Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2016, 17:41
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Herren Bezirksliga Gr. 3, Saison 2015/2016

Eine spannende Runde ist zu Ende. Glückwunsch nach Burgstetten!
Schechingen muss mit Gablenberg runter. Sportkultur in die Relegation. Das hätte ich so niemals erwartet. Wir haben uns noch direkt retten können, hatte maximal mit der Relegation gerechnet. :-)
Alt 17.04.2016, 17:56
Ihrspinntdoch Ihrspinntdoch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ihrspinntdoch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 3, Saison 2015/2016

Ich schließe mich an:
Glückwunsch nach Burgstetten !
und auch Glückwunsch nach Fellbach
Alt 17.04.2016, 18:03
Backhandshoot Backhandshoot ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Backhandshoot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schließe mich den Vorrednern an

Glückwunsch nach Burgstetten, tolle Jungs, ihr habt es euch redlich verdient.
Knallhartes Training zahlt sich eben aus
Wir sind happy mit den 3 Punkten in der Rückrunde, die uns gereicht haben zum Klassenerhalt. Glücklicherweise auch Dank dem Rückzug von SB 4.

Hat Spaß gemacht und freuen uns auf ein neues Jahr in der BL 3

Wünsche allen eine schöne Pause

@ Hebsack: drücke euch die Daumen dass ihr den Aufstieg packt.
Dann gibts nächstes Jahr wieder Haue von uns Späßle

Geändert von Backhandshoot (17.04.2016 um 18:34 Uhr)
Alt 17.04.2016, 19:58
Kal-El Kal-El ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kal-El ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schließe mich den Glückwünschen an.
Tolle Leistung der jungen Wilden aus Burgstetten
Beinstein alles Gute in der Relegation bin mir sicher
Abstiegskampf sucht seines gleichen
Alt 18.04.2016, 06:47
Benutzerbild von Sidespin extreme
Sidespin extreme Sidespin extreme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sidespin extreme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Viel Erfolg in der Landesliga >>> TTV Burgstetten 1.

Relegationsspiele:
Wenn ich mir so die aktuellen TTR-Werte von Sportkultur Stuttgart anschaue, wird es mir ehrlich gesagt ganz schön schwindelig:
1.838 + 1.741 + 1.733 + 1.708 + 1.699 + 1.663

Realistisch gesehen sollten wir uns auf das erste Spiel um 10:00 Uhr gegen Untertürkheim 3 konzentrieren und dann hoffen, dass Platz 2 in der Relegation irgendwie auch noch zum Aufstieg reichen wird.
Ist wohl auch ein bisschen von der Relegation eine Klasse höher abhängig, von daher auf geht´s und viel Erfolg TB Beinstein.
Alt 18.04.2016, 09:24
Thomas Walter Thomas Walter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thomas Walter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu den Beiträgen betreffend Nachmeldung DJK SB Stuttgart, Stefan Krieger:

Nach diesem ereignisreichen Wochenende inklusive dramatischem Abstiegskampf mit letztlich 5 Teams, die nur einen Punkt getrennt im Endklassement landeten, gebe ich hier ein Statement ab. Dies betrifft zum einen den DJK SB Stuttgart, in dem ich ehrenamtlich als Trainer tätig bin, zum anderen (wichtigeren) Teil zu meiner beruflichen Tätigkeit als Geschäftsführer (nicht Präsident!) des TTVWH.

1. DJK SB Stuttgart:
Die Nachmeldung von Stefan Krieger war mir nicht bekannt, habe ich erst nach Hinweis eines TT-NEWS-Lesers erfahren. Der Verein hat 24 Mannschaften, davon betreue ich drei (1. Herren, 1. Damen, 4. Schüler). Notwendigerweise haben wir aufgrund des umfangreiches Betriebes (letztes Wochenende: 21 Spiele) eine Arbeitsteilung im Verein, jeder ist für seinen Bereich eigenverantwortlich.
Inhaltlich wurde die Nachmeldung von Klassenleiter Roland Schreyer bereits am Freitag wieder rückgängig gemacht. Begründung: Stefan Krieger hat seit 2011 zwar nicht mehr gespielt, da er im Landesverband Hamburg gemeldet war (der nicht click-TT-Verband ist), wurden ihm in dieser Zeit - entgegen der ursprünglichen Erwartung - keine Inaktivitätspunkte berechnet. Somit bleibt der TTR-Punktestand von 2.015 aktuell. Dies hat zur Folge, dass eine Nachmeldung in der 3. Herren-Mannschaft des DJK SB Stuttgart nicht möglich ist. Entsprechend hat der Klassenleiter am Freitag entschieden. Wie ich am Samstag erfahren habe, hätte Stefan Krieger an diesem Tag auch zeitlich gar nicht spielen können. Zur Intention der Nachmeldung kann ich deshalb keine Gründe benennen. Eine grundsätzliche Anmerkung sei jedoch erlaubt: Stefan Krieger ist seit 26 Jahren Vereinsmitglied beim Sportbund, wurde bei uns ausgebildet und hat nach wie vor trotz der räumlichen Entfernung intensiven Kontakt zum Verein. Dies zum Hinweis, hier wäre irgendein Spieler nachgemeldet worden.

