|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim
Dann hätte er aber was zu hören bekommen
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich möchte an der Stelle dreierlei Lob aussprechen:
1.) Gut, dass das Darmstädter Echo hier gründlich recherchiert und die Fakten gut darstellt. Mediale Wahrnehmung dient der Aufklärung - wenn auch nicht unbedingt der Außendarstellung der Sportart. ![]() 2.) Gut, dass das HTTV-Sportgericht ruhig und konsequent Schritt für Schritt vorgeht. Den Betroffenen ist nun zu raten, einfach die Wahrheit zu sagen, um mit einem blauen Auge aus der Nummer rauszukommen und ihren Ruf nicht restlos zu ruinieren.3.) Die Stellungnahme und das Vorgehen des TVN-Vorsitzenden finde ich nachvollziehbar. Er muss sich nun an seinen Aussagen messen lassen. Durch Studie der Materie und Dialog mit Offiziellen sollte er dann hoffentlich besser einschätzen können, wie offensichtlich die Manipulation war. Nach außen und nach innen handeln sind zwei paar Schuhe. Eigentlich macht der Gesamtverein ja einen ordentlichen Eindruck und wird sich nicht durch die Machenschaften Einzelner den gesamten Ruf versauen wollen, so ein grob unsportliches Verhalten zu decken und dadurch mitzutragen. Sie wirken nicht so, als ob sie den TV Nauheim überregional als Synonym für Unsportlichkeit in der Öffentlichkeit stehen haben wollen. Ich bin gespannt, wie konsequent Vorsitzender und Vorstand sein werden. Konsequentes Handeln würde für den Gesamtverein sprechen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist ganz großes Tennis, wie du den Ball zurück spielst ![]() Jetzt ist mir klar, was ich die ganze Zeit vermisst habe ![]() Und nun zurück zum Thema... Der Willi aus der WI Kante |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich verfolge diesen Thread nun auch schon eine Woche oder so. Das ist ja ein riesiges Thema! Für mich muss man zwei Dinge trennen: 1. Natürlich war das nicht in Ordnung und jeder TT-Spieler weiß, dass hier geschoben wurde. Den VR-Cup zu missbrauchen, hilft unserem Sport sicher nicht. Eigentlich wurde damit bislang positiv geworben. Allerdings muss ich den Leuten zustimmen, die hier eine abgeschwächte TTR-Berücksichtigung für gut heißen. 2. Das passt nun auch zu Punkt 2 von Mephisto: Jedem ist klar, dass hier geschoben wurde, aber beweisen kann man das nicht, sofern die Beteiligten allesamt behaupten, dass die Spiele so gelaufen sind. Das Sportgericht muss nach Recht und Gesetz bzw. WO/Richtlinien entscheiden. Indizien zählen nicht! Die Herren aus Langen und Nauheim würden sich als wenig intelligent erweisen, würden sie die Schiebung zugeben. Dann drohen nämlich massive Strafen und Sperren! Der ein oder andere dieser Spieler scheint ja zumindest zum Teil vom Tischtennis zu leben, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man diesen Weg gehen wird. Die hier geforderten Konsequenzen gehen mir teilweise zu weit. Andererseits darf so etwas nicht vorkommen. Mögen die offiziellen Stellen weise entscheiden!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Beispielsweise sind derartige Indizien-Urteile aus dem Doping bekannt: https://de.wikipedia.org/wiki/Blutdoping http://www.uni-kiel.de/unizeit/index.php?bid=590401 Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Indizienbeweis https://de.wikipedia.org/wiki/Anscheinsbeweis Allerdings habe ich keinen juristischen Hintergrund, von daher kann ich mich auch irren ...
|
|||
|
|||
|
Wird diese Sache konsequent aufgearbeitet und werden entsprechende Sanktionen verhängt, hat dies bestimmt einen Lerneffekt. Demnächst wird dann nicht mehr mit Absicht eine Partie sportlich verloren, sondern im 1. Satz greift sich der Spieler mit hohem TTR nach wenigen Bällen demonstrativ an den Arm oder den Oberschenkel oder hat Kreislaufbeschwerden und gibt die Partie verletzungsbedingt auf. Ein Attest wird wohl kaum verlangt werden können und ob man dem Spieler eine "wegmassierbare Leistenschwellung" nachweisen kann, halte ich für nicht umsetzbar. Verletzungen sind nicht sanktionierbar. Verspätetes Antreten nach dem 2. Aufruf und kampflose Wertung auch nicht. Wenn sich Leute einig sind, finden sie Wege und Möglichkeiten - wenn sich auch sicherlich nicht 5 Spieler zugleich verletzen dürften. Aber es könnte ja der Norovirus zuschlagen, der mitunter eine kurze Inkubationszeit hat, und alle Aktiven eines Teams hinwegraffen. Haben sie sich vielleicht am Tag zuvor beim gemeinsamen Essen beim Griechen eingefangen ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Genauso ist es, und deshalb gehören aus meiner Sicht Sport und Fairness untrennbar zusammen. Schon zur sportlichen Ausbildung des Nachwuchses gehört die Fairness unbedingt dazu. Wenn Sport vor Gerichten landet, dann hat er seinen eigentlichen Zweck verfehlt. Aber sobald Geld ins Spiel kommt, wird es immer auch Leute geben, die auf die Fairness sch.....
Stopp dem Windelmüll! Geändert von alba (12.05.2016 um 10:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn ein ordentlicher Bezirksligaspieler an einem Sahne-Tag bei einem solchen Turnier sagen wir mal 4:2 spielt und damit Punkte macht, wer will da was sagen? Würde es dann einen solchen Aufschrei geben? Einen solchen Thread? Nein! Gemunkel vielleicht, mehr nicht. Aber man mußte es ja auf die Spitze treiben und den Beschiss völlig überziehen. Wer soll denn, wenn man die Spieler kennt, solche Ergebnisse glauben? Wahrscheinlichkeit gegen 0,0. (Gut, bei dem Boden vielleicht 0,09). Allein diese Dreistigkeit ist eine bodenlose Frechheit !!! "Ich bescheisse und mir kann keiner was!" Schön, dass der HTTV entsprechend reagiert
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (12.05.2016 um 10:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Da hast du sicher recht, das sowas möglich wäre.
Aber auch da wäre es natürlich schon auffällig, wenn sich alle Spieler nur in dem Einzel gegen XY verletzen/aufgeben. Es geht hier ja um Schweizer System. Spieler A spielt im ersten Spiel gegen XY und verletzt sich. Wenn er danach weiter spielt in den anderen Spielen -ok schnelle Heilung kann passieren. Spieler B passiert genau das gleiche in seinem zweiten Spiel dann gegen XY? Und auch der erholt sich schnell zum dritten Einzel? Und der Norovirus tritt bei allen auch plötzlich beim Turnier auf und nicht etwa schon vorher? Und bei allen auch ganz plötzlich verstärkt in dem Einzel gegen XY....Und trotz dieses Norovirusanfalles gehen alle am nächsten Tag wieder arbeiten... Das wäre doch dann alles genau so wahrscheinlich wie 5 oder 6 sportliche Erfolge in Folge gegen Spieler mit 400 Punkten mehr. @Skatgroßmeister... Natürlich werden die vor dem Sportgericht nicht zugeben, dass sie geschoben haben. Sollten sie aber da bei der Geschichte bleiben und es kommt raus das es gelogen war (zB weil einer umkippt oder einer war garnicht in der Halle und wurde zu dem Zeitpunkt woanders gesehen)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (12.05.2016 um 10:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich persönlich könnte den Beteiligten Spielern (nicht nur denen, die verloren haben, sondern auch den anderen teilnehmern) empfehlen die Wahrheit zu sagen. Denn ich glaube schon, dass irgendeiner etwas sagen wird. Und der erste, der das tut, das ist dann vermutlich derjenige, der die geringste Strafe zu erwarten hat.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|