Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 24.04.2016, 20:36
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.399
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2015/2016

Man könnte es sich dadurch herleiten, dass die Relegationsspiele immer zur höherklassigen Liga gehören. Wenn wie in diesem Fall die höhere Klasse eine Verbandsliga ist, wird nach den Regularien der Verbandsliga gespielt. Dass die darunter liegenden Bezirksligen die Teilnahme von Damen im Herrenspielbetrieb gestatten (was ja laut WO das gute Recht der Bezirke ist), ist für die Verbandsligen ohne Relevanz. Die DfB Relegation B5/B6 würde ich auch eindeutig so lesen.

Im übrigen würde ich mich in Fällen mit Interpretationsspielraum durchaus an die Weisung des FW Mannschaftssport halten - woran denn sonst? Wenn man dieser Ansicht nicht zustimmt, bleibt wohl nur der (langwierige) Rechtsweg, aber wenn es interne Festlegungen zur Interpretation gibt, wird da wohl kaum was zu machen sein.
Wir haben gerade den Fall, dass ein Spieler in der Rückrunde 2 Einsätze im Ligenspielbetrieb hatte, und 5 Einsätze im Pokalspielbetrieb. Da weder WO noch DfB Rele bei den erforderlichen "Mannschaftskämpfen" diesbezüglich unterscheiden, sind damit gemäß Wortlaut die erforderlichen 3 Einsätze in Mannschaftskämpfen der Rückrunde gewährleistet. Sowohl FW als auch Bezirk sind allerdings anderer Meinung; da hilft es nicht, dass zumindest ich die Begründungen der Freiwilligkeit der Teilnahme am Pokalwettbewerb bzw. der Unterscheidung zwischen Pokal- und Ligenwettbewerb in den Regularien nicht finde.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 24.04.2016, 21:08
Benutzerbild von Wänä
Wänä Wänä ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2004
Ort: Memmingen
Beiträge: 41
Wänä ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Man könnte es sich dadurch herleiten, dass die Relegationsspiele immer zur höherklassigen Liga gehören.
Wo steht das? Habe ich nirgends gefunden.
Zitat:
Die DfB Relegation B5/B6 würde ich auch eindeutig so lesen.
Sehe ich anders. Dort geht es nur um Termine und Organisation, nicht aber um die Regeln.

Zitat:
Im übrigen würde ich mich in Fällen mit Interpretationsspielraum durchaus an die Weisung des FW Mannschaftssport halten - woran denn sonst? Wenn man dieser Ansicht nicht zustimmt, bleibt wohl nur der (langwierige) Rechtsweg.
Das ist leider wahr und in dem Fall lohnte der Aufwand wohl nicht, weil in der höheren Liga die Sache eh klar ist.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 24.04.2016, 21:55
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.255
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von Wänä Beitrag anzeigen
Es ist für die Erste so schon kompliziert genug. Das fängt schon bei der Aufstellung fürs Relegationsspiel an: darf Carina spielen, oder nicht? Der Fachwart ist der Meinung, das ginge nicht, aber aus den Regularien ist das mMn nicht abzuleiten - weder die WO noch die DfB geben das her. Im Gegenteil: in der WO steht, dass die Aufstellung der Rückrunde maßgebend sei.

Aber selbst wenn die Relegation gewonnen würde, mit oder ohne Einsatz von Carina, in der Landesliga dürfte sie nicht spielen. Das ist natürlich weder für die Erste noch für Carina eine gute Ausgangslage und trübt die Stimmung nach der eigentlich tollen Saison doch ein wenig.
Hier sehe ich auch das Problem. Da das Relespiel unter die "Hoheit" des BTTV fällt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Genehmigung von Eurem Bezirk nicht sticht.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 24.04.2016, 22:00
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.255
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Wir haben gerade den Fall, dass ein Spieler in der Rückrunde 2 Einsätze im Ligenspielbetrieb hatte, und 5 Einsätze im Pokalspielbetrieb. Da weder WO noch DfB Rele bei den erforderlichen "Mannschaftskämpfen" diesbezüglich unterscheiden, sind damit gemäß Wortlaut die erforderlichen 3 Einsätze in Mannschaftskämpfen der Rückrunde gewährleistet. Sowohl FW als auch Bezirk sind allerdings anderer Meinung; da hilft es nicht, dass zumindest ich die Begründungen der Freiwilligkeit der Teilnahme am Pokalwettbewerb bzw. der Unterscheidung zwischen Pokal- und Ligenwettbewerb in den Regularien nicht finde.
Habe die Dfb soeben nochmal durchgelesen.
8. An Relegationsspielen dürfen nur Spieler teilnehmen, die in der Rückrunde in drei
verschiedenen Mannschaftskämpfen im Verein mitgewirkt haben. Dies gilt nicht für
Spieler der nummerisch letzten Mannschaft des Vereins. Über Ausnahmen (Atteste,
etc.) entscheidet der zuständige Spielleiter zusammen mit dem zuständigen Fachwart
Mannschaftssport.

Demnach müssten auch Pokalspiele zählen, auch wenn die Pokalteilnahme freiwillig ist. Ich sehe dies so, sobald die Pokalmeldung erfolgt ist, sind es Pflichtspiele. Dann dürfte es auch keine Strafe für Nichtantreten geben.

Geändert von Matousek (24.04.2016 um 22:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 24.04.2016, 22:50
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.255
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von Waaler Noppe Beitrag anzeigen
Dann ist noch entscheidend was FFB II und Murnau macht. All diese Entscheidungen fallen dann wohl erst Ende Mai.

Jetzt ist erst mal für die meisten Pause.

See you in Auer!
Lt Siegenburg, Rückzug in die 1.Bezirksliga O-W fix.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 25.04.2016, 18:57
Waaler Noppe Waaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Bronnen bei Waal
Beiträge: 263
Waaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2015/2016

Hallo,

also ich schaue jetzt gerade rein - da ist das Kreuz bezüglich Rückzug Murnau bei Evtl.
Ich gehe aber auch davon aus, dass sie in die 1. Bez. zurückziehen, falls Berti und Alex sicher gehen und Peter evt. auch.
__________________
Viele Grüße aus dem Ostallgäu
"Alle Macht den Noppen!!!"
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 27.04.2016, 00:56
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.255
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von Waaler Noppe Beitrag anzeigen
Hallo,

also ich schaue jetzt gerade rein - da ist das Kreuz bezüglich Rückzug Murnau bei Evtl.
Ich gehe aber auch davon aus, dass sie in die 1. Bez. zurückziehen, falls Berti und Alex sicher gehen und Peter evt. auch.
Stimmt, habe mich in der Spalte vertan.
Berti fix in Gräfelfing, bestätigung neben Siegenburg auch v. Gräfelfing. Habe nochmal in der richtigen Spalte geschaut.

Geändert von Matousek (27.04.2016 um 01:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 27.04.2016, 07:57
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.399
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2015/2016

Wir haben ja erst im März in Murnau gespielt, da war noch nichts klar. Möglicherweise gehen noch mehr weg, aber vielleicht gibt es ja auch noch (unerwartete) Neuzugänge. Also abwarten und
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksliga Gr. 3, Saison 2015/2016 Mr Simpel Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 411 02.05.2016 11:46
Herren Bezirksliga Staffel 4, Saison 2015/2016 TT-Tower Bezirk Hannover 115 25.04.2016 14:10
Herren Bezirksliga 1, Saison 2015/2016 Daniel Treeker Bezirk Düsseldorf 79 21.03.2016 15:05
Herren Bezirksliga 2, Saison 2015/2016 fredde Bezirk Düsseldorf 36 26.01.2016 17:55
Herren Bezirksliga Gr. 6, Saison 2015/2016 -user- Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 8 03.09.2015 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77