2. TTVWH
Der Tischtennisverband besitzt eine Satzung und Ordnungen (u. a. Wettspielordnung), die auf dem Prinzip einer demokratischen Grundordnung basieren. Deshalb trete ich dem Hinweis, "der Geschäftsführer kenne seine Hausordnung nicht" oder nutze sie aus entschieden entgegen. Um diesen Grundgedanken zu verstehen, hole ich ein wenig weiter aus. Im Jahr 1789 gab es in Frankreich eine Revolution, aus der das Prinzip der Gewaltenteilung resultierte. Dieses besagt, dass Gesetzgebung (Legislative), Umsetzung der Gesetze (Exekutive) und Kontrolle der Gesetze (Judikative) nicht in einer Hand sein, sondern getrennt sein müssen. Auf den TTVWH gemünzt: Die Gesetzgebung leistet der Verbandsausschuss mit 36 Mitgliedern (kein Stimmrecht für den Geschäftsführer), die Umsetzung liegt im vorliegenden Fall beim Klassenleiter (nicht beim Geschäftsführer) und die Kontrolle liegt im Fall eines Einspruchs - den jeder Verein tätigen kann - zunächst beim Klassenleiter, dann beim Schiedsgericht (Geschäftsführer ist nicht Mitglied) und bei weiterem Einspruch beim Verbandsgericht (Geschäftsführer ist nicht Mitglied). Stand in den 15 Jahren meiner beruflichen Tätigkeit für den TTVWH in irgendeinem sonstigen Gremium eine Entscheidung an, die meinen Verein betrifft, habe ich mich aus Gründen der Befangenheit selbstverständlich immer enthalten.
Fazit: Im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit habe ich und mein Verein die gleichen von allen Vereinen, Bezirken und Verbandsmitarbeiter demokratisch legitimierten Regeln zu beachten wie jeder andere Spieler und Verein. Dies ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Dies in diesem Medium öffentlich zu bezweifeln, bedarf Fakten, die dies belegen. Solche Fakten fehlen in den oben stehenden Beiträgen von letzter Woche.
Thomas Walter, Geschäftsführer TTVWH

Geändert von Thomas Walter (18.04.2016 um 09:28 Uhr)
Alt 18.04.2016, 20:34
Snoby Snoby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Snoby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das war ein sehr guter Beitrag des Geschäftsführers des TTVWH.
Ich hoffe die Anschuldigungen sind jetzt beseitigt!!!!!!
Alt 18.04.2016, 20:51
Snoby Snoby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Snoby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch an Fellbach für den nicht Abstieg.
SK viel Erfolg für die Relegation .
Auch für den TB-Beinstein viel Erfolg bei den zwei Relegationsspielen.
Burgstetten Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg.
Landesliga wird schwer zum erneuten Direkt Aufstieg.Kirchheim rüstet anscheinend auf.Birkmannsweiler weiß man nicht was die tun? Wenn Wendlingen Absteigt sind die für mich die stärkste Mannschaft nach Kirchheim.Natürlich darf man Nabern auch nicht Unterschätzen. Ich Tippe mal das Burgstetten im Mittelfeld landen wird und Beinstein wen Sie Aufsteigen um den Abstieg kämpfen außer Sie verstärken sich.Bei denen weiß man nie wenn Sie Ausgraben? Domagala?Grabenhof?Becker? Beckmann? Marte? Wird gemunkelt das in Beinstein viele gute Spieler immer Trainieren.
Alt 18.04.2016, 21:25
Doc Swaem Doc Swaem ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Doc Swaem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snoby Beitrag anzeigen
Glückwunsch an Fellbach für den nicht Abstieg.
SK viel Erfolg für die Relegation .
Auch für den TB-Beinstein viel Erfolg bei den zwei Relegationsspielen.
Burgstetten Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg.
Landesliga wird schwer zum erneuten Direkt Aufstieg.Kirchheim rüstet anscheinend auf.Birkmannsweiler weiß man nicht was die tun? Wenn Wendlingen Absteigt sind die für mich die stärkste Mannschaft nach Kirchheim.Natürlich darf man Nabern auch nicht Unterschätzen. Ich Tippe mal das Burgstetten im Mittelfeld landen wird und Beinstein wen Sie Aufsteigen um den Abstieg kämpfen außer Sie verstärken sich.Bei denen weiß man nie wenn Sie Ausgraben? Domagala?Grabenhof?Becker? Beckmann? Marte? Wird gemunkelt das in Beinstein viele gute Spieler immer Trainieren.
Grabenhof und Becker bleiben beide in Mühlhausen und suchen Verstärkung für ihr Team.... (Siehe TTVWH Marktplatz Verein sucht Spieler)

Geändert von Doc Swaem (18.04.2016 um 22:15 Uhr)
Alt 18.04.2016, 23:20
Benutzerbild von schwabe01
schwabe01 schwabe01 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schwabe01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Doc Swaem Beitrag anzeigen
Grabenhof und Becker bleiben beide in Mühlhausen und suchen Verstärkung für ihr Team.... (Siehe TTVWH Marktplatz Verein sucht Spieler)
Ups, da wird sich Beinstein aber nicht freuen. Dachte dort stehen alle immer Schlange. Sieht jetzt kurz vor Wechselfrist Ende doch nicht danach aus. Kann mir kaum vorstellen das Domagalla wieder zurück geht.

Schauen wir mal, bin gespannt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »