Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2004, 20:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Oberligasaison 2003/2004 - Ende

Insgesamt ne gelungene, fundierte Analyse.
Werde im folgenden mal meine eigenen Gedanken einfügen, denn hier und da gibt´s natürlich unterschiedlche Meinungen...

Zitat:
Zitat von Dirk Diefenbach
Zitat:
(Wie hätte die Saison aus Threadsicht besser enden können als mit dem Match Peter Igel vs "Die Noppe" ).
In der Tat, ein Kompliment an den Staffelleiter ob dieser Ansetzung...;-) ...wenngleich die Brisanz ein wenig raus ist aus dieser Begegnung...

Zitat:
MTV Jever: Ja, ich weiß nicht, ob es nun sooo überraschend war, dass die Meister werden aber sie haben es sich auf jeden Fall verdient. Fleißiges Training mit eigenem Coach, eine gewisse Professionalität, gutes Verstärken der Mannschaft und eine gute Kameradschaft haben wohl am Ende den Ausschlag gegeben!
Hatte ich auch nicht unbedingt erwartet, dass Jever Meister wird. Aber sowas kannste natürlich nur mit jungen, "hungrigen" Spielern machen, mein Ding wär´das nicht...
Bin gespannt, was da nächste Saison passiert...

Zitat:
MTV Wolfenbüttel: Tja, die Mannschaft um meinen absoluten Favoriten Sven A. Irgendwie hätte ich von denen mehr erwartet, als am Ende mit 10 Minuspunkten darzustehen. Ich denke jedoch, dass das Rollieren und auch (wie man hört) "das nicht unbedingt aufsteigen wollen" hier den Ausschlag gegeben hat. Obwohl es wirklich vorbildlich ist, ein Rollieren so durchzuziehen und sich damit an getroffene Absprachen vor der Saison zu halten.
100 % Zustimmung zu jeder einzelnen Aussage.

Zitat:
TSV Lunestedt: Die waren, für mich überraschend, sehr lange ganz oben und hätten den Aufstieg packen können. Ein bißchen Verletzungspech aber ich denke, die können alles in Allem mit Ihrem 3. Platz zufrieden sein.
...auch korrekt, und vor allem haben die Lunestedter mit ihrem Heimspiel gegen Jever Werbung für den TT-Sport betrieben...allerdings ein "eigenartiger" Auftritt in WF...da bleiben Fragen offen...

Zitat:
TuS Celle: Auch vom Verletzungspech verfolgt! Man hätte hier wohl sonst auch durch die sehr gute Nr. 1 Nimtz und einem überraschend stark spielenden David B., kombiniert mit einer sehr starken Mitte, ganz oben landen können. Dies ist jedoch nur reine Spekulation, da man auch hinten oft in wichtigen Phasen nicht punkten konnte.
Denke, dass die sich gar nicht bewußt waren, welche Chance sich da auftat...Strukturen für Höheres sind da, aber nächstes Jahr ist man mit ner Mannschaft, die dieses Jahr durchmarschiert wäre, noch lange nicht aufgestiegen...

Zitat:
Langförden: Zu denen kann ich nicht viel sagen. Ich kann nicht beurteilen, ob man mit dem erzielten Platz zufrieden ist. Oben ist man mit L.L. mit Sicherheit sehr gut bestückt. Mit einem Arza. in Topform wäre mit Sicherheit auch mehr drin gewesen. Ich denke jedoch insgesamt: Zu unkonstant.
Haben ne gute Saison gespielt, mit der sie absolut zufrieden sein können, von "unkonstant" kann nicht die Rede sein, und Azart. hat erst in der RR schlecht gepielt; die Gründe sind nachvollziehbar...

Zitat:
Torpedo Göttingen: Für mich der Beweis, dass man in dieser Saison mit einem sehr guten Einser (Rücker) und einer dann ausgeglichenen Mannschaft locker die Klasse halten konnte. Wobei man natürlich das starke Doppel 1 Rücker/Kaufmann und auch die Entwicklung von Kaufmann im Einzel nicht unterschätzen darf.
Steckt in Deiner Aussage ´ne Kritik an Lenglern, weil die´s versäumt haben, den "guten Einser" zu holen? GÖ ist aber auch von 2-5 deutlich stärker als der "Lokalrivale"...

Zitat:
SV Werder Bremen: Bei denen würde es mich echt mal interessieren, was die sich zu Beginn der Saison vorgenommen hatten. Ist man mit dem erreichten Ergebnis zufrieden? Von 1 bis 3 eigentlich sehr stark besetzt, mit der Besetzung der Nr. 4 in der Hinrunde voll ins Klo gegriffen. Schade, das Czichy in der RR erst so spät in Schwung kam...Hat man vor der Saison bewußt auf die Jugend gesetzt und einen schlechteren Platz in Kauf genommen oder hatte man einen anderen Verlauf bzw. ein anderes "Einschlagen" der Jungs erwartet? Weiß jemand mehr?
Die wissen doch selbst nicht , was sie wollen...Letztlich geht´s da nur drum, Jahr für Jahr sechs Leute zu finden, die vom TT nicht mehr wollen, als Sonntag mittag in ner fensterlosen Nebenhalle vor 3 Zuschauern in ner höheren Liga zu spielen...angesichts der Tatsache, dass jetzt der Geldfluß versiegt, hat man allerdings ´ne gute Lösung gefunden...

Zitat:
Hittfeld: Wohl auch eine sehr ausgeglichene Mannschaft...Hier fand ich es gut, dass der Austausch des oberen Paarkreuzes sich nicht großartig negativ auswirkte. Ich denke, der Platz geht i.O. auch wenn ich so das Gefühl hatte, dass man dort von sich mehr erwartete !?
Da täuscht Du Dich, die Hittfelder haben ´ne sehr gute Saison gespielt und werden hochzufrieden sein. Außerdem ´ne wohltuend "erwachsene" Mannschaft, gegen die man gerne spielt.

Zitat:
Vahr Bremen: Für mich ganz klar die Enttäuschung der Saison. Wenn die komplett (wie gemeldet) spielen, schlagen die wohl jeden. Haben außerdem meiner Meinung nach mit Peter Igel und Stad. das beste obere Paarkreuz. Auch was lt. Aufstellung danach kommt, wäre wohl kaum zu schlagen gewesen. Aber was will man machen, wenn die Mannschaft zerbricht? Schade.
"Enttäuschung der Saison" ist zweifellos richtig. Aber dass wir die Saison zu Ende gebracht haben , ist der größte Erfolg überhaupt, abgesehen von Jevers Aufstieg;-)
Und was willst Du machen, wenn du nen unfähigen Abteilungsvorstand , einen ausschließlich breitensport-orientierten Hauptverein und "Mitspieler" hast, die in der ein oder anderen Hinsicht "charakterschwach" sind ? Dass wir in Bestbesetzung "kaum zu schlagen" gewesen wären, stimmt ja nun auch nicht...wir hätten jeden schlagen können, richtig...Bin wirklich froh, dass das Kapitel abeschlossen ist, werde aber im Verein bleiben, zum Trainieren und um mit den "vernünftigen" Leuten ab und an zu saufen...
Zitat:
Ich hatte das zwar an anderer Stelle schon gesagt, aber hier nochmal: Ich habe dort zum 1. Mal Peter Igel gesehen und kannte ihn bis dato nur aus dem Forum...Er hat mich total positiv überrascht. Von der damals wohl üblen Verletzung merkte man ihm nichts an. Am Tisch ein absoluter Sportsmann und vom Kampfgeist und von der Einstellung sollte er dem einen oder anderen Jugendspieler als Vorbild dienen!
Danke für die Blumen...aber bedenke, dass auch mein Auftreten hier im Forum absolut authentisch ist...Wenn jemand ein Arschloch ist, werd´ich unangenehm,allerdings gab´s dazu in der abgelaufenen OL-Saison (fast) keinen Anlaß...außerdem bin ich gerne bereit, Meinungen zu revidieren...

Zitat:
Lenglern: Der typische Tabellenplatz, wenn man sich nach einem Aufstieg nicht verstärkt. Hier fehlte einfach eine richtige Nr. 1. Dann wäre sicher mehr drin gewesen. Auch die Einstellung war sicher öfter mal nicht sehr professionell. Trotzdem: Es war die 1. Oberligasaison und der Verein hat draus gelernt. Ich bin mir sehr sicher (und wünsche es mir auch): Die SG werden wir übernächstes Jahr wiedersehen.
Dass die "Eins" fehlte, ist richtig...aber Deine Aussage "bis übernächstes Jahr" überrascht nun doch...gut, zwei litauische Leiharbeiter, aber reichen die (und C. Henkel) gegen SZ, Wennigsen, vielleicht sogar Adensen?

Zitat:
Salzgitter: man war überfordert aber hier wurde gekämpft. Viel mehr kann ich zu Salzgitter leider nicht sagen, weil ich von denen kaum etwas gesehen habe.
Ebenfalls´ne intakte, homogene, "erwachsene" Truppe, die vielleicht gar nicht mal so unglücklich drüber ist, wieder VL zu spielen, denn Mitte und hinten reicht´s einfach nicht für OL. Man sieht sich trotzdem...

Zitat:
Bremerhaven: gehörte absolut nicht in die Liga. Fehleinkäufe aus dem fernen Osten und die mangelnde Einstellungen einiger Spieler sorgte für den klaren Abstieg. Ich denke, dass die zerbrechen werden.
Stimmt, ziemlich chaotischer Auftritt, wenngleich das "Fernost-Desaster" nicht unbedingt selbstverschuldet war. War ein kurzes Gastspiel, und die werden auch nicht wiederkommen...
Insgesamt ´ne Saison , die mir selbst natürlich nur bedingt Spaß gemacht hat, bedingt durch die vor allem gegen Ende chaotischen Zustände bei uns. Hab aber versucht, trotz qualitativ wie quantitativ katastrophalen Trainings das Beste draus zu machen, denn ich fahr´nicht am Sonntagnachmittag durch ganz Niedersachsen, um abzuschenken...
Positiv aber, dass es viele sympathische Teams gab und nur ganz wenige Momente, wo ich schnellstmöglich "weg" wollte...das einzige Mal, als das passierte, hatte ich´s wenigstens nicht weit bis zum Weserstadion...;-)
Freu´mich auf nächstes Jahr...
Alt 19.04.2004, 22:51
Rufus Rufus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rufus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der neue Oberligathread Saison 2003/2004

Passt hier nicht mehr ganz rein, aber ich wollte Euch den Bericht über das Spiel Wolfenbüttel - Lunestedt nicht vorenthalten.

Er ist so nüchtern geschrieben (im Vergleich zu den sonstigen "Fähigkeiten"/dem sonstigen "Stil" des Autors), wie das Spiel war.
Der "viel umjubelte Jubel" nach dem Siegpunkt muss mir übrigens entgangen sein.

Na ja,...
Mal abwarten, ob die wirklich an der Relegation teilnehmen - mir gegenüber wurde was anderes geäußert.

Rufus

Geändert von Rufus (19.04.2004 um 23:02 Uhr)
Alt 20.04.2004, 09:37
Dirkiboy Dirkiboy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dirkiboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberligasaison 2003/2004 - Ende

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Insgesamt ne gelungene, fundierte Analyse.
Werde im folgenden mal meine eigenen Gedanken einfügen, denn hier und da gibt´s natürlich unterschiedlche Meinungen...
Vielen Dank dafür! Du bist natürlich näher dran am Geschehen. Ich konnte mich teilweise /z.B. Hittfeld/ nur auf Sachen und Emotionen beziehen, die ich hier im Forum wahrgenommen habe. Da kann natürlich die Realität manchmal ganz anders aussehen. Vielleicht bekommen wir ja noch einige Meinungen...

Zitat:
Zitat von Dirk Diefenbach&Peter Igel
Torpedo Göttingen: Für mich der Beweis, dass man in dieser Saison mit einem sehr guten Einser (Rücker) und einer dann ausgeglichenen Mannschaft locker die Klasse halten konnte. Wobei man natürlich das starke Doppel 1 Rücker/Kaufmann und auch die Entwicklung von Kaufmann im Einzel nicht unterschätzen darf.

Steckt in Deiner Aussage ´ne Kritik an Lenglern, weil die´s versäumt haben, den "guten Einser" zu holen? GÖ ist aber auch von 2-5 deutlich stärker als der "Lokalrivale"...
Nee eigentlich steckt da keine Kritik drin. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass Torpedo mit dieser Mannschaft im nächsten Jahr große Probleme hätte. Deshalb rüsten sie ja auch auf. War weder Kritik an Lenglern, noch ein Seitenhieb nach Torpedo. Denke einfach nur, dass man in DIESER Saison mit einem sehr starken Einser und einer sonst ausgeglichenen Truppe gut durchkommen konnte...Ich weiß nicht, ob Torpedo auf den anderen Positionen wesentlich stärker ist. Stell Dir mal in Lenglern nen Einser dazu vor. Dann bleibt noch Tröger mit oben, der nun in der RR überfordert war, was allerdings auch Gründe hat, die garantiert nicht ausschließlich in seinem Spielsystem zu suchen sind...OK, dann hast Du Wiegmann und Henkel in der Mitte...Und Keitel und Langner hinten...Ist schon deutlich stärker finde ich...

Zitat:
Zitat von Dirk Diefenbach&Peter Igel
Lenglern: Der typische Tabellenplatz, wenn man sich nach einem Aufstieg nicht verstärkt. Hier fehlte einfach eine richtige Nr. 1. Dann wäre sicher mehr drin gewesen. Auch die Einstellung war sicher öfter mal nicht sehr professionell. Trotzdem: Es war die 1. Oberligasaison und der Verein hat draus gelernt. Ich bin mir sehr sicher (und wünsche es mir auch): Die SG werden wir übernächstes Jahr wiedersehen.

Dass die "Eins" fehlte, ist richtig...aber Deine Aussage "bis übernächstes Jahr" überrascht nun doch...gut, zwei litauische Leiharbeiter, aber reichen die (und C. Henkel) gegen SZ, Wennigsen, vielleicht sogar Adensen?
Ich denke, dass die beiden Verstärkungen ordentlich einschlagen werden. Die werden kaum bzw. sehr schwer zu schlagen sein. Henkel ist in der MItte ne Bank und auch ein Leschke kann hinten mit mehr Training ein sehr guter Spieler sein..Naja, und der Rest wird noch gesucht...Mal schauen, ob und wo man fündig wird. Ich wünsche es mir einfach für Lenglern, weil sich da echt um etwas bemüht wird. Klar wurden Fehler gemacht, aber das Engagement sollte trotzdem belohnt werden...

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Ich freue mich aufs nächste Jahr...
Ich denke auch, dass das genial wird...

Viele Grüße
Dirk

PS: "Fernost-Desaster" find ich genial
Alt 20.04.2004, 09:38
cak cak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Denke, GÖ war von 2-6 deutlich stärker als der "Lokalrivale"...;-)
Alt 20.04.2004, 10:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von cak

Denke, GÖ war von 2-6 deutlich stärker als der "Lokalrivale"...;-)
Sorry, stimmt.
Alt 05.05.2004, 15:57
deralfa deralfa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

deralfa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neue Wechselgerüchte... Door und Huuk kommen in die Oberliga.
Alt 05.05.2004, 16:18
talli talli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

talli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von deralfa
Neue Wechselgerüchte... Door und Huuk kommen in die Oberliga.
so neu sind die gerüchte nun auch wieder nicht -> siehe der ganz neue oberligathread 2004/2005

huuk in hittfeld scheint sicher zu sein. door ist bei celle und lunestedt im gespräch. bei celle soll jedoch harler erste wahl sein wenn es bei ihm mit der jobvermittlung klappt.

scheint wirklich sehr stark zu werden die oberliga in der nächsten saison. wohin geht kuschov von bremen oder bleibt er vielleicht doch?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »