Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2016, 09:34
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Saisonvorbereitung - wann starten? Was zwischen alter und neuer Saison machen?

Für mich ist es wichtig, dass ich über mehrere Wochen im Sommer den Kopf frei bekomme, gar keinen Schläger in die Hand nehme und auch kein Training gebe. Das steigert meine Mentalität und ich hab anschließend wieder richtig Bock auf TT.
In dieser Zeit lenke ich den Fokus (mehr als sonst) auf Athletik und Konditionstraining, also Freeletics, Cross-oder Bergläufe oder auch mal radfahren. Oder einfach andere Sportarten die Spaß machen, also training für Seele und Motorik: Fußball, Beach-Volleyball oder was grad kommt. In der vorletzten Ferienwoche schau ich zweimal in die Halle um mir etwas Ballgefühl zu holen und eine Woche später gehts für 7 Tage ins Trainingslager. Dort wird die Basis gelegt und die nötige Sicherheit kommt von dort. Anschließend ne knappe Woche Pause und dann wie gewohnt 2 bis 3mal die Woche. Die Bestform ist dann etwa 3 Wochen nach dem TL da.
Alt 30.05.2016, 09:52
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Saisonvorbereitung - wann starten? Was zwischen alter und neuer Saison machen?

Für die Spielpraxis spiele ich ein paar Turniere u.a. ein paar Coba-Turniere der Bavarian TT-Race. Ansonsten eben viel Systemtraining mit eher geringem Anteil an Trainingsspielen aber auch viele spielnahe Übungen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »