|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Materialspezialist Transformer
Ich frage mich, ob Amir in den Ausschnitten der Meisterschaftsspielen schon mit dem Transformers spielt.er also schon sehr früh einen der Beläge zur Verfügung hatte.
Er hat aber auch ein ganz feines Händchen für solche Beläge und niemand sollte glauben, dass er auch unbedingt soviel schnittumkehr in seine Blocks bekommt. Ich bin generell zwar nicht gen diese Spielart, aber bei den glattnoppenspiler war es am Ende so, dass mir zuviele Jugendliche bzw. Schüler damit gespielt haben. Begründung eines Trainers mt dem ich gesprochen habe...er gewinnt halt einfacher damit. In diesem jungen Alter würde ich aber immer erst einmal auf eine solide Grundausbildung setzen. |
|
|||
|
|||
Ich habe noch keine LN erlebt, die bei einem Hinhalteblock mehr SW als ein beliebiger Glanti hatte, anders kann das beim Hackblock werden....je nachdem wie gut der Hackblock durchgeführt wird.
|
|
|||
|
|||
Das mag sein,aber welcher Schnittblinde zieht so oft auf eine Glanti.Mit reinem hinhalten gewinnt man keinen Blumentopf,weil die Kontrolle viel zu schlecht ist im Vergeich zu einer GLN.Ist man mit dem Glanti sicher und beherrscht einen Angriff damit dann sieht es anderes aus.Das große Problem ist schwere Kontrolle und da ist der BAD noch die bessere Alternative.Das Ding ist weich was mehr Kontrolle bringt,aber im Gegenzug leidet die SU.Durch ein hartes OG kann man aber besser plazieren und ie SU ist natürlich besser.Kontrollfreaks sollten den BAD und die Blockmonster den Transformer nehmen
|
|
|||
|
|||
Ein normaler Hellfire dürfte gar keine SU haben.
Ich habe mehr Punkte als damals, weil ich damals bei meinem alten Verein mit 1-2 mal die Woche Training in der LL oben gespielt habe, jetzt mit im Durchschnitt 3 mal die Woche halt OL oben. Amir wird in den Videos sicherlich den Transformer gespielt haben. Man sieht einen deutlichen unterschied zum BAD finde ich. Da Amir ja eine Art Vertragsspieler vom Materialspezialisten ist, wird er den Anti auch früher zur Verfügung gestellt bekommen. Ah, zum Plastikball: Es ist generell einfacher, überhaupt den Ball zu blocken. Dafür hat dieser weniger SU, es werden weniger direkte Fehler gespielt. Das ist schon sehr auffällig. Der Druckschupf ist finde ich etwas harmloser, da eben weniger Rotation im Spiel ist. Geändert von MaikS (04.01.2016 um 11:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es gibt 2 ziemlich gute Anti-Transformer Spieler in Luxemburg. Beide sind U18 und der eine hat Gerrit Engemann 3-0 geschlagen und vor einem Monat in frankreich Nils Hohmeier 4-0 zerlegt. Scheint ziemlich guter belag zu sein (will damit keineswegs andeuten dass sie nur dadurch gewinnen, sondern finde SU gut und die beiden scheinen ein gutes Gefühl damit zu haben)
Geändert von skiller (16.03.2016 um 17:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was mich interessieren würde wäre ein direkter Vergleich zwischen dem Beast und dem Transformer, vorzugsweise auf schnellen steifen Hölzern (z.B. BTY ZJ T5000). Konnte jemand hier damit Erfahrungen sammeln?
|
||||
|
||||
Ich habe mir vor ca. 1 Monat mal einen Buffalo in 1,8mm besorgt um mal ein paar Erfahrungen im Bereich Glattanti zu sammeln.
Das Tempo war in Ordnung, allerdings könnte es ruhig noch deutlich langsamer sein. Lange Rede kurze Frage: Wie groß ist der Tempounterschied zwischen dem Buffalo in 1,8mm und dem Transformer in 1,5mm?
|
|||
|
|||
Der Transfomer ist selbst in 1.0 langsamer als der Büffel in 1.8
|