Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2016, 13:24
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Deutschland schlägt China mit 4:2 und ist Weltmeister!

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Das Niveau im Finale konnte sich durchaus sehen lassen. Der Kampfgeist von Xu war schon eine Marke, auch wenn sein Auftreten schon sehr emotional war (Schlägerwerfen). Daran wird er sicher noch arbeiten. Hoffen wir, dass sie dadurch enormen Auftrieb für die Trainingsarbeit bekommen. Das ist die wichtigste Erkenntnis die daraus zu ziehen ist. Ist "nur" eine Schul-WM gewesen.
Ich war eher positiv überrascht wieviele Emotionen er mittlerweile zeigt und da mehr aus sich rauskommt. Keine Ahnung, ob die da bewusst dran gearbeitet haben oder ob sich das automatisch so entwickelt hat.
Man würde sich vielleicht wünschen, dass alle gezeigten Emotionen dann rein positiver Natur sind, aber da muss man die Kirche auch im Dorf lassen. Das lässt sich nicht so leicht trennen, aber das kommt mit der Zeit.

Wie auch immer, schöner Erfolg, der ihnen niemand mehr wegnehmen kann und über den sie auch später in 50 Jahren noch stolz erzählen können.
Alt 07.04.2016, 16:27
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Karlos

Weiß ich wer mein Gegner war, dann weiß ich auch wie ich den Sieg schätzen darf. Ganz einfach.

Die Jungs haben doch nicht gegen Geisterschule aus China gespielt?
Die haten Gegner bei den Schüler-WM und diese Gegner sollten auch Namen haben?
Erst dann wissen wir, was die Jungs gewonnen haben und gegen wen?
Oder?
Alt 07.04.2016, 18:21
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
@ Karlos

Weiß ich wer mein Gegner war, dann weiß ich auch wie ich den Sieg schätzen darf. Ganz einfach.

Die Jungs haben doch nicht gegen Geisterschule aus China gespielt?
Die haten Gegner bei den Schüler-WM und diese Gegner sollten auch Namen haben?
Erst dann wissen wir, was die Jungs gewonnen haben und gegen wen?
Oder?
Scheint (glücklicherweise) außer dir eher weniger jemanden zu interessieren. Was mich aber wundert, die typische deutsche Reaktion ist doch eigentlich das Kleinreden.

Kann mich Karlos nur anschließen, da wird lieber 15 Seiten über den Stumper teilweise unglaublicher sinnloser Quark verzapft, würde stattdessen jeder von den Leuten mal 1h in Jugendarbeit stecken, hätten wir auch nicht so ein Nachwuchsproblem.
Alt 21.04.2016, 13:07
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

MyTischtennis hat ein Interview mit Gerrit Engemann nach dem Gewinn der Schul-WM geführt.
Sind einige sehr interessante Sätze dabei, an denen man erkennen kann, wie groß die Freude über diesen Titel ist.
Auch spricht er über die chinesischen Gegner, deren Nummer 1 "...Mitglied im B-Kader der Herren-Nationalmannschaft..." ist.

Lest es euch durch, es lohnt sich

http://www.mytischtennis.de/public/b...er-moment-quot

Edit: Im Einzelwettbewerb, der wohl noch stärker besetzt war, sind sie recht früh ausgeschieden.

Geändert von Odbytolog (21.04.2016 um 13:25 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »