|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Damenersatz
Hallo,
vor einigen Jarehn war es im BadTTV mal so, daß Damen, die in einer Damenmannschaft gemeldet waren, Ersatz in der untersten Herrenklasse spielen durften. Weiß jemand zufällig, ob es diese Regel immer noch gibt? Gruß Holger |
|
|||
|
|||
AW: Damenersatz
Ich lege mal gleich ne weitere Frage hinterher.
Es ist zur Zeit im BadTTV ja so, daß ein "Herr" pro Spiel in einer Damenmannschaft mitspielen darf. Wieviele Herren darf ich aber in der Damenmannschaft stellen? |
|
|||
|
|||
Im STTB ist es seit einem Jahr auch so, dass eine Frau in der untersten Herrenklasse mitspielen darf - allerdings finde ich das nicht gerade toll.
Das gilt allerdings nur dann, wenn die Frau in keiner Damenmannschaft spielt (mit dieser Einschränkung gerade noch akzeptabel) So wie das bei euch zu sein scheint, sind ja Wettbewerbsverzerrungen Tür und Tor geöffnet. Dann würden wir wenns bei den Herren um den Abstieg geht, einfach Spielerinnen der 2.Bundesliga oder Regionalliga einsetzen, um die Klasse zu halten. Dass Männer in Damenmannschaften mitspielen dürfen, hab ich noch nie gehört. Ist das in irgendeinem anderen Verband auch erlaubt? |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn keine eigene damenmannschaft gestellt wird. des weiteren darf die frau nur bis max. in der hoechsten klasse im kreis einsetzt werden (bei uns kreisliga). gruss |
|
|||
|
|||
Ich habe mich mal etwas schlau gemacht.
Es darf max. 1 Herr in einer Damenmannschaft (nur bis Bezirksliga) in einer Damenmannschaft gemeldet werden. Hierdurch soll es gerade im BadTTV für kleinere Vereine einfacher werden eine Damenmannschaft zu melden. Wir hätten in unserem Verein ohne diese Regel auch keine Damenmannschaft. So können wir wenigstens eine stellen. Ansonsten stimmt die Aussage von Dau8888. Damen dürfen in Herrenmannschaften nur mitspielen, wenn keine Damenmannschaft exististiert. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.