|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: XIOM Vega Pro
Na ja, da würde ich sagen, klar, (unbehandelt) fehlt beim Vega Pro dann einfach das Tempo und der notwendige Katapult für das Spiel aus der Halbdistanz. Da ging bei mir auch gar nichts.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann ich jetzt gar nicht so bestätigen. Habe vorher den Bryce in 2,1 gespielt und jetzt den Vega Pro in max. Auf meinem Holz habe ich ein bisschen Tempo verloren, merkt man aber nur beim Schuss.
Topspins auch aus der Halbdistanz kommen eigentlich recht ordentlich daher, mMn auch etwas kontrollierter und spinniger. Aber ich muss auch mehr mit dem Oberarm arbeiten, muss ich dazu sagen. Liegt wahrscheinlich auch an der geringeren Härte des Belags an sich.
|
|||
|
|||
|
Ist halt was anderes wenn man von nem ungeklebten Bryce kommt oder von nem Omega Tour
und die 700TTR Punkte zwischen den Erfahrungen tun wahrscheinlich ihr Übriges.Spielst du noch das Boll ALC JanMove? Habe mir gerade ein 80€-Photino unter den Nagel gerissen und wollte mir auch einfach mal selber ne Meinung über den Vega Pro bilden. Denke mit dem Photino hole ich dann das fehlende Tempo wieder raus gegenüber dem Tour ![]() Hatte den mal einmal kurz im Training bei nem Kollegen ausporbiert, ich fand ihn auch eher kontrolliert als zu langsam. Aber mal abwarten wie er sich dann auf meinem vertrauten Holz spielt. Ich suche halt vor allem ne alternative zum O5T auf der TH weil der mir da einfach ein bisschen zu weich und katapultig ist. Schwanke zwischen Vega Pro und Mx-s/O5Asia
|
|||
|
|||
|
@ Omma
Ich habe nie das Boll ALC gespielt sondern bin diese Saison auf das IF ZLC gewechslet, welches ich immernoch mit voller Begeisterung spiele. Tja, der O5T ist mir für die RH auch etwas zu weich und zu katapultig, sodass ich dort weiterhin den S1 Turbo spiele. Der MX-S würde auch gehen (habe ich schon probiert) und mir den O5 Asia als Alternative zum S1T überlegt. Der MX-S hat mir einfach wiederum ein bisschen zu wenig Direktheit und Power fürs Pressen auf der RH. Der O5 Asia würde mich reizen, ich vermute aber er ist ähnlich dem MX-S?! |
|
|
|||
|
|||
|
Ah stimmt, so war das, hatte es nicht mehr ganz im Kopf. Denke auch, dass
Ich will eigentlich auch alle mal testen. Habe mir jetzt für nächste Woche schonmal einen VP klar gemacht. Wenn ich mit meinen Belägen jetzt durch bin bestelle ich mir einfach mal einen O5A und melde mich mit den neuesten Eindrücken. Hattest du denn den VP auch auf RH probiert?
|
|||
|
|||
|
Ja, den VP hatte ich damals als Alternative zum Express One auf der RH probiert. Das war überhaupt nicht vergleichbar. Den Vergleich von mir findest Du irgendwo weiter vorne in diesem Thread. Der S1T war für mich dann schliesslich die verbesserte Express One Alternative, die ich suchte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Express one hab ich nie gespielt, komme nach T05/t64 dann nach Preisanpassung auf asiatischen markt direkt vom Omega 4 asia, bzw. zwischendurch mal rasant turbo. Der hat mir aber nicht genug Spin im Verleich zu den Xioms. S1T hab ich mir noch gar nicht gegönnt, bei mir spielt aber auch niemand Donic. Örtlicher Händler ist halt bei uns im Verein und als Partner eines großen deutschen TT-Händlers auf Andro fokussiert. Spielen alle Hexer oder Rasant, einige wenige noch Joola.
|
||||
|
||||
|
Ich spiele seit kurzem den Vega Pro 1.8 auf VH und bin recht zufrieden. Mein Problem war, dass ich vorher dynamischere Chinesen, wie GD Storm und Tibhar Grip-S Europe gespielt hatte. Diese haben bei AS und RS gut Schnitt produziert. Eröffnung war aber schwieriger, da das "Fenster" klein war, und es für mich mich meiner Technik schwierig war, weich zu ziehen. Ich habe dann als leicht spielbar geltende ESN-Beläge versucht, wie z. B. Hexer Duro gespielt. Hier muss ich sagen, dass ich mit dem weichen Anschlaggefühl nicht gut klargekommen bin und arge Probleme hatte, Spin zu erzeugen. Irgendwie rüberspielen ließ sich vieles, aber alles nur in mäßiger Qualität. Das geht für mich mit dem Vega Pro deutlich besser. Er hat ein schön kompaktes Anschlaggefühl, spielt sich bei langsameren Schlägen, AS, RS und kurz-kurz recht kontrolliert, die Dynamik und ordentliches Tempo kommen erst bei mehr Armzug raus. Diese Skalierung / Abstimmung empfinde ich als sehr angenehm.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe den VP ( 2,0mm rot ) die ganze Rückserie gespiel.
Eigentlich sollte allies gut sein...............aber eine Eigenart fällt mir auf. Wenn mein Eisenarm oder irgendein anderer Grund mich zum ängstlichen herumgeschupfe zwingt, steigt der Ball. Keine Ahnung warum. Drehe ich den Schläger und spiele den Schupf mit dem MX-P, bleibt dear Ball flach. Ist das bei Euch auch so oder bin ich einfach nur blöd ![]() Ich probiere im nächstem Training mal einen Aurus in 2,1mm aus. In der Hoffnung das der Katapult nicht zu stark ist. Oder was kann als Alternative noch so in Frage kommen? Belag sollte so ab 45 Grad sein. Straffes Obergummi. Mittleren bis hohen Spinbogen. Katapult ähnlich VP. ( TSP Ventus, TSP Regalis,............? ) Gruß Michael
|
|||
|
|||
|
Test mit dem Aurus war wie erwartet. Zuviel Katapult zum Vergleich VP. Bei gleicher Bewegung folg der Ball immer ca. 30cm weiter als bei VP ( hatte beide Schläger am Tisch ). Spinbogen ist beim Aurus auch flacher. Spin war beim Rückhandtopspin mit dem VP, laut Trainingspartner ( ca. 1870 TTR ), höher.
Nach meiner Einschätzung ist der Aurus trotzdem ein hervorragender Belag. Nur konnte er beim Test, die/meine Vorteile mit dem VP nicht toppen. Am Sonntag bin ich auf einem Lehrgang, dort erhoffe ich mir, alle kleinen und großen Technikfehler aufgezeigt zu bekommen. Vieleicht spiele ich ja das richtige Material :ideeLG M.T.
|
|