Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2015, 00:46
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Rhyzm-P

Ich konnte den Tech mal kurz anspielen
Der Rhyzm Tech ist viel weicher als der Rhyzm-P.
Alt 06.12.2015, 13:50
Penholder2014 Penholder2014 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Penholder2014 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AMD Beitrag anzeigen
Ich konnte den Tech mal kurz anspielen
Der Rhyzm Tech ist viel weicher als der Rhyzm-P.
wie ist sonst der Unterschied von den Spieleigenschaften?
Spin, Katpult? Eröffnung auf Unterschnitt, Gegentopspin usw
Alt 19.02.2016, 11:53
Retrospektive Retrospektive ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Retrospektive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jexa Beitrag anzeigen
Anbei die Bilder von meine Joola Rhyzm-P S10 mit Härtegrad 50.
Der rhyzm P den man nun kaufe kann, hat den gleichen Schwamm, wie die S10
Nur etwas weicher
Toll von Joola, dass Sie den Schwamm raus geben
Alt 16.03.2016, 17:53
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Trifft nur bedingt zu, denn der "normale" Rhyzm-P ist
1. deutlich weicher und
2. allein schon deswegen nicht vergleichbar, da kein zusätzlicher Werkstuningeffekt drin steckt.

Daraus folgt also, dass die Beläge absolut nicht vergleichbar sind! (Auch wenn das, unter anderem von dir, häufig behauptet wird).
Alt 08.04.2016, 00:28
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kann jmd den Rhyzm P mit einem Victas V01/ Evolution EL-P/MX-P vergleichen? Besonders zum V01 würde er mich interessieren, da ich so etwas wie einen EL-P mit weicherem Obergummi suche.

Und nein FX-P passt mir nicht so. Ich weis auch dass der V01 den härteren schwamm zum Rhyzm P hat. Wie sieht's mit dem Obergummi aus? Ähnlich weich? Interessant wäre, welcher spinniger, und welcher katapultigen ist. Lange ballkontakzeit wäre gut. Welcher ist da besser? Vielen Dank!

Geändert von Power Chop (08.04.2016 um 00:31 Uhr)
Alt 09.04.2016, 12:17
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Keiner der den Rhyzm P mit dem Victas V01 vergleichen kann??

Beide weiches Obergummi. Der V01 mit bisschen härterem Schwamm, sollten Gemeinsamkeiten haben oder?
Alt 25.05.2016, 19:17
TT-Chris TT-Chris ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rhyzm P ist doch ein toller Belag. Verstehe nicht, dass hier so wenig darüber geschrieben wird. Wer spielt den Belag im Moment und wieso? Könnt mir auch gerne eine private Nachricht zukommen lassen. Würde mich freuen
Alt 28.05.2016, 08:58
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Stimmt! Er hat nur ein wirkliches Problem, oder besser gesagt viele(kenne einige) Spieler haben mit dem ausgeprägten Katapult ein größeres Problem. Zumindest unterhalb der Bezirksligen (Niveau TTR 1600 und niedriger). Am Tisch kurz/kurz und vor allem bei der mangelnden Linearität eher nicht so besonders. Auf der VH noch gut spielbar. RH, gerade wenn man z.B. beim Konter mehr nach vorne geht, bleibt er entweder an der Netzkante hängen o. geht dann gleich hinten raus. Je dicker (Belag) desto ausgeprägter. In 1,8 ist der Katapult noch am angenehmsten. Aber da ist der Ballabsprung zu flach. Gerade auf US 'ne Katastrophe. Man braucht bei dem Belag viiieeel Gefühl um mit dem Katapult zurecht zu kommen. Desahlb, wenn dann evt. auf der VH u. max. in 2,0... und auf einem nicht katapultigem Holz!

Geändert von Hansi Blocker (28.05.2016 um 09:00 Uhr)
Alt 28.05.2016, 14:06
Sauernoppe Sauernoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sauernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das was du beschreibst, kenne ich vom Rasant Grip. Der Katapult entwickelt sich bei mir nach ca. 6 Wochen so ausgeprägt, dass der Belag unspielbar für mich wird.
Bin jetzt auch auf den Rhyzm P gestoßen und finde ihn klasse. Kann das mit dem Katapult aber nicht nachvollziehen, oder werde ich das gleiche extreme Verhalten wie beim Grip mit diesem Belag erleben, wenn er eingespielt ist?
Alt 28.05.2016, 14:20
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ja, wie beim Grip. Der Grip hat nur noch einen Ticken flacheren Ballabsprung. Beim Rhyzm-P setzt der Katapult auch relativ früh ein, ähnlich Bluefire M2, im Gegensatz dazu z.B. ein eingespielten Vega Pro. Der wird (mit mittlerem Gewicht) erst hintenraus katapultiger(letztes Flugsdrittel). Klingt zwar komisch, aber schon mehrfach festgestellt. Vega Pro frontal aber deutlich weniger katapultig wie die anderen genannten Beläge (alles getestet in 2,0)!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »