Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2003, 16:45
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube man kann die Katalogwerte generell vergessen. Ich empfinde z.B. das Carbo 7.6 als langsamer als das Offensiv classic und das Kevlar. Sicherlich gab es aber schon einiges an Postings zum Thema Katalogwerte. Ausserdem möchte ich den Damen und Herren der Marketingabteilungen, die sich die Werte und die tollen Textbeschreibungen in den Katalogen ausdenken, nicht zu nahe treten.

Ich versuche den Händler meines Vertrauens anzurufen und lass mich dann immer beraten und bin auch bisher immer perfekt mit den Empfehlungen beraten gewesen.
Alt 20.08.2003, 11:46
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hey Strike!
Kannste mir sagen welcher Belag mehr Spin hat?
Neos Sound oder Samba ?
Welcher is weicher?

Kann mir jemand diese Hölzer mit Persson Powerplay(ohne Senso) oder mit Waldner Offensiv 40 vergleichen?
Alt 21.08.2003, 09:19
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schwierig zu sagen, aber ich habe das Gefühl mit dem Neos Sound etwas mehr Drall in die Bälle zu bekommen, obwohl wie gesagt meine Topspins auch mit dem Samba ziemlich "aufgeladen" waren.

Ich würde sagen, dass der Schwamm vom Samba weicher ist. Da der Neos Sound aber einen ACS Schwamm hat, hat er größere Poren und "fühlt" sich eigentlich genauso soft an, wie der Samba !

Zu den Hölzern kann ich nichts sagen, die hatte ich noch nie in der Hand ! Einmal schwedische Eiche, immer schwedische Eiche !
Alt 04.05.2004, 19:22
sweden sweden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sweden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Samba-Neos Sound, Stiga Class.off-Kevlar

Hat das Kevlar einen sehr harten Anschlag? Hatest du schon mal das andro super core ( oder auch kinetic) off in der Hand ? Ist das Kevlar im direkten Vergleich generell mit andro hölzern weicher oder härter?
Danke, falls mir hierbei jemand helfen kann.
Übrigens ich spiele mit neos sound, frischgeklebt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »