|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gerade Alternative Jonyer Hinoki
Es ist doch klar das ich mit 30° bis 35° Belägen nicht hart Topspin spielen kann da sie mir dann schwammig und unkontrolliert vorkommen.Und das Jonyer hat seine Stärken und das besondere Feeling im Bereich platzierte und gefühlvolle Topspins im direkten Rückschlagspiel.Und das da auf die Vh der (harte)T05 sehr gut passt denke ich ist durch das (geringe)Tempo und Gewicht vom Holz zu erklären.Ich habe mittlerweile mein Sammlung aufgelöst und 3 Jonyer AN und 5 FL an Jugendspieler mit verschiedenen Belägen weitergegeben.Alle neu und ungespielt.Und dadurch sind mir ein paar Dinge erst so richtig aufgefallen.Sehr geringe Eingewöhnungszeit und es waren Beläge dabei mit denen ich nie spielen würde.Andro Quad 430(glaube der schreibt sich so)oder Friendship Wang Nan Leopard und auch welche mit denen ich sehr gut spielen konnte.Tornado Ultra(Blocken leicht gemacht bis dein Gegner keine Luft mehr bekommt)G3 FX und natürlich T05.Das versetzt mich bei jedem Training ins staunen. Und dadurch ist meine Meinung es gibt keine Alternative zum Jonyer.
|
|
|||
|
|||
AW: Gerade Alternative Jonyer Hinoki
Ich spielte 12 Jahre mit Jonyer Hinoki. Jetzt 1 Jahr mit TSP Break 9. Break 9 ist auch aus Hinoki, auch sehr light (meines Holz 77g) mit viel Gefühl - für mich super Topspin Holz. Break 9 ist schnellste als JH, aber mit super Kontrolle (gleich JH). Ich spiel mit Tenergy 05 1,9 - Vh und Baracuda 2,0 - Rh.
tominoki |
|
|||
|
|||
Ersatz für mein Jonyer Hinoki
Hallo,
nach 20 Jahren Pause spiele ich jetzt wieder im Verein. Mein altes Holz spielt sich für mich eigentlich vom Gefühl her klasse. Allerdings würde ich gerne mal Alternativen testen, die ein ähnliches Ballgefühl wie ein Hinoki Holz ermöglichen. Habt Ihr Empfehlungen für mich? Mein Spiel ist grundsätzlich auf Angriff ausgerichtet, beidseitig mit Topspin, ansonsten teils Halbdistanz oder Blocken am Tisch. VG Andreas |
Lesezeichen |
|
|