Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2016, 23:01
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klasseneinteilung Bezirksklassen 2016/17

Zitat:
Zitat von Kristian
Erspar' dem Bernd die Frage, sie kommt jedes Jahr. Der Bezirksvorstand hat sich letztes Jahr damit befasst und sie bis auf Weiteres eindeutig entschieden. Die Einteilung ist regional und das bedeutet zwingend, dass Mannschaften, die in derselben Halle spielen, auch in derselben Staffel landen.

Weitere Diskussion echt zwecklos.

ciao!
Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Zur Erinnerung!
Steter Tropfen höhlt den Stein Bernie - und keine Diskussion ist zwecklos.
Alt 31.05.2016, 00:23
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von TT-vernarrt Beitrag anzeigen
Richtung Lars, und der Duisburger Norden hätte doch auch mal was da es in dem letzten Jahren nicht geklappt hat ��
Ganz klares nein. Du wohnst im Duisburger Süden, spielst im Duisburger Norden und bildest eine Gruppe (6), die hier als Schlauch bezeichnet wird. Diese Gruppe beinhaltet dann zufälligerweise alle Vereine von Düsseldorf-Nord bis Duisburg-Nord (komischerweise alle Auswärtsspiele gut erreichbar). Dann nimmst du noch 5 Vereine raus aus unserem Kreis um 2 dazuzubekommen und schreibst der Kreis wäre dann in einer Staffel...

Sorry, dass sind mir zu viele Zufälle, da bevorzuge ich eine neutrale Staffeleinteilung.
Alt 31.05.2016, 04:51
TT-vernarrt TT-vernarrt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-vernarrt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es geht nicht darum Vereine des Kreises sondern der Stadt zusammen zu bekommen. Und das ist ja keine grosse Sache.
Alt 31.05.2016, 10:18
klasi klasi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe eine Lösung gefunden, die glaube ich das beste aus den gegebenheiten rausholt.
Alt 31.05.2016, 12:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-vernarrt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die da wäre?
Alt 31.05.2016, 12:39
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klasi Beitrag anzeigen
Ich habe eine Lösung gefunden, die glaube ich das beste aus den gegebenheiten rausholt.
Solange Du den Kreis NE/GV weiterhin auf drei BZK Gruppen verteilst kann das keine realistische Einschätzung sein.
Bernd guckt immer auch darauf was er "seinen" Kreissportwarten ggf. für Probleme macht bei einem worst case Szenario mit Absteigen.

Ich lehne mich da wieder wie immer ganz beruhigt zurück und vertraue auf Bernds langjährige Kenntnisse wenn der Tag X kommt und es keine Bewegung mehr hinsichtlich der Anwartschaften gibt.

Dennoch Respekt für die Arbeit die Du Dir machst. Indirekt unterstützt Du Bernd ja durch Dein experimentieren.
Alt 31.05.2016, 12:47
klasi klasi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf die einzelnen Kreise wird keine Rücksicht genommen.
Kreise können auch auf 3 oder 4 Gruppen verteilt werden.
Es wird nur drauf geachtet das die Wege aller Mannschaften möglichst klein bleiben.
Das hat Bernd mir auch bestätigt.

Geändert von klasi (31.05.2016 um 12:47 Uhr) Grund: Rechschreibfehler
Alt 31.05.2016, 12:49
Benutzerbild von Veteran
Veteran Veteran ist offline
Soldier of Fortune
Junior-Forenmitglied

Veteran ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo miteinander,

ich verfolge wie eigentlich jedes Jahr um diese Zeit die angeregten Diskussionen um die Einteilung der Bezirksklassen.

Mich persönlich würde es reizen, jedes Jahr die Bezirksklassen auszulosen, damit man im Bezirk jedes Jahr gegen neue Mannschaften spielt, aber das ist weder organisatorisch noch ökologisch noch wg. der möglichen Gefährdung vertretbar, z.B. an einem nasskalten Freitagabend im November / Dezember mehr als 100 km zu einem Auswärtsspiel fahren zu müssen. Und das würde unseren Gastmannschaften und auch uns passieren, da wir (DJK Neukirchen) so ziemlich am südlichen Ende des Bezirks Düsseldorf liegen. Aus diesen Gründen ist die Vorgabe, die Gruppen regional zusammenzustellen, vollkommen richtig und nachvollziehbar.

Bei den bisherigen Diskussionen möchte ich einmal nach technischer Aufbereitung und Zusammenstellung der Klassen unterscheiden. Technisch sind die Karten einfach super. Aber die bisherige Zusammenstellung der Bezirksklassen finde ich zumindest in unserer Region bisher wenig gelungen.

So verteilen sich die Mannschaften des Kreises NE/GV auf drei verschiedene Gruppen, die Grevenbroicher/Jüchener/Rommerskirchener Mannschaften werden den Mönchengladbacher Mannschaften zugeschlagen, die Mannschaften aus Neuss/Kaarst/Meerbusch spielen mit Düsseldorfer Teams zusammen und Dormagen muss in den Düsseldorfer Süden bzw. nach Solingen. Theoretisch besteht damit die Möglichkeit, dass prinzipiell 7 Mannschaften in den Kreis NE/GV absteigen können, nicht wahrscheinlich, aber 4-6 Mannschaften könnte das treffen. Es ist bestimmt alles organisatorisch machbar, aber macht das Sinn??? Da einige Kreise mehr als 12 Mannschaften stellen, muss die Verteilung eines Kreises bereits auf zwei Bezirksklassen erfolgen, eine Verteilung auf drei Bezirksklassen sollte unbedingt vermieden werden. Gerade beim Kreis NE/GV macht eine solche Verteilung wenig Sinn, da wir gerade mal 9 (wahrscheinlich auch nur 8) Mannschaften in der Bezirksklasse stellen.

Auch fahrtechnisch ist die Verteilung wenig nachvollziehbar. So werden wir einer Gruppe zugeordnet, deren Mannschaften z.T. mehr als 50 km entfernt sind (Arsbeck, Kipshoven), Dormagen bei 8 km Entfernung kommt in eine andere Gruppe. Klar, irgendwo muss eine Grenze gezogen werden, aber fahrtechnisch Dormagen über die natürliche Grenze Rhein einer Gruppe auf der anderen Rheinseite zuschlagen, macht wenig Sinn. Da in der Gegend nur eine sporadische Fährverbindung existiert, liegt z.B. Neukirchen fahrtechnisch näher an den Teams aus dem Düsseldorfer Süden und Solingen als Dormagen.

Aus diesen Gründen kann ich die Gruppierung in unserem Fall überhaupt nicht nachvollziehen.

Die Gruppeneinteilungen der letzten Jahre (Mannschaften Kreis NE/GV, Kreis Düsseldorf westlicher Teil - Union D'dorf liegt letztlich mitten im Kreis NE/GV - und/oder Kreis Krefeld südlicher Teil) machte durchaus mehr Sinn als die bisherigen Vorschläge in diesem Jahr.

Es wäre super, wenn Ihr da noch ein wenig mehr Gehirnschmalz investieren könntet und für unsere Gegend einen verbesserten Vorschlag machen könntet.

Gruß,

Michael
Alt 31.05.2016, 13:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Klasi. Wie ist denn deine nun aktuelle beste Lösung die du eben meintest. Wäre klasse wenn du sie mal zeigst. Danke.
Alt 31.05.2016, 13:04
klasi klasi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Irgendwie denkt jeder nur an sich.
Jeder ist der Meinung seine Mannschaft müsste in der Mitte der Gruppe sein und die 11 nächsten Nachbarn dazu kommen.
Und wenn man Rand einer Gruppe liegt kann es durchaus dazu kommen, dass viele Mannschaften einer anderen Gruppe näher liegen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »