Performance aus der Halbdistanz? Denkst du man könnte den Belag als Ersatz für einen Victas VS>401 der sich ja als brauchbar für die moderne Abwehr heraus gestellt hat.
hatte die soft-version.
Die Performance aus der Halbdistanz hab ich nicht wirklich getestet. Topspins sind schwer, weil der Belag zu langsam für Halbdistanz ist. Allerdings kann man damit die Bälle gut und kontrolliert auf den Tisch bringen, wenn man Ballonabwehr spielt.
Alt 14.04.2016, 06:35
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie siehts denn mir der Haltbarkeit des H3-50 aus?
Alt 03.01.2017, 00:34
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt's nen vergleichbaren Belag, der einen Ticken weicher und lebendiger ist? An sich mag ich den Belag gerne spielen, ist superkontrolliert auf der RH und ich kann etliche Bälle retournieren, die sonst nicht kamen. Aber ich kann einfach nicht so viel Spin erzeugen, wie ich gerne würde (und ich mit anderen Belägen kann) bzw. das Anziehen bei US fällt mir beileibe nicht leicht.
Alt 03.01.2017, 00:44
Westy Westy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Westy befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Alle 6 Wochen eine Lage Falco Long auf den Schwamm pinseln und Du dürftest deinen Wunschbelag gefunden haben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »