Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2016, 19:53
Derb Derb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Derb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? Cornilleau 500M Crossover Outdoor Tisch - Platte gewölbt?

Hallo,

meine Familie ist seit einer Woche Besitzer eines Cornilleau 500M Crossover Outdoor Tisches für den Garten.

Um den Tisch gerade aufzustellen habe ich eine Wasserwaage drauf gelegt und dabei gemerkt, dass die Oberfläche alles andere als gerade ist- sprich eine Senke hat.

Ein Bekannter meinte zu wissen, das wäre normal und so gewollt aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen und auch konnte ich beim Überfliegen der DIN-Norm für TT Tische nix zu irgendeiner Wölbung finden..

Was sagen die Experten dazu? Das ist nicht gewollt oder?

LG
Derb

Siehe Foto:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cornilleau-Outdoor-Tisch.jpg (88,0 KB, 28x aufgerufen)
Alt 18.05.2016, 14:55
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Cornilleau 500M Crossover Outdoor Tisch - Platte gewölbt?

Der Experte würde wohl sagen du hast einen Outdoor Tisch mit wahrscheinlich einer Melamin Tischplatte und diese unterliegen nicht den Zulassungsregularien und müssen somit auch nicht perfekt plan sein.
Steht auf dem Tisch irgendwo dass er nach Norm ist? Bezweifel ich stark.

Ich würde mal den ganz normalen Weg gehen und bei dem Shop, wo du den Tisch gekauft hast, eine Reklamation einreichen.
Alt 18.05.2016, 15:45
Derb Derb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Derb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Antwort, hatte ich vermutet..

Yep - Der hat eine Melaminharzplatte.

Dass der Tisch nicht zertifiziert ist, ist mir schon klar, trotzdem hatte ich mir bei dem Preis zumindest eine ansatzweise gerade Oberfläche erwartet, vor allem, da der Tisch in allerlei Shops und Reviews als nonplusultra Outdoor Tisch beschrieben wird.

Bevor ich irgendwas reklamiere, wollte ich ja erstmal hier fragen.. Der Händler kann mir viel erzählen wenn ich keine Ahnung hab
Aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir zugeschnittene Stützen in der Mitte der beiden Platten anbringen, dann ist der Tisch nämlich so gut wie gerade.
Alt 19.05.2016, 10:55
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das würde dann bedeuten die Platte hängt aufgrund ihres Eigengewichts durch?
Das wäre aber auch nicht gerade optimal, wenn das so ist. Aber mit Outdoortischen kenne ich mich nicht wirklich aus...
Alt 20.05.2016, 10:33
Derb Derb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hey masl,

ja ich denke, das kommt durchs Eigengewicht. Aussen wo sich der Rahmen befindet ist alles grade.

Naja, für uns Freizeitspieler ist es wohl vernachlässigbar, aber find ich jetzt trotzdem ziemlich schwach..
Alt 20.05.2016, 14:23
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

Ja, also durchs Eigengewicht verformen geht eigentlich nicht, da wurde was falsch ausgelegt. Das finde ich auch schwach, dafür ist der Tisch zu teuer...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »