|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 10 kleine Negerlein oder das Tagebuch einer verkorksten Saison
Klasse Tagebuch!!!
Wenn die Situation nicht so Ernst war, ware es wirklich sehr komisch. Meine Erfahrung ist das wie mehr Spieler in der Mannschaft, wie mehr Ersatzspieler man braucht. Mit 7 gibt's viel weniger Probleme, weil jeder weiss das er etwa immer spielen muss. Es gibt naturlich immer Ausnamen. Letztes Jahr mal Freitags um 17h (Mannschaftsspiele hier alle Samstags um 16h) ein email vom Mannschaftsfuhrer des Erstens bekommen. Subject: "big problem". Na, dann weiss man auch gleich was los ist.... Und als Mannschaftsfuhrer des Zweitens kann ich dann weiter suchen nach Ersatzspieler. Dutchie |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Leider ist es so.....überall... Geändert von hennes (21.04.2004 um 23:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ist bei uns auch nicht besser, aber wir haben nur 6 Spieler in der 1. Mannschaft.
Alleine die letzten 3 Spiele haben wir nur mit 3 Stammspielern gemacht, der Ersatz muß 2 Klassen aufrücken, der holt dadurch nur selten Punkte. Dadurch haben wir einen Möglichen Aufstig verpasst, bei 9 Punkten Rückstand zum Aufsteiger (da sind wir zu 3 angetreten!) Wir spielen so jetzt seit 2 Jahren, habe schon überlegt den Verein zu wechseln, jetzt kommt ein früherer Spieler wieder zurück und die 2 unzuverlässigsten werden aus der Mannschaft geschmissen! Mal sehen was es sonnst noch gibt! Bei uns ist das so schlimm mit Ersatz, das wir fast immer verlieren wenn wir komplett sind! Weiß auch nicht warum? Vielleicht verkrampfen wir und wollen zu viel? Uli |
|
|
||||
|
||||
|
Ach du sch ....
Sachen gibt`s , die gibt `s nicht ... Zum Glück doch noch ein versöhnlicher Ausklang!
|
|||
|
|||
|
@ Balian
Ich hab Deinen Bericht einem Mannschaftskollegen gezeigt, er könnte das erst gar nicht glauben, der pure Wahnsinn... |
|
|
|||
|
|||
|
Sehr schöner Bericht ... ich glaube ich hätte spätestens zur Rückserie das Handtuch geworfen. Respekt an Deinen Durchhaltewillen. Wo sind nur die traditionellen Werte wie Teamgeist, Motivation, Einsatzwille, Mannschaftsdenken etc. hin?
|
|
|
||||
|
||||
|
Jo, das stimmt! Ich habe jedoch noch sowas *schleim schleim* ;-)
Ich will immer spielen und immer gewinnen und mit dem Verein etwas aufbauen!
|
||||
|
||||
|
Klasse Bericht, ich hab mich weg gesch(m)issen.
Wir haben auch Probleme; Leider ganz andere. Bei uns wollen alle spielen, jeder ist für jeden da, es gab kein Theater, die Mannschaften haben untereinander zusammengehalten. Die 1´te war bei der 4´ten und andersherum, zusammen gefetet, gesoffen, gespielt und gelacht und einfach nur ne fantastische Saison gespielt. So geht es auch und so sollte es sein. Schieß die Jungs in den Tabak. Das hätte ich mir genau 2 x angetan. Das erste und das letzte Mal. Grüße aus Chicago |
|
|
|||
|
|||
|
Hmmm, kenne ich, nur in anderer Form: Thema Jugendtraining.
Bei der Jahreshauptversammlung finden sich alljährlich so viele Freiwillige, die mich beim Jugendtraining unterstützen wollen, dass ich jedesmal Bedenken habe, dass die Nachwuchsspieler noch einen Tisch kriegen vor lauter Trainern. Die Sorge ist aber jedesmal unbegründet: nach spätestens einer Woche hängt dann wieder alles an mir; höchstens einer hilft wirklich aus.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